Stiefmama

Was soll ich machen?

  • Soll ich mich von ihm trennen bzw. eine Beziehungspause einlegen?

    Stimmen: 4 80,0%
  • Soll ich weiter darauf hoffen, dass er sich ändert? ett

    Stimmen: 1 20,0%
  • Soll ich darauf warten, dass von seiner Seite Initiativen ergriffen werden?

    Stimmen: 1 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5
Danke euch für eure Meinungen. Es war einiges dabei, was ich mir bereits überlegt habe.
Fakt ist, dass er seine Kinder sehr liebt, sich gut um sie kümmert und ihre Bedürfnisse sehr gut wahrnehmen kann.
Das Problem bin ich, als sehr sensible und nähebedürftige Frau.
Für mich sind die Rollen, wie Mama, Haushälterin usw. vollkommen ok, WENN ICH AUCH ALS PARTNERIN/GELIEBTE wahrgenommen werden würde.
Dies hab ich ihm mehrmals mitgeteilt. Er meint, dass es eine Phase ist (depressiv) und dass es wieder vergeht.
Ich bin also in der Warteposition.... Und das ist schwer erträglich
Nun haben wir in einer Woche unseren Jahrestag. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll...
Du hast das im Forum Familienaufstellung gepostet. Hast du schon Mal eine Aufstellung gemacht?
 
Werbung:
Danke euch für eure Meinungen. Es war einiges dabei, was ich mir bereits überlegt habe.
Fakt ist, dass er seine Kinder sehr liebt, sich gut um sie kümmert und ihre Bedürfnisse sehr gut wahrnehmen kann.
Das Problem bin ich, als sehr sensible und nähebedürftige Frau.
Für mich sind die Rollen, wie Mama, Haushälterin usw. vollkommen ok, WENN ICH AUCH ALS PARTNERIN/GELIEBTE wahrgenommen werden würde.
Dies hab ich ihm mehrmals mitgeteilt. Er meint, dass es eine Phase ist (depressiv) und dass es wieder vergeht.
Ich bin also in der Warteposition.... Und das ist schwer erträglich
Nun haben wir in einer Woche unseren Jahrestag. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll...
Wenn er Deppressionen hat, sollte er sich einen Arztbesuch überlegen. Für sich selber und für seine Familie - und für Dich.
Vielleicht gibt es (online oder physisch) eine Selbsthilfegruppe für Angehöriger depressiver/kranker Menschen? Denn dass Du zusätzlich noch ihn bereust, muss ja nicht notwendig werden ("betreuen" im Sinn von: geduldig abwarten, seine Stimmunge klaglos aushalten, darauf reagieren undundund).
Wenn er krank ist, leiden auch seine Kinder. Kinder depressiver Eltern übernehmen oft Rollen, die einfach zu viel für ein Kind sind ...... auch, wenn es nicht soooo schlimm sein mag bei ihm. Und es "vergeht" eben nicht so einfach.
 
@LalDed

Naaa ja... Vielleicht nennt er es Depression, hat aber in Wahrheit Sorgen und Kummer? Vielleicht glaubt er, er müsste damit alleine fertig werden?

Es muss nicht immer eine depressive Krankheit sein, die einen Menschen phasenweise verändert.
 
@LalDed

Naaa ja... Vielleicht nennt er es Depression, hat aber in Wahrheit Sorgen und Kummer? Vielleicht glaubt er, er müsste damit alleine fertig werden?

Es muss nicht immer eine depressive Krankheit sein, die einen Menschen phasenweise verändert.
Egal, was es ist - er könnte vielleicht Hilfe brauchen :)
 
Danke euch für eure Meinungen. Es war einiges dabei, was ich mir bereits überlegt habe.
Fakt ist, dass er seine Kinder sehr liebt, sich gut um sie kümmert und ihre Bedürfnisse sehr gut wahrnehmen kann.
Das Problem bin ich, als sehr sensible und nähebedürftige Frau.
Für mich sind die Rollen, wie Mama, Haushälterin usw. vollkommen ok, WENN ICH AUCH ALS PARTNERIN/GELIEBTE wahrgenommen werden würde.
Dies hab ich ihm mehrmals mitgeteilt. Er meint, dass es eine Phase ist (depressiv) und dass es wieder vergeht.
Ich bin also in der Warteposition.... Und das ist schwer erträglich
Nun haben wir in einer Woche unseren Jahrestag. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll...
Liebe Maria, eigentlich sollte sich dieser Mann glücklich schätzen, dass eine fremde Frau seine seine Kinder wie die eigenen annimmt.

Du erwähnst er hat Schwierigkeiten, depressiv? Auch Männer kommen in die Wechseljahre. Könnte es nicht sein, dass er Schwierigkeiten mit seinem Libido hat?

Das verschreckt einen Mann sehr und hindert ihn sexuellen Kontakt mit dir auf zu nehmen.

Da ja jeder körperlicher Kontakt einen Mann anspricht meidet er diesen.

Da hilft nur Offenheit.

´Bei eurem <Jahrestag mache es zu einem schönen Tag, wenn es bei dir geht.

Alles Liebe für Dich. :blume:
 
Danke euch für eure Meinungen. Es war einiges dabei, was ich mir bereits überlegt habe.
Fakt ist, dass er seine Kinder sehr liebt, sich gut um sie kümmert und ihre Bedürfnisse sehr gut wahrnehmen kann.
Das Problem bin ich, als sehr sensible und nähebedürftige Frau.
Für mich sind die Rollen, wie Mama, Haushälterin usw. vollkommen ok, WENN ICH AUCH ALS PARTNERIN/GELIEBTE wahrgenommen werden würde.
Dies hab ich ihm mehrmals mitgeteilt. Er meint, dass es eine Phase ist (depressiv) und dass es wieder vergeht.
Ich bin also in der Warteposition.... Und das ist schwer erträglich
Nun haben wir in einer Woche unseren Jahrestag. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll...
Also, wenn ich das richtig gelesen habe und um es mal in die Kürze runter zu brechen:

Wärst du schon lange weg und hättest ihn verlassen, wenn da nicht der Junge wäre, in dem du die
mögliche Inkarnation eines Seelenverwandten zu erkennen (hoffst) glaubst?

Da sehe ich wieder anstehende Schattenarbeit. Die eigene Dunkelheit erkennen und Abhängigkeiten
aufzulösen.
Denn wir sind ja in einem Esoterikforum und da geht es eben auch um solche Dinge wie Selbsterkenntnis.
Lass also den Quatsch mit der Idee zu dem Jungen und dem verstehen wollen, des anderen.
Das lenkt deinen Blick nur von dir selbst weg.

Habe nicht alle Beiträge hier gelesen. Falls das also schon jemand Kund getan hat, man möge mir die
Verdopplung verzeihen, aber sie hält ja bekanntlich besser, gell.. ^^
 
Werbung:
Das stimmt! Aber vielleicht von ihr, als Partnerin? In guten, wie in schlechten Zeiten, nicht wahr?

ja das sehe ich auch so,

aber vorerst sollte @Maria02 doch erst einmal klären wie es mit der Beziehung selbst erstmal geschaffen ist,
ich denke da ist eh ein gGespräch mit ihm nötig,
ich halte fest das die Beziehung noch jung ist, sie wohnt ein halbes Jahr dort, sie kennen sich ein Jahr.

Verliebt sein ist raus gegangen, jetzt kommt der Punkt, ist Liebe entstanden bei beiden?
Oder haben sich beide auseinander gelebt, was schnell gehen kann,
kein Sex bereits seit Monaten,
da würde ich mich fragen, warum,
1. er will nicht?
2. er kann nicht?
3. er liebt mich nicht mehr und hat woanders Sex?

alles dinge die sein können, hier aber niemand klären kann.

@Maria02
wie sieht es aus, könnt ihr euch nicht mal von den kindern frei machen und euch mal um euch kümmern?
Ich denke das ging doch in der Kennenlernphase auch irgendwie, wie ging es dann da?
 
Zurück
Oben