Stichwort "Visionäre"

hey, SammyJo,

Ein echter Visionär jedoch steht fest verankert in der Mitte des Tellers und wächst so sehr über sich und den Teller(-rand) hinaus, so daß er aus der Mitte heraus über diesen schauen kann >>>>>> über den Tellerrand schauen.

1. lächel

2. nachgedacht

3. mitgeteilt

3.a. kritik: a. mich stört das wort "echt" und b. die ich-form ist meine präverenz und c. könnte noch die weibliche form eingebaut werden (nur mal so gegen die normativen implikationen, ja ja ...)....

5. :)

grüße von barbin
 
Werbung:
hey, SammyJo,



1. lächel

2. nachgedacht

3. mitgeteilt

3.a. kritik: a. mich stört das wort "echt" und b. die ich-form ist meine präverenz und c. könnte noch die weibliche form eingebaut werden (nur mal so gegen die normativen implikationen, ja ja ...)....

5. :)

grüße von barbin



Hi!

Ist kein Thema, ich bezog mich auf den Channelquark zum 14.10.2008 und da wurde der Satz gesagt: "Was wäre die Welt ohne Visionäre?"

Und in diesem Zusammenhang unterscheide ich ganz klar zwischen Visionären, die aber festen Halt haben und verankert sind und der Welt wirklich etwas zu bieten haben - wie oben beschrieben - und Phantasten, die es nötig haben, ihr Ego aufzupolieren durch irgendeinen Griebenschmalz, den sie dahinlullen/channeln, bis hin zu Menschen, die Wahnvorstellungen, wie akustische, optische und andere Halluzinationen haben, sprich psychisch nicht ganz auf der Höhe sind. (Die Diskussion dazu gab es bereits, bei Interesse siehe "Hellhörig oder schizophren?")

Vorwiegend die letzten beiden haben recht häufig einen hohen Mitteilungsbedarf.

Was die -Innen anbelangt, siehe letzten Beitrag von mir, da habe ich bereits beide erwähnt.

Daher ist nicht jeder, der oder die (!) da ein paar Hallus oder Phantasien hat, die auch irgendwie gar nichts bringen, ein echte/r Visionär/in für mich.

Jetzt klarer?

:)
 
Le Visionäir - c'et moi

und wenn ihr dass nicht glaubt, dann beweisst das nur wie sehr ich Visionär bin und ihr nicht, denn es liegt in der Natur der Vision, dass die Zeitgeister sie nicht verstehen und verkennen...

Das ist natürlich nur die halbe wahrheit die ich hier geschrieben hab...

aber für den Rest seit ihr ja noch nicht bereit - ihr könntet meine Vision ja gar noch nicht verstehen...

lG

FIST

PS: es ist möglich, dass sich dieser Beitrag nicht ernst nicht. Es besteht aber ebenso die Möglichkeit dass jedes Wort davon reine Wahrheit ist :D
 
Le Visionäir - c'et moi

und wenn ihr dass nicht glaubt, dann beweisst das nur wie sehr ich Visionär bin und ihr nicht, denn es liegt in der Natur der Vision, dass die Zeitgeister sie nicht verstehen und verkennen...

Das ist natürlich nur die halbe wahrheit die ich hier geschrieben hab...

aber für den Rest seit ihr ja noch nicht bereit - ihr könntet meine Vision ja gar noch nicht verstehen...

lG

FIST

PS: es ist möglich, dass sich dieser Beitrag nicht ernst nicht. Es besteht aber ebenso die Möglichkeit dass jedes Wort davon reine Wahrheit ist :D

Das beschreibt es doch auch recht gut. Visionäre sind unbeirrbar und durchsetzungsstark, sonst würde es niemanden interessieren, was sie zu sagen haben. Siehe oben :D

V. sind wie Spinnen, die ein Netz aus Gedanken und Ideen weben, auf dem sie sich bewegen. Gelegentlich kann das Netz zerreißen, dann reparieren sie es; und kleinere Geister als sie selbst können sich auch mal darin verfangen.

Lg, Mala
 
Le Visionäir - c'et moi

und wenn ihr dass nicht glaubt, dann beweisst das nur wie sehr ich Visionär bin und ihr nicht, denn es liegt in der Natur der Vision, dass die Zeitgeister sie nicht verstehen und verkennen...

Das ist natürlich nur die halbe wahrheit die ich hier geschrieben hab...

aber für den Rest seit ihr ja noch nicht bereit - ihr könntet meine Vision ja gar noch nicht verstehen...

lG

FIST

PS: es ist möglich, dass sich dieser Beitrag nicht ernst nicht. Es besteht aber ebenso die Möglichkeit dass jedes Wort davon reine Wahrheit ist :D


Seit wann hocken Visionäre in Foren rum und sind DIE Nr. 1, wenn es darum geht, die Meinung Anderer auf destruktive Weise zu kritisieren?

Das ist vielleicht ne Vorstufe, aber eine Vision?


lg
 
Nee, aber mal im Ernst Fist.
Ich finde Du hast richtig was drauf, ist nur sehr oft so negativ und destruktiv.
Klar, geht mich nichts an, aber irgendwie auch doch.
Na was solls.

bis dann
 
Werbung:
Zurück
Oben