Stichwort `Enlightenment: Kennt jemand jemanden, der durch das fromme ............

Werbung:
Grundsätzlicher Denkfehler..... weil wir somit davon abgehalten... abgelenkt werden, das wir alles selber in uns tragen.

Da gibt es dann geheime Einweihungen usw, die dazu führen, das ich glaube, es muss mir ein anderer etwas geben.

Damit kann man natürlich auch ganz nebenbei gut Geld verdienen.... hö... verdienen ist das verkehrte Wort.... abzocken!

Und man kann sich über andere erheben.... da spielt das Ego eine entscheidende Rolle. Die wenigsten sind sich dessen wirklich bewusst... oder doch?

Ich denke aber du meinst das wohl ehr ironisch..... hm?

Liebe Grüße Fee






Kunst, etwas Künstliches, gehört zu jenen Dingen, von denen wir Menschen meinen es mache uns unterschiedlich gegenüber anderen Lebewesen. Aus diesem Sachverhalt wäre aber auch leicht zu erkennen, dass alles nicht in sich abgeschlossen sei, sondern sehr wohl einer ständigen Steigerung zustrebe und danach wieder eine solche Steigerung folge, um z. B. andere Lebensformen zu überflügeln. Bedient sich etwa ein anderes Lebewesen der Kunst und füllt es mit jenen Inhalten wie der Mensch, na dann ist doch hier ein Gleichstand gegeben – oder nicht?

Es kann also nicht alles in der jeweiligen Lebensform enthalten sein, sondern mit einem Hilfsmittel, das jeder Lebensform offen steht, zum Beispiel die Kunst der Menschen, Bilder zu malen oder Musik zu machen, wird etwas in die jeweilige Lebensform „hineingetragen“. Dabei will ich gar nicht näher darauf eingehen, wie das in den verschiedenen Gattungen zur Geltung kommen könnte, sondern hier soll nur die Möglichkeit der Übernahme angesprochen sein – egal ob sich das gut oder eher schlecht auswirken könnte.

Ich bin also nicht auf den Gedanken verfallen, dass da etwas in uns geheim sei, sondern sehr wohl war meine Absicht das Gegenteil von der Benützung etwa solcher Hilfsmittel, also die Ausgrenzung dieser Werte anzusprechen, wenn diese nur in geschlossenen Kreisen betrieben werden.

Die Ironie wäre es dann, wenn solche Möglichkeiten bestanden haben, dann aber durch Umgestaltung in der Folge nicht mehr das sind, was sie gewesen, und von den Veränderungen der umgebenden Bedingungen gar nicht erst angefangen.

Gemeint war also der sachliche Umgang, wie man etwas geheim behandelt.

Praktisches Beispiel:

Gehen wir davon einmal aus, in der Vergangenheit hätte jemand, sagen wir einmal Moses genau die gleiche Ansicht wie ich von Erkenntnis gehabt, nämlich Seele erkennt sich selbst im Körper, und alles was hell und licht so in Bildern und Visionen komme, das sei auf das Leben orientiert. Vielleicht in einer etwas mystischen Form, es sei eine Hinwendung zu Gott damit verbunden (Feuer im Dornbusch, Feuer auf dem Berg, usw.)

Damals war aber auch schon das noch heute bekannte Horoskop in Verwendung, als Hilfsmittel um damit den Jahreszyklus einzuteilen. Nehmen wir nun weiter an, er war halb Jude und halb Ägypter, dann muss es wohl eine drängende Frage gewesen sein, wohin er sich wenden sollte, oder alles gleich zu bewerten sei. Hier könnte es durchaus im Bereich des Möglichen gelegen haben, dass der positive (helle) Aspekt für die Mutter im Schützen, den negativen (dunklen) Aspekt für den Vater im Krebs, eben durch diese Anlehnung an äußere Gesichtspunkte der Vergangenheit stammend von anderen Menschen den Ausschlag gegeben hat, sich für die Orientierung zu entscheiden, wie wir sie kennen.

Das wäre also so ein Gemisch aus eigenen Werten und äußeren Zusätzen,
die willkürlich verarbeitet worden sind.

Damit nicht genug, kommt nach vielen Jahren ein David auf die Weltbühne, er selbst als Löwe wäre hier in den positiv gekennzeichneten Bildern zu suchen. Aber da gibt es dann diesen berühmten Hinweis:

„Der Herr sprach zu meinem Herrn, setze Dich zu meiner Rechten,
und ich werde Dir Deine Feinde zu Füssen legen.“

Das ist in Zusammenhang mit dem Hinweis auf die Füße, eine unmissverständlicher Definierung auf das Zeichen des Krebses, der nun sowohl beim Vater des Moses, aber auch schon davor bei Jakob selbst zu finden wäre.

Also, Kommando zurück, alles falsch geglaubt, es wird nun ein wenig richtig gemacht?

Könnte sein.

* * *​

Es ist auch egal ob diese kleine Geschichte der Wirklichkeit entspricht, oder nur von mir gut erfunden ist,
sie zeigt uns was es mit dem Umgang von Erfahrungen im kleinen Rahmen so auf sich haben kann.

Darum ist man in unserem Denken dazu geneigt, alles auf eine breite Basis zu stellen, und mit messbaren und greifbaren Bewertungen abzusichern.
All das Andere besonders im okkulten Bereich erfordert von uns ein großes Herz, wenn wir uns dem nähern wollten.


und eine :schaukel:
 
Niemand braucht garnicht zu täuschen (kann er auch garnicht), weil Niemand durch Jemand ja personifiziert wird.
Niemand ist ja nicht personifiziert aber IST - Reine Bewußtheit.

Ok, ich korrigiere:
Es wurde nie jemand getäuscht, weil gar nie jemand da ist, der getäuscht werden kann, weil da Niemand ist. Aber es gibt da einen scheinbaren Jemand, der erschaffen wird.

Wieso eigentlich?
 
Ich habe hier geschrieben:

... das ist so, wie wenn Manchester und Barcelona das CL-Finale in Rom bestreiten werden,
und Barcelona wird nach Kampf gewinnen.

Im Spiel AS Roma gegen Lazio Roma waren 60.000 Menschen im Olympiastadion,

Lazio hat 4 : 2 gewonnen ...

bitte sehr, wenn Du nur einen Glauben hast wie ein Mohnkörnchen,
setz hier 100.000 Euro ein - und tschüss!



und ein :regen:

Mittlereweile ist das favorisierte Finale zur Wahrheit geworden.
Außerdem werde Barca gegen ManU
3 Tore erzielen, ohne einen Gegentreffer hinnehmen zu müssen.

Ich stehe halt sooo auf praktische Beispiele!
Nun, was ist, wer wagt es?

Zum Thema:

Wir sehen es nicht, wir hören es nicht - aber wir wissen es.

Also genau so wie es von Jesaja etwa aufgeschrieben wurde.
Aber woher hatte der das bekommen, wenn nicht gestohlen?


und ein :weihna2
 
… ich weiß nicht ?! ich muss scheinbar alles selber machen!

Oder? Wer hat darauf gesetzt,
dass Barca ohne Gegentor das Finale gewinnt?
Und die 2,5 Tore aufgerundet, oder abgerundet?

Was damit aber eigentlich aufgezeigt sein sollte, geht dabei fast verloren, nämlich die Möglichkeit die sachlichen gewinnenden Werte die sehr oft als begleitende Beweise von fortgeschrittener „Erleuchtung“ angeführt werden, diese gestalten und verhalten sich unabhängig von einer Gemeinschaft bildenden Entwicklung, der man sich als Mensch unter Menschen hingezogen fühlen kann. Das bedeutet dann, man könne hier auf einem einfacheren Wege, wie etwa der Systematik der Lottozahlen, oder der Ansage über den Ausgang von sportlichen Bewerben, etwa im Fußballspiel, auf der Ebene der EM oder der Champions League, jene finanziellen Mitteln bereitstellen, um sich das eine oder andere große Ding – zu kaufen.

Aber auch hier ist die jeweilige Entwicklung der großen Masse aus der entsprechenden Bevölkerung nicht ganz unwesentlich, wenn sie nur von der eigentlich unersetztlichen Einstellung gelenkt wird, die auf der Basis von Wunsch und Hoffnung sich begründet, und mit tatsächlichen Ereignissen in der Zukunft nichts oder nur sehr wenig gemeinsam hat.

Fast möchte man sagen, eine allgemeine Kenntnis der Zukunft
wäre in einem solchen Verhalten auf Materie und Energie begründet fast schon hinderlich:

Die Italiener, die Weltmeister, buchen dann nicht mehr in der Nähe des Finalstadions ihr Quartier in Wien, bei der EM;
und die Fans von ManU reisen nicht mit einem Ticket zum Preis von 1.790,- Euro nach Rom, was dem Preis für einen Gebrauchtwagen gleich kommt …

So ist dann zu verstehen, in einer materiellen Absicherung,
und in einem phantasievollen und gestaltenden Verhalten, wenn davon die Rede sei:

… einem Zeichen, dem Widersprochen werde …

Also, mal ganz ehrlich, ich habe meine Anzahlung für die Peterskirche in Rom soeben getätigt.
Es ist nur zu hoffen, dass der Betrag nicht sogleich und auf einmal ausgegeben werde – ja ?!



und ein :geist:
 
Werbung:
Nostradamus hat folgendes als letzten Vers in seinen Centurien geschrieben:

10/C

Le grand empire sera par Angleterre,
Le pempotam des ans de trois cens:
Grandes copies passer par mer & terre,
Les Lusitains n'en seront par contens.



X/100


Das große Reich wird bei England sein,
der Pempotan von mehr als dreihundert Jahren:
Große Truppen überqueren Land und Meer,
die Portugiesen werden darüber nicht erfreut sein.



Heute sieht das ganz anders aus:


Spanien wird von Barcelona aus,
die britischen Inseln plündern.



Nun ja, wer den halben Schaden hat, braucht sich um den vollen Spott nicht sorgen.
Und was einst kriegerische machtvolle Entfaltungen waren,
das sind heute sportlich kanalisierte Aktivitäten.

Der Mensch kann dabei so denken und handeln, wie er es immer schon gewohnt war.

Was war also das auflockernde Spiel im Urchristentum? :rolleyes:

Es ist ganz einfach und genial das ursprüngliche weltliche Notwendige gewesen. :)

Wurde dann später von Peter vernachlässigt. :nono:


und ein :weihna1
 
Zurück
Oben