Stevia

Ich hab damit mal Kokosmakronen gemacht und ich fand den Mentholnachgeschmack widerlich.

Es passt auch nicht zu allem, dann könnte man auf Xylit ausweichen.

@Ruhepol

mir sind die Preise in den Reformhäusern zu hoch, ich bestelle nur online. Wobei man zuerst schon Stilaugen bekommen kann, wenn man den Preis zu Industriezucker vergleicht. Ich meine wir zahlen für ein Kilo Xucker light (Erythrit) 8,50 Euro.

LG
Any
 
Werbung:
aber wir brauchen doch Zucker. Zucker - brauner Rohrohrzucker - ist mein täglicher Begleiter.

Ein wenig davon schadet auch nicht, Venja, die Dosis macht das Gift. Wenn ich mal gebrannte Mandeln mache, nehme ich auch normalen Zucker, aber eben nur einen Esslöffel. Weil Stevia und andere Süßstoffe nicht kandieren können. :)

LG
Any
 
@ anevay: doch, xylit schon - schmilzt sogar rascher als zucker

@ ruhepol: habs über amazon bestellt, aber auch schon in einer gewußt wie drogerie gesehn

bitte nicht schrecken, xylit kann anfangs durchfall erzeugen - in kleinen dosen anfangen und den körper daran gewöhnen, nach der eingewöhnung gibts keinerlei probleme mehr
 
Ich hab damit mal Kokosmakronen gemacht und ich fand den Mentholnachgeschmack widerlich.

Ich mag das Zeugs nicht. Habe zwar gern etwas dass den Blutzucker nicht hochtreibt, aber nicht mit dem widerlichen Geschmack. Wenn ich süße will ich süßes auf der Zunge.

Da es mir beim süßen nicht um Kalorien sondern um den Blutzuckeranstieg geht verwende ich gern Agavendicksaft. Wenn es um Kalorienreduzierung geht ist das natürlich nix.


was kann der Agavendicksaft im unterschied zum normalen Zucker`?

wir essen zuviel, ich suche Alternativen
 
Ein wenig davon schadet auch nicht, Venja, die Dosis macht das Gift. Wenn ich mal gebrannte Mandeln mache, nehme ich auch normalen Zucker, aber eben nur einen Esslöffel. Weil Stevia und andere Süßstoffe nicht kandieren können. :)

LG
Any
also, Zucker ist für mich Hauptnahrungsmittel, neben Eiweiß und ein wenig Öl. Ich brauche Zucker für meine Energie und mein Körper möchte das auch.
 
Werbung:
Irgendwann wird Stevia out sein, weil es irgendwann in der Zukunft was geben wird das vielleicht und hoffentlich besser ist.;)
 
Zurück
Oben