Stevia - wo erhältlich?

Die Pflanze könnte man problemlos direkt aus Paraguay beziehen, und das Internet- in welchem wir uns grad alle befinden- ist groß.
Ach ja: dass man das nicht darf, sollte ich noch erwähnt haben. :D
 
Werbung:
Die Pflanze könnte man problemlos direkt aus Paraguay beziehen, und das Internet- in welchem wir uns grad alle befinden- ist groß.
Ach ja: dass man das nicht darf, sollte ich noch erwähnt haben. :D

Hmmm?
Ohne jetzt zu googlen, kann es durchaus sein, dass man Stevia nicht aus Paraguay einführen darf, aber ins Gartencenter gehen und sich eine kaufen, das kann man alle mal. Und der Kauf ist ganz legal! *fg*

Stichwort bei google: Stevia Gartencenter

:)
 
Hmmm?
Ohne jetzt zu googlen, kann es durchaus sein, dass man Stevia nicht aus Paraguay einführen darf, aber ins Gartencenter gehen und sich eine kaufen, das kann man alle mal. Und der Kauf ist ganz legal! *fg*

Stichwort bei google: Stevia Gartencenter

:)

Ja, man kann die hier angeblich auswildern. Ich bin wegen des hiesigen Klimas gespannt, da ich nämlich schon habe. :thumbup:

Und nein, darf man nicht einführen. Muss jeder dann selbst entscheiden. Die Frage war ja hier schlicht, wo Stevia erhältlich ist *lach.
 
Fürs auswildern bin ich nicht.
Schon zu oft haben eingeführte Pflanzen/Tiere dann einheimische Arten verdrängt.
Ist zwar bei vielem schon zu spät, aber man muß es ja nicht forcieren.


Und es muß sich gar niemand selbst entscheiden, ob er die Pflanze einführt ... sie ist ja im Gartencenter erhältlich, da muß man nix einführen.

:)
 
Fürs auswildern bin ich nicht.
Schon zu oft haben eingeführte Pflanzen/Tiere dann einheimische Arten verdrängt.
Ist zwar bei vielem schon zu spät, aber man muß es ja nicht forcieren.


Und es muß sich gar niemand selbst entscheiden, ob er die Pflanze einführt ... sie ist ja im Gartencenter erhältlich, da muß man nix einführen.

:)

Auch hier schon zu spät, da die Pflanze sich über den Samen verbreitet.
Im heimischen Garten kann man sie zwar im Zaum halten, aber den Samen kann man sicher kaum eingrenzen.
Und die Extrakte aus der Pflanze für die Weiterverwendung zu verarbeiten, ist auch gar nicht sooo einfach, wie man sich das möglicherweise vorstellt. Von daher ist das Angebot in Pulverform z.B. für manch einen interessanter.
Getreu dem Motto: nicht jeder Honigesser braucht einen Bienenstock.

Na, vllt. verdrängt Stevia ja die Zuckerrübe :eek:
 
Naja, ich sehe Stevia nicht als etwas, das man mal kurzfristig zu sich nimmt und dann wieder absetzt, sondern als Teil der Ernährung, nämlich als Ersatz für den raffinierten Industriezucker. Gerade für (extrem) übergewichtige Menschen würde ich Stevia als echte Alternative zu Zucker, Honig und Sirup sehen, aufgrund der bei Stevia nicht vorhandenen Kalorien.
Schon klar. Bei der Antwort ging es mir ja auch um die Bedenken der Leute, dass Stevia etwas an der Fruchtbarkeit verändert.

beim metro kann man es auch kaufen. ist allerdings auch da ein pulver und nicht flüssig.
Ich glaube in flüssiger Form gibts das in D gar nicht. Siehe Diskussion weiter oben: Stevioglykoside und einfachere Handhabung.
 
Werbung:
Zurück
Oben