Steve Jobs ist Tod

Steve Jobs, sein Tod, und v.a. all die Huldigungen die jetzt ablaufen (ich meine die Medien, nicht den Thread), sind insgesamt eine perfekte Metapher für eine dekadente Gesellschaft, die sich im Siechtum befindet.
ist schon was dran, für mich würde er selbst halt auch opfer seines erfolges...viele aussagen von ihm zeigten das er eigentlich kluge gedanken neben der welt hatte die ihn selbst dann gefangen hatte.
neben gates wird er eben gern als grosser bereiter des computerzeitalters gelobt...diese aber hat viele schattenseiten wie viele übersehen, denn so hat heute keiner mehr zeit...alles muss schon gestern erlegt werden, alles und jedes wird überwacht und gesteuert dank pc, eben auch der lebensablauf heute der dadurch enorm beschleunigt wurde statt erleichtert...denke so hat er es auch nie im sinne gehabt, das es den menschen am enge diktiert statt vergnügt, und manchmal denk ich mir, hätte er mehr zeit gehabt...er hätte vielleicht das zeug gehabt der menschheit auch zu zeigen wie man computern benützt um damit das leben schöner zu machen nicht komplexer.
 
Werbung:
ich kenne ihn nicht und daher juckt es mich nicht mehr, als wenn ein anderer mir völlig unbekannter gestorben wäre, was sicher auch zu tausenden passiert ist.
der hype ist für mich völlig unverständlich.

zur Überschrift: er ist tot. ob er jetzt auch "der Tod" ist, wird keiner wissen.
 
marlon schrieb:
neben gates wird er eben gern als grosser bereiter des computerzeitalters gelobt...diese aber hat viele schattenseiten wie viele übersehen, denn so hat heute keiner mehr zeit...
Er selbst wohl auch nicht. Deshalb hat er seine Geniestreiche auch von Arbeitern in China unter schlechtesten Arbeitsbedingungen produzieren lassen.
Welt verändert? Ja. Besonders die der Arbeit, und das kann man dank einiger Arbeitserleichterungen tatsächlich so und so sehen.
Welt verbessert? Nicht unbedingt.

Ich kannte ihn nicht persönlich oder privat, geschätzte 99% seiner Anhänger auch nicht, deshalb ist der momentane "Personenkult" für mich nichts weiter als Kult um ein aufgebautes Image. Bzw. ein bisschen Ersatzreligion für die insgeheim Neuzeit-Verzweifelten.


zur Überschrift: er ist tot. ob er jetzt auch "der Tod" ist, wird keiner wissen.
Danke.
:)
 
Geniestreich eines chinesischen Fans... hat wirklich etwas Geniales:

1317061784640.jpg
 
Ja. Das ist mir gestern auch ins Auge gesprungen. Nette Idee, sehr gut umgesetzt.
Ein Chinese mal wieder. :D
 
ich kenne ihn nicht und daher juckt es mich nicht mehr, als wenn ein anderer mir völlig unbekannter gestorben wäre, was sicher auch zu tausenden passiert ist.
der hype ist für mich völlig unverständlich.


pst - Ich kannte den bis vor ein paar Tagen nicht mal namentlich ....

zur Überschrift: er ist tot. ob er jetzt auch "der Tod" ist, wird keiner wissen.


Das wirst spätestens dann wissen, wenn Gevatterchen, also der Schnitter-Steve mit dem Schaufelchen vor deiner Tür steht ..
 
Werbung:
Zurück
Oben