Steuersenkungen ???

Shimon1938

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10. Oktober 2006
Beiträge
21.827
Ort
Witzenhausen/Hessen in BRD
Die Bundesregiering (Union und FDP) haben gestern Entlastungengen von insgesamt 8,5 Milliarden Euro beschlosen -- von derÄnderungen profitieren nur besserverdienende.

Es reicht nicht, dass dafür neue Schulden aufgenommen werden (müssen), bei den Beschlüssen handelt es sich um eine reihe von Wahlversprechen für die eigene Klientel. Vor allem soll der Kinderfreibetrag bei der Einkommensteuer von jetzt 6.024 € auf künftig 7.008 € steigen. Davon profitieren Besserverdienende ab einem Jahreseinkommen von rund 63.000 €, weil erst dann die Steuerersparnis das alternativ gezahlte Kindergeld übersteigt. Das Kindergeld soll sich um 20 € pro kind und Jahr erhöhen.
(Für Unternehmen werden die zuletzt eingeschgränkte Möglichkeiten wieder ausgeweitet, Verluste steuermildernd geltend zu machen. Das gilt vor allem auf Zinszahlungen. Ausserdem sinkt der Mehrweitsteuer für Übernachtungen in Hotels, Pensionen oder gaststätten von bisher 19 auf nur noch 7 %. Experet rechnen nicht damit, dass die Wirte die Ersparnis an die Kunschaft weitergeben...)

Alles in allem summieren sich die Mindereinahmen und Mehrausgaben für die Staatskasse auf rund 8,5 Milliarden € pro Jahr. Das ist fast das 30-fache jener 0,3 Milliarden € , die das neue Kabinett für die gro0spurig angekündigte Erhöhung des Schonvermögens von Harz4 Empfängern aufbringen will. Weil sich die Bundesländer den üppigen Wahlgeschenken widersetzen, hat Finanzminister Wolfgang Schäuble bereits angekündigt, dass der Bund den größeren teil der Kosten alleine trägt? (Frage ist nur wie der bund das finazieren will: wird man Mehrwertsteuer von derzeit 19 % auf 20-25% erhöhen oder wird auch für PKW-s ein "Autobahbenützungsteuer" aufgebrummt???)

Weiter uneins sind Bundes und Landespolitiker von Union und FDP dagegn über eine große Steuerreform, die laut Koalitionsvertrag 2möglichst" im kommenden Jahr beschlossen werden soll...



Shimon1938
 
Werbung:
shimon,

die frage nach der finanzierbarkeit wird sich dieser regierung nicht mehr stellen.
solche fragen gehören der vergangenheit an.
 
:D oh sicher... entschuldige bitte...


das hier finde ich mal wieder klasse.... (wie soll sich der leser da fühlen?):

Stabilitätspakt - Schäuble verspricht schnellen Schuldenabbau

steigende Arbeitslosigkeit - Für Gegenmaßnahmen nimmt Merkel auch eine rasant steigende Verschuldung in Kauf.

Beides Artikel von heute, einmal handelsblatt, einmal spiegel.

wer findet den fehler?! :rolleyes:

typisches beispiel... das ist nur noch geblubber....

der EU erzählt man: "Ja klar Schuldenabbau... jawohl... das machen wir!
dem Volk erzählt man:"Ja klar, Entlastungen... jawohl... das machen wir!

die Experten sagen dann: "Ja klar. Schuldenabbau durch Entlastungen... das geht. das machen wir!

irgendwann wird auch der naivste und gutgläubigste mensch merken: "mooooment mal bitte, irgendetwas stimmt hier doch nicht :rolleyes:

aber wahrschl. erst, wenn ihm der letzte cent unterm arsch weginflationiert wurde
 
....die frage könnte lauten: "wann gehen die deutsche wieder mal auf die starsse"?


shimon1938

naja, ich denke mal, viele lassen sich von Fernseher und Computer zuhause "umgarnen".
andere Frage: "Wann waren die Deutschen denn das letzte Mal auf der Strasse?" Ich meine: die Gesamtdeutschen - im Osten hats ja mal funktioniert und dann gab es plötzlich keinen Osten mehr. Im Westen kann ich mich an nichts dergleichen erinnern ... naja, ein paar kleinere lokale Demos hier oder da ... manchmal auch eine größere in Berlin ... und was haben die gebracht???
 
....die frage könnte lauten: "wann gehen die deutsche wieder mal auf die starsse"?


shimon1938


so lange die supermärkte noch gefüllt sind und die bundesliga und game-, talenteshows noch laufen, geht keiner auf die strasse.

aber wehe, die ablenkung läuft nimmer.....DANN... geht vlcht., evtl., unter umständen mal jemand auf die straße.... ;)

eigtl. sind schon einige auf der straße, bekommt nur keiner mit.

auch in usa gab es demos in den letzten wochen mit mehreren 10.000 teilnehmern...

blöderweise hat das den medien keiner gesagt...
aber vlcht. ist das auch wiederrum gut...

sonst bekommen die bekloppten spinner auf den straßen auch noch aufmerksamkeit....
 
Werbung:
Zurück
Oben