Steuern zahlen

Wenn du ein ganzes Kollegium an Anwälten beschäftigen kannst, die für dich Schlupflöcher suchen, um Steuern zu "sparen", dann ist das legal. Und sie werden diese auch finden, denn sie arbeiten gewinnorientiert.
Du musst es dir halt nur leisten können.


Es muss sich jemand auch leisten können, 5, 50, 500 oder 5000 Menschen Arbeit zu geben ....


:o
Zippe
 
Werbung:
ich hab einige Erfahrungen mit Steuersystem in USA. Die Reichen sponsern dort charitativ Soziales, in weitaus höherem Maße, als es bei uns in old good europe der Fall ist. Natürlich für Steuerabschreibungen. Und für den Normalsterblichen ist das Steuersystem kreativ: so z. B. hatte mein Vater mal 4 Kinder zu versorgen, mal 2, mal keine, je nach für ihn und die Mitmacher günstiger Steuerlage, wobei das rechtlich völlig wurscht war, ob er seine Kinder verborgte oder sich selbst welche ausgeborgt hat...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo, um dir das leisten zu können, brauchst Du gewisse Fertigkeiten, und wenn es nur die Fähigkeit ist, geeignete Leute auszuwählen, die sich auch wirklich auskennen... da schließt sich doch der Kreis.

LG
Any

Du sagst einfach: du bekommst 30 %. Das erspart dir die mühsame Suche nach fähigen Leuten. Bist doch sonst so kreativ- und da auf einmal hakts? :confused:
 
Du willst mir doch jetzt nicht sagen, dass dein Beweggrund, dich selbstständig zu machen, DER war, anderen Arbeit zu geben? :lachen:


Irgendwie bist du heute stur. Ich geb niemanden Vollzeitarbeit. Ich habe nur eine Aushilfe. Ich arbeite selber zwischen 10 und 13 Stunden jeden Tag.

Aber ich kenne genug Selbständige, die sehrwohl eine Verantwortung ihren Mitarbeitern gegenüber verspüren.


:o
Zippe
 
Du sagst einfach: du bekommst 30 %. Das erspart dir die mühsame Suche nach fähigen Leuten.

Und Du meinst, das funktioniert? Ich nicht.

Ein Artikel, in dem es genau darum geht, dass nicht jeder Mensch kann, nur weil er will...
http://www.brandeins.de/magazin/nur-fuer-koenner/kannst-du-schon.html

Mir ist weiterhin aufgefallen, dass die Menschen, die reich werden oder es sind, über sehr umfangreiche soziale Fähigkeiten verfügen. Sie können ihre Produkte, Ideen und letztendlich sich selbst sehr viel besser einbringen in Gesprächen. Wer Wort hält und zuverlässig ist, genießt einen bessre Ruf als jene, die es nicht sind. Manchmal reicht es, ein sehr guter Vermittler zu sein, der weiß, durch sein aktives "Netzwerken", wer was am besten kann und weiß und der braucht dann selbst nicht mehr arbeiten.

Worum geht es dir? Diese im Grunde offenen Geheimnisse zu lüften oder es ungerecht zu finden, wenn manche mehr haben als andere? Um die Gläsernen Decken, also das Familien oder Clans (die es heute noch gibt) dafür sorgen, dass sie ihre Vermögenswerte auch behalten?

Ich bin übrigens alles andere als reich. Und mir wäre dieser Zustand auch viel zu anstrengend, also reich zu sein.

LG
Any
 
Irgendwie bist du heute stur. Ich geb niemanden Vollzeitarbeit. Ich habe nur eine Aushilfe. Ich arbeite selber zwischen 10 und 13 Stunden jeden Tag.

Aber ich kenne genug Selbständige, die sehrwohl eine Verantwortung ihren Mitarbeitern gegenüber verspüren.


:o
Zippe

Denke ich auch, dass du viel arbeitest. :umarmen:

Ich kenne keine Leute- und das ist auch gut so. Brauch ich mich von denen wenigstens nicht belabern zu lassen, nur damit sie weniger Schuldgefühle verspüren und ihr Gewissen beruhigen können, weil sie sich jetzt doch schon wieder das neue Auto gegönnt haben.
Womit ich nicht sagen will, die Arbeitnehmer sind mir lieber. Nee, da gibts sooviele Ar...kriecher, dass man sich fremdschämen möchte.
Aber im Grunde denke ich, hat jede/r Mensch so seine guten Seiten... wenn nur das liebe Geld nicht wäre. Das verdirbt den ganzen Charakter. :D
 
Mir ist weiterhin aufgefallen, dass die Menschen, die reich werden oder es sind, über sehr umfangreiche soziale Fähigkeiten verfügen.

...

Ich bin übrigens alles andere als reich. Und mir wäre dieser Zustand auch viel zu anstrengend, also reich zu sein.

LG
Any

Und wann bitte, warst du das letzte Mal mit einem reichen Menschen eine Woche zusammen, um das beurteilen zu können?
 
Denke ich auch, dass du viel arbeitest. :umarmen:

Ich kenne keine Leute- und das ist auch gut so. Brauch ich mich von denen wenigstens nicht belabern zu lassen, nur damit sie weniger Schuldgefühle verspüren und ihr Gewissen beruhigen können, weil sie sich jetzt doch schon wieder das neue Auto gegönnt haben.
Womit ich nicht sagen will, die Arbeitnehmer sind mir lieber. Nee, da gibts sooviele Ar...kriecher, dass man sich fremdschämen möchte.
Aber im Grunde denke ich, hat jede/r Mensch so seine guten Seiten... wenn nur das liebe Geld nicht wäre. Das verdirbt den ganzen Charakter. :D



Naja, ich würde für meinen Charakter nicht die Hand ins Feuer legen, wenn ich kein Geld hätte ...... :D


:o
Zippe
 
Werbung:
Zurück
Oben