Steuern zahlen

Diesen 10 % gehört die Hälfte des Privatvermögens in D. Wenn sie denn also tatsächlich 55 % Steuern zahlen WÜRDEN, würde sich dieser Umstand nicht zu ihren Ungunsten verändern? Tatsächlich aber mehrt sich deren Kapital seit ca. 10 Jahren nachweislich erheblich.
Willst du damit sagen, die Studie stimmt nicht?

Einkommensteuer sind ja immer nur ein Teil des Einkommens, logischerweise.
Wenn ich eine Million verdiene, zahle ich in Deutschland sowas um die 450 000 € Steuern. Das heißt, dass mir 550 000 € bleiben. Wenn ich die nicht zu 100% ausgebe und nächstes Jahr wieder ne Million verdiene, dann mehrt sich offensichtlich mein Vermögen. Reiche Leute zeichnen sich durchschnittlich dadurch aus, dass sie gut mit Geld umgehen können.
 
Werbung:
Willst du damit sagen, die Studie stimmt nicht?

Einkommensteuer sind ja immer nur ein Teil des Einkommens, logischerweise.
Wenn ich eine Million verdiene, zahle ich in Deutschland sowas um die 450 000 € Steuern. Das heißt, dass mir 550 000 € bleiben. Wenn ich die nicht zu 100% ausgebe und nächstes Jahr wieder ne Million verdiene, dann mehrt sich offensichtlich mein Vermögen. Reiche Leute zeichnen sich durchschnittlich dadurch aus, dass sie gut mit Geld umgehen können.

Zum einen stimmt die Studie nicht, da sie vom Bruttoeinkommen ausgeht. Was netto tatsächlich versteuert wird, muss man mal schauen. Steuerschlupflöcher sind dir doch ein Begriff? Duckface hat jenes auch angesprochen.
Deine Ansage, dass reiche Leute gut mit Geld umgehen können, erheitert mich. Danke dafür!
 
Zum einen stimmt die Studie nicht, da sie vom Bruttoeinkommen ausgeht. Was netto tatsächlich versteuert wird, muss man mal schauen. Steuerschlupflöcher sind dir doch ein Begriff? Duckface hat jenes auch angesprochen.

Es stimmt nicht, dass die Leute mit höherem Gehalt aufgrund des progressiven Steuertarifs auch am meisten zum Einkommenssteueraufkommen beitragen?
 
Zum einen stimmt die Studie nicht, da sie vom Bruttoeinkommen ausgeht. Was netto tatsächlich versteuert wird, muss man mal schauen. Steuerschlupflöcher sind dir doch ein Begriff? Duckface hat jenes auch angesprochen.
Deine Ansage, dass reiche Leute gut mit Geld umgehen können, erheitert mich. Danke dafür!
Dir ist schon klar, dass die Studie aussagt: "55% des Gesamteinkommensteuereinkommens werden von den reichsten 10% gezahlt".

Für dieses Ergebnis ist völlig irrelevant, wieviel an Steuern hinterzogen wird - denn der Betrag bedeutet ja nur, dass es eigentlich z.B. 60% sein müssten, sie aber nur 55% zahlen. Ändert aber nichts dran, dass die reichsten 10% der Bevölkerung 10 mal soviel Steuern zahlen wie die ärmsten 50%.

Ich wollte damit nur zeigen, dass deine Aussage, "Millionäre zahlen keine Steuern" völliger Bullshit ist.
 
Ich erinnere an die Porsche*fussion* mit VW. Welches Bundesland hat dafür wann wieviel Steuern kassiert? Na? :D
 
Ist es nicht. Wenn du nicht weisst, wie Firmen das heutzutage händeln, ist das dein Problem. Glaub lieber, was in der Zeitung steht. Da bist du gut ruhig gestellt.
Du kannst gern ein echtes Gegenargument liefern.

P.S.: "Ist es nicht!" ist kein Gegenargument. Es ist das, was Kinder sagen, wenn sie in Frage gestellt werden. Darauf antwortet man klassisch mit: "Ist es wohl!" und dann kommt "Ist es nicht!" und dann: "Ist es wohl!" usw...

P.P.S.:
Sayalla schrieb:
Ich erinnere an die Porsche*fussion* mit VW. Welches Bundesland hat dafür wann wieviel Steuern kassiert? Na?
Ich dachte, es geht hier um Millionäre und Einkommensteuer? Was du hier bringst ist völlig themenfremd.
 
Du kannst gern ein echtes Gegenargument liefern.

P.S.: "Ist es nicht!" ist kein Gegenargument. Es ist das, was Kinder sagen, wenn sie in Frage gestellt werden. Darauf antwortet man klassisch mit: "Ist es wohl!" und dann kommt "Ist es nicht!" und dann: "Ist es wohl!" usw...

P.P.S.:

Ich dachte, es geht hier um Millionäre und Einkommensteuer? Was du hier bringst ist völlig themenfremd.

Ja, stimme dir zu. Ich wollte das Bsp. gesondert posten, damit es sich leichter kopieren läßt. War nicht schnell genug.
 
Werbung:
Zurück
Oben