Steuern und Abgaben

doori

Neues Mitglied
Registriert
26. März 2008
Beiträge
19
Hallo ihr Lieben!

Ich wollte mich mal informieren wie das läuft wenn man Vollzeit arbeitet und man daneben ein Energetikergewerbe anmeldet.

Wieviel darf man dazu verdienen?
Wie hoch sind die Abgaben ans FA?
Wie hoch die Sozialversicherung?
Wie sieht das mit der Mitarbeitervorsorge usw. aus?

Ich habe schon mehrmals bei der Wirtschaftskammer nachgefragt und ich bekomme keine wirkliche Antwort.

Wollte fragen was ihr damit so für Erfahrungen habt und mit wieviel % Abzügen man kalkulieren kann wenn man für eine Beratung z.b. 40 € verlangt. Sind es dann fast 50% an Abzügen? also bleiben wir 20 €

danke schonmal
lg
 
Werbung:
Für den Anfang wurde ich dir Empfehlen ein Kleingewerbe anzumelden,dann musst du nicht zu viel am Steuer zahlen..
 
viele reden immer von einem Kleingewerbe, aber wie melde ich das an? bei dem Formular für die Gewerbeanmeldung steht ich muss den genauen Gewerbewortlaut schreiben - schreib ich da dann Kleingewerbe hin?

achja ich komme aus Östereich
 
Werbung:
Zurück
Oben