Steuer auf Dickmacher....

Ach?*g

mein Wunderwutzitutziland ist Gemüse aus dem Biosupermarkt, oder aus dem eigenen Garten mit Regenschirm gegen die Chemtrails, oder Licht und Liebe, was Süßes zum Nachtisch ;)
 
Werbung:
Die NASA forscht an Lebensmitteln -3d - Druckern.

Man sollte die Forschung voran treiben, dass in Serie geben und man könnte sich günstig und schnell sein Essen ausdrucken! :D

Für den gestressten Burn-Out-Arbeitnehmer würde das auch super ins Zeitmanagement passen.
Kein schnelles Fastfoodessen mehr, sondern lieber schnell ausgedrucktes kalorienarmes, reichhaltiges und natürlich günstiges Essen, um mehr Zeit für die work-life-balance und so zu haben!

Ein Traum :zauberer1

link: http://www.spiegel.de/netzwelt/gadg...an-der-pizza-aus-dem-3d-drucker-a-901169.html

Und schon könnte sich die Regierung die Überlegungen wg Fastfoodsteuer sparen und sich andere Wege zum Geld verdienen ausdenken :D
 
Pestizide und Zusatzstoffe in Ernährung abgeschafft!
Preiserhöhungen zurückgefahren.
H4-Empfänger u. Rentner leben gesünder.


Wenn Bio- Lebensprodukte sind, was sind dann die anderen?
 
Das kannst du in meinem Fall ausschließen. Ich habe bisher in den Medien noch keinen einzigen Beitrag darüber gelesen, gehört oder gesehen.

Du hast schon recht mit dem was du ausgeführt hast. Mir ist all das durchaus bewusst.

Ich sehe es aus meiner Perspektive. Was glaubst du, was ich mir alles anhören musste als die "Raucherverfolgung" en vogue war? Ich habs ertragen müssen und muss es immer noch.

Ich bin auch Raucherin, ich kenn das. Ist aber nix gegen die Hundehetze. Da wirst mittlerweile sogar angegangen, wenn der Hund im tiefsten Wald im Gebüschsein Geschäft verrichtet, und es sieht zufälligerweise jemand. Ja, Plastiksackerl am Misthaufen sind sicher viel umweltfreundlicher als der Haufen im Gebüsch der nach einigen Wochen weg ist.
Natürlich weiß auch ich bessere Lösungen für all das. Doch solange der Großteil der Wähler so dumm bleibt wie immer, wird sich an dem System nichts ändern. Darüber zu jammern was man sich selbst ausgesucht hat ist ziemlich doof.

Naja, es gibt momentan keine richtige Alternative, Parteienmässig...Also wäre es eigentlich sinnvoll, wenn das Volk zusammenhält, und zu jeder Dummheit "nein" sagt, anstelle sich gegeneinander zu stellen.

Der Staat würde am meisten Geld verdienen wenn er Steuern auf Dummheit einheben würde.


Tut er doch eigentlich eh schon....:D
 
Nie im Leben besteuert der Staat etwas um dem Bürger (sei es der Raucher oder der Dicke) etwas gutes zu tun. Der Staat erhebt Steuern um Geld einzunehmen. Am besten geht eine Steuererhöhung aber wenn es dazu keinen Protest gibt. Und wann gibt es keinen Protest? Wenn ein Teil der Bürger es gut findet dass ein anderer Teil zur Kasse gebeten wird und mit dem Finger auf diese Gruppe zeigen kann. Dieses Ablenkungsmanöver hat schon Peter Scholl-Latour beschrieben.

Der Sportler nickt zustimmend, zeigt mit dem Finger auf den Übergewichtigen und sagt "recht so, soll er uns nicht zur Last fallen."

Kommt dann die Steuer für Sportler, weil sie sich durch den Sport eben teuer zu behandelnde Sportverletzungen zuziehen, freuen sich die Raucher dass sie nun auf den Sportler zeigen können und der Sportler ist entrüstet.
 
Magnolia schrieb:
Man nimmt einfach den Posten der im Gesundheitswesen die höchsten Kosten verursacht. In unseren Breiten sind das nun mal die Erkrankungen die mit ungesunder Ernährung zusammen hängen.

Ginge es tatsächlich um möglichst gesunde Nahrungsmittel (Lebensmittel sind für mich was anderes), müsste man ganz woanders ansetzen, nämlich bei der Industrie bzw. Förderungen für Erzeugung entsprechend gesunder Nahrungsmittel. Und das wissen die Politiker auch.

LP
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben