Steuer auf Dickmacher....

Werbung:
Ich halte grundsätzlich viel von klaren Argumenten. Wenn du mit meiner Meinung nicht einverstanden bist, dann sag mir doch, wo ich deiner Meinung nach einen Denkfehler habe. ;)

Die Regierung setzt bei allen möglichen Dingen die Steuern ins Unermessliche.
Beim Tabak ist es wegen der Krankheitsgefahr, beim Sprit wegen des Umweltschutzes, bei der Hundesteuer wegen der Kackhaufen.... usw usf....
Es wird alles erhöht, nicht nur die Lebenserhaltungskosten werden immer höher,.... und zugleich das, was wir abdrücken an Politiker- und Abgeordnetengehälter auch. Da zwar beim Volk gespart und eingehoben wird was geht, allerdings bei den Regierungschefs....und etlichen anderen... (Beamtenstadl, nur als Beispiel) nicht.

Gleichzeitig wird medial schön gegen die jeweiligen Gesundheits- Umwelt- Kackhaufensünder gehusst und geschimpft, und so das Volk gegeneinander aufgehetzt.

Schön wäre es, wenn das Volk bei Erhöhungen nun mal nicht schreien würde; "jaaa, bravo!!! Denn ich muss ja auch da und dort zahlen, also soll der andere das auch" sondern mal einwerfen würde: "schon wieder? Und wieder mit so einer aus dem Daumen gesogenen Begründung??? Nein, das ist zuviel, wir "das Volk" halten zusammen, und sind ausnahmsweise mal dagegen".
(denn im Grunde sind wir kein so armer Staat, der es sich nicht leisten kann, sämtliche Bürger sozial zu versorgen, auch wenn sie krank sind oder sonstiges, sofern die Gelder dementsprechend verteilt um verwendet werden.)


Allerdings wirkt wohl die mediale Hetze zu gut.
 
Kann sein. Den genauen Fluss der Steuergelder kenne ich nicht.
Woher hast du diese Information?



Die Krankenhäuser gehen pleite und private Träger übernehmen.

Bald gibt es keine Krankenhäuser mehr die von der Stadt, dem Kreis betrieben werden. Die Krankenkassenpolitik ist mir ein Rätsel, die Fachkliniken sind die ich kenne sind private Träger.
Mein frühere Arbeitgeber hat die Bundesrepublik als Träger, nur hat man dort am wenigsten verdient....

..USW.

Lg
Lumen
 
Allerdings wirkt wohl die mediale Hetze zu gut.

Das kannst du in meinem Fall ausschließen. Ich habe bisher in den Medien noch keinen einzigen Beitrag darüber gelesen, gehört oder gesehen.

Du hast schon recht mit dem was du ausgeführt hast. Mir ist all das durchaus bewusst.

Ich sehe es aus meiner Perspektive. Was glaubst du, was ich mir alles anhören musste als die "Raucherverfolgung" en vogue war? Ich habs ertragen müssen und muss es immer noch.

Natürlich weiß auch ich bessere Lösungen für all das. Doch solange der Großteil der Wähler so dumm bleibt wie immer, wird sich an dem System nichts ändern. Darüber zu jammern was man sich selbst ausgesucht hat ist ziemlich doof.

Der Staat würde am meisten Geld verdienen wenn er Steuern auf Dummheit einheben würde.
 
Die Krankenhäuser gehen pleite und private Träger übernehmen.

Bald gibt es keine Krankenhäuser mehr die von der Stadt, dem Kreis betrieben werden. Die Krankenkassenpolitik ist mir ein Rätsel, die Fachkliniken sind die ich kenne sind private Träger.
Mein frühere Arbeitgeber hat die Bundesrepublik als Träger, nur hat man dort am wenigsten verdient....

..USW.

Lg
Lumen

Ja. Wie vorin beschrieben ist mir all das bewusst.
Viele Menschen beklagen sich, auch hier in Österreich. Doch niemand wird aktiv. Das macht es für die Regierung einfach.
 
Werbung:
Zurück
Oben