Steuer auf Dickmacher....

Diese Steuer ist auf jeden Fall ein Ding!
War wirklich überrascht, auf was man so kommt!
Übergewichtige sind für die Krankenkassen, was die Behandlungen angeht, auch zu teuer anscheinend. Da kann die Regierung ja auch ruhig mal eingreifen^^

Zitat aus dem Link:
Eine solche Steuer würde «das Ernährungsbewusstsein vieler Menschen mit Übergewicht schärfen und könnte so eine gesundheitspolitisch wünschenswerte Veränderung der Essgewohnheiten bewirken», wie SPD-Mann Franke erklärte.

Naja, wenigstens Herr Franke glaubt dran. :D

Also die Tabaksteuer hält mich auch nicht davon ab, zu rauchen..
 
Werbung:
Es ist eine einfache Rechnung.
Man nimmt einfach den Posten der im Gesundheitswesen die höchsten Kosten verursacht. In unseren Breiten sind das nun mal die Erkrankungen die mit ungesunder Ernährung zusammen hängen.

Ich als Raucherin finde das nur gerecht, denn auch mein Laster wird hoch besteuert mit dem Argument, dass Raucher öfter krank sind. Warum dann nicht auch schlechte Ernährung? Dort lässt sich noch viel mehr Geld holen.

Das ist ein Thema....ich habe drei mal angefangen was zu schreiben und wieder verworfen.....dazu könnte ich sooooviel sagen.......das würde den Rahmen sprengen.
vor allem vor drei Stunden habe ich eine seh bedauernswerte 46jährige Frau im Krankenhaus aufgenommen mit einem BMI von 59.

Da fehlen mir die Worte...wo sie überall Wunden und Pilz hatte....ich hüte mich Mitleid zu empfinden, aber da geht es nicht anders.

Stellt euch vor....ihr könnt wegen euerm Gewicht nicht laufen.....abhängig....

In ALLEM.


Scheiße läuft da bergauf.




Und das kann man nicht mit solchen Steuern beheben oder verhindern!!

Die 45 Prozent Lohnsteuer reicht denen noch nicht...mal sehn, bald gibts eine Steuer fürs Reiten, Ski laufen....

Lg
Lumen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich auch nicht und daher leiste ich halt gezwungenermaßen meinen zusätzlichen Beitrag zum Gesundheitswesen. Das ist auch der Grund warum ich mit dieser neuen Steuer kein Problem habe. ;)

Super Einstellung!


"Wenns mir schlecht geht, weil ich blechen muss, sollen gefälligst die Anderen auch zum Handkuss kommen".....


:ironie:
 
Das ist ein Thema....ich habe drei mal angefangen was zu schreiben und wieder verworfen.....dazu könnte ich sooooviel sagen.......das würde den Rahmen sprengen.
vor allem vor drei Stunden habe ich eine seh bedauernswerte 46jährige Frau im Krankenhaus aufgenommen mit einem BMI von 59.

Da fehlen mir die Worte...wo sie überall Wunden und Pilz hatte....ich hüte mich Mitleid zu empfinden, aber da geht es nicht anders.

Stellt euch vor....ihr könnt wegen euerm Gewicht nicht laufen.....abhängig....

In ALLEM.


Scheiße läuft da bergauf.




Und das kann man nicht mit solchen Steuern beheben oder verhindern!!

Lg
Lumen

Mir ist durchaus bewusst, dass solche Menschen schwere körperliche Probleme haben. Genau so wie Raucher die davon schwer krank werden.

Es geht nicht um mangelndes Mitleid sondern um die gleichen Pflichten für alle. Ein Raucher bezahlt schon vorweg die Kosten, die er einmal verursachen könnte. Warum also nicht auch die Menschen, die etwas essen was definitiv ungesund ist?

Das ist ein reines Geldthema. Etwas Sachliches. Mit diesem Geld können Menschen die erkranken besser gepflegt werden.
 
Super Einstellung!


"Wenns mir schlecht geht, weil ich blechen muss, sollen gefälligst die Anderen auch zum Handkuss kommen".....


:ironie:

Ich halte grundsätzlich viel von klaren Argumenten. Wenn du mit meiner Meinung nicht einverstanden bist, dann sag mir doch, wo ich deiner Meinung nach einen Denkfehler habe. ;)
 
Mir ist durchaus bewusst, dass solche Menschen schwere körperliche Probleme haben. Genau so wie Raucher die davon schwer krank werden.

Es geht nicht um mangelndes Mitleid sondern um die gleichen Pflichten für alle. Ein Raucher bezahlt schon vorweg die Kosten, die er einmal verursachen könnte. Warum also nicht auch die Menschen, die etwas essen was definitiv ungesund ist?

Das ist ein reines Geldthema. Etwas Sachliches. Mit diesem Geld können Menschen die erkranken besser gepflegt werden.



Mit dem Tabaksteuern werden Keine lungenfachkliniken bezahlt....:rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben