Steuer auf Dickmacher....

Was, meinst Du, ist häufiger anzutreffen - Menschen, bei denen es vermutlich zu Diabetes Typ 2 kommt/kam, hinweisend auf den Verzehr von zu viel KH via Vollkornprodukten oder auf Grund von anderer Nahrungsmitteln, einschließlich Fastfood, Chips, Schokolade,...

Hier werden auch Faktoren genannt, die Diabetes (Typ 2) begünstigen können.

http://www.stern.de/diabetes/ueberblick/3-ursachen-fuer-diabetes-zu-viel-zucker-im-blut-654713.html




@Mondblumen

lies mal den letzten Abschnitt, beginnend mit:
Eine weitere Erklärung für die Entstehung von Diabetes Typ 2 hat der Lübecker Forscher Achim Peters....

Ich meine, dass ich die Tage eine ähnliche These 'von Dir' gelesen habe. Weißte, was ich meine?

Hab's gelesen und erkläre mir das in Verbindung mit dem Cortisol, wenn man viel Stress hat, Frust, Traurigkeit usw.
Cortisol soll den Blutzuckerspiegel beeinflussen.

Frust würde zum 'Bösartigen' passen.

Eine weitere Erklärung für die Entstehung von Diabetes Typ 2 hat der Lübecker Forscher Achim Peters. Er vermutet, dass Stress, Frust oder Trauer ebenfalls zuckerkrank machen können. Seelische Belastungen können den Stoffwechsel im Gehirn durcheinander bringen und zu Übergewicht und Diabetes führen. Diese Theorie ist noch nicht bewiesen, würde aber einige schlechte Angewohnheiten erklären.

Alles andere würde auch nur bedeuten, ich wäre mal wieder umsonst gesteinigt worden. Die "fiese Gehässigkeit" sollte ja nicht im "Nirwana" verschwinden.
Irgendwas mit "Lügen" war da auch noch die ganze Zeit. Aber ok, das ist jetzt nicht das Thema hier.
 
Werbung:
Hab's gelesen und erkläre mir das in Verbindung mit dem Cortisol, wenn man viel Stress hat, Frust, Traurigkeit usw.
Cortisol soll den Blutzuckerspiegel beeinflussen.

Frust würde zum 'Bösartigen' passen.



Alles andere würde auch nur bedeuten, ich wäre mal wieder umsonst gesteinigt worden. Die "fiese Gehässigkeit" sollte ja nicht im "Nirwana" verschwinden.
Irgendwas mit "Lügen" war da auch noch die ganze Zeit. Aber ok, das ist jetzt nicht das Thema hier.

Ja - Frust, Traurigkeit können m.E. zu Verhaltensweisen führen, die manche als bösartig bezeichnen.

Und es können Verhaltensweisen als bösartig deklariert werden, die aus einer anderen Gemütsverfassung als Frust, Traurigkeit,.. resultieren.
 
Es geht um die Verhältnismäßigkeit und man kann sich durch zu viele KHs auch wunderbar einen Diabetes anessen.

Hab hier noch ein anderes Beispiel:
Beste Kohlenhydrate für den Fettabbau

Sind Kohlenhydrate beim Fettabbau überhaupt erlaubt?

Viele Menschen sind sogar der Überzeugung, dass man, um abzunehmen nur sehr wenige oder gar keine Kohlenhydrate zu sich nehmen darf. Dabei muss man zum einen zwischen den einzelnen Kohlenhydratarten unterscheiden, zum anderen die unterschiedliche Dichten der Kohlenhydraten in unseren Lebensmitteln berücksichtigen.

[...]

Fazit

Man sollte stets natürliche Kohlenhydrate bevorzugen, denn diese sind langkettiger, liefern also über einen längeren Zeitraum hinweg konstant Energie und führen nicht dazu, dass der Insulinspiegel nach oben ausschlägt. Natürliche Kohlenhydratquellen sind zudem wesentlich undichter als industriell verarbeitete Lebensmittel und man darf deswegen auch deutlich mehr von ihnen essen. Daher eignen sie sich hervorragend zum Abnehmen ohne zu Hungern.

http://www.karl-ess.com/beste-kohlenhydrate-fettabbau/
 
Werbung:
Zurück
Oben