Sternzeichenumwandlung

Werbung:
Ich kann ausgleichend sein,
Ja das kann die Waage tatsächlich aber in erster Linie gleicht sie damit sich selbst aus. Ist eine Waage nicht im Gleichgewicht, gehts ihr nicht gut. Besteht ein Ungleichgewicht in ihrem Umfeld, ist das für eine Waage auch ziemlich belastend. Und so ist die Waage ständig bemüht um Ausgewogenheit. Das wiederrum verhindert kämpferische oder aggressive Durchsetzung oder eigenwilliges Handeln, wie es der Gegenpol Widder so instinktiv beherrscht.
Mein 5.Haus ist in der Waage und ich glaube insgeheim, dass das Zeichen des 5.Hauses, in Verbindung mit Herrscher Venus, viel über die Persönlichkeit aussagt.

Ja, und als Löwe muss man lernen, dass man nicht so oft laut werden muss.

...und als Stier muss man lernen, dass Geld und Besitz nicht alles sind und Sturheit manchmal dem Stier eher schadet als nutzt.:cool:
 
Ja, eigentlich müsste ein Mensch dazu, der die Waage benutzt.
Für mich ist das eine wichtige Fähigkeit, erst mal abwägen, bevor man handelt.
Deshalb passt ein Widder ja so gut zur Waage. Die Waage denkt und plant, kann aber nicht so gut aktiv handeln.
Der Widder geht aktiv an die Durchführung der Pläne ran, die von der Waage ausgearbeitet wurden.
Man könnte sagen, die Waage ist der Architekt und der Widder ist der Bauträger.:D
 
Deshalb passt ein Widder ja so gut zur Waage. Die Waage denkt und plant, kann aber nicht so gut aktiv handeln.
Der Widder geht aktiv an die Durchführung der Pläne ran, die von der Waage ausgearbeitet wurden.
Man könnte sagen, die Waage ist der Architekt und der Widder ist der Bauträger.:D

Ja, aber ich meinte das Bild, bzw Symbol.
 
und als Stier muss man lernen, dass Geld und Besitz nicht alles sind und Sturheit manchmal dem Stier eher schadet als nutzt.:cool:

So unter uns Stier-Mädels.....:tuscheln:.....ein bisschen kommt es auch darauf an, in welchem
Haus der Stier steht....

Besitz ist generell immer ein Stier-Thema - in jedem Haus. Aber Geld als persönliche
Substanz ist es nur im 2. Haus und im 8. Haus = auch als Geld der "Anderen" oder Geld
des Partners ....oder der Bank -seufz-......

Ein Stier z.B. in H11 hat vorrangig andere Interessen....ausser er hat H2 Bezug....
 
So unter uns Stier-Mädels.....:tuscheln:.....ein bisschen kommt es auch darauf an, in welchem
Haus der Stier steht....

Besitz ist generell immer ein Stier-Thema - in jedem Haus. Aber Geld als persönliche
Substanz ist es nur im 2. Haus und im 8. Haus = auch als Geld der "Anderen" oder Geld
des Partners ....oder der Bank -seufz-......

Ein Stier z.B. in H11 hat vorrangig andere Interessen....ausser er hat H2 Bezug....

:tuscheln: und weißt Du, @Gabi0405 ist schon lange genug Astrologin und Du sagst Ihr nix Neues :)
 
Naja ich bin da einem Impuls gefolgt, den ich hatte, als ich mich fragte wie festgelegt ist man z.B. im körperlichen oder auch im seelischen und geistigen.

Was ich positiv an der Waage finde ist, dass ich in der Lage bin unterschiedliche Ansichten stehen lassen zu können, ohne sie bewerten zu müssen, aber mit der Option, dass ich es kann/könnte. Ich kann ausgleichend sein, eine gute Aufgabe wäre für mich gewesen Moderator oder Mediator, aber ich hab was anderes gefunden. Ich wollte Heiler werden, aber das ging nicht, weil ich meinen Patienten keine Heilung versprechen konnte, sondern nur die Möglichkeit dessen.

Was mir erst mal nicht gefällt ist, dass die Waage das einzige Gerät/Instrument bei den Sternzeichen ist, etwas unlebendiges. Dann das ständige ausgleichen und die Suche nach Harmonie geht mir manchmal auf den Senkel. Ich hab versucht zu lernen auch mal mit der Faust auf den Tisch zu hauen, aber so richtig wollte mir das nicht gelingen, auch wenn ich mitunter schon mal laut werden konnte.

LGInti
Ach ich weiß nicht... ich als Widder habe oft das Gefühl, ständig mit dem Kopf durch die Wand zu knallen, weil ich zu ungeduldig bin (oder zu blöd), um nach der Tür zu suchen. Verursacht außer einem großen Aua mit der Zeit auch einen gewaltigen Frust aufgrund anscheinend nicht vorhandener Lernfähigkeit...

Wenn ich mir oft so die Kurzbeschreibungen der Sternzeichen durchlese, fühle ich mich oft rettungslos im Hintertreffen, beim Widder tummeln sich da Ein- oder maximal Zweizeiler, während da ganze Textblöcke bei z.B. Skorpion und Wassermann abgehandelt werden und fühle mich wie der simpelst gestrickte Mensch im Universum. Aber das hilft alles nichts, ich bin und bleibe ein Widderchen, das sich damit tröstet, als die Nummer eins im Tierkreis den göttlichen Funken zu repräsentieren... quasi der Big Bang im Kleinformat, der erst in eine Form gebracht werden muss. Ab und zu etwas weniger explosiv im Gemüte wär mir schon recht, wenn ich es auch gelernt habe, meine Widderhörndl gut zu tarnen.

Nun, meine Seele wird sich schon was dabei gedacht haben, sich ausgerechnet dieses Kleidchen mit dieser Energie ausgewählt zu haben und ebenso wird es bei der deinen sein. Und natürlich ist da noch viel mehr im Paket als nur die Sonnenenergie.:)

Ich lese dich übrigens sehr gerne, @Inti, deine Texte haben eine sehr angenehme Wirkung auf mich.
 
Nun, meine Seele wird sich schon was dabei gedacht haben, sich ausgerechnet dieses Kleidchen mit dieser Energie ausgewählt zu haben und ebenso wird es bei der deinen sein. Und natürlich ist da noch viel mehr im Paket als nur die Sonnenenergie
Ja das denke ich auch
Das war nur mal ein Abstecher zum Sternezentrum, eigentlich bin ich hier nicht so oft, da ich null Ahnung davon habe.
Ich lese dich übrigens sehr gerne, @Inti, deine Texte haben eine sehr angenehme Wirkung auf mich.
Danke - Du bist mir auch schon aufgefallen, aber oft sind wir uns nicht begegnet und ich hab auch noch keinen richtigen Eindruck von dir.
Wahrscheinlich bleibt man immer an ähnlichen Threatthemen hängen und trifft so meist die gleichen Leute.

LGInti
 
Werbung:
Ach ich weiß nicht... ich als Widder habe oft das Gefühl, ständig mit dem Kopf durch die Wand zu knallen, weil ich zu ungeduldig bin (oder zu blöd), um nach der Tür zu suchen. Verursacht außer einem großen Aua mit der Zeit auch einen gewaltigen Frust aufgrund anscheinend nicht vorhandener Lernfähigkeit...

Wenn ich mir oft so die Kurzbeschreibungen der Sternzeichen durchlese, fühle ich mich oft rettungslos im Hintertreffen, beim Widder tummeln sich da Ein- oder maximal Zweizeiler, während da ganze Textblöcke bei z.B. Skorpion und Wassermann abgehandelt werden und fühle mich wie der simpelst gestrickte Mensch im Universum. Aber das hilft alles nichts, ich bin und bleibe ein Widderchen, das sich damit tröstet, als die Nummer eins im Tierkreis den göttlichen Funken zu repräsentieren... quasi der Big Bang im Kleinformat, der erst in eine Form gebracht werden muss. Ab und zu etwas weniger explosiv im Gemüte wär mir schon recht, wenn ich es auch gelernt habe, meine Widderhörndl gut zu tarnen.

Nun, meine Seele wird sich schon was dabei gedacht haben, sich ausgerechnet dieses Kleidchen mit dieser Energie ausgewählt zu haben und ebenso wird es bei der deinen sein. Und natürlich ist da noch viel mehr im Paket als nur die Sonnenenergie.:)

Ich lese dich übrigens sehr gerne, @Inti, deine Texte haben eine sehr angenehme Wirkung auf mich.

Ich finde das ist die netteste und sympathischste Widder-Selbstbeschreibung, die ich
je widdermässig gelesen habe. :)
Meine Mutter war auch Widder.....und ich kann wirklich sagen, dass sie keinesfalls
"einfach gestrickt" war.... lach...

Sie war die direkteste, ehrlichste, spontanste, ungewöhnlichste, mutigste und temperamentvollste Frau, die ich kenne.
Eine respektable, ausdauernde Gegnerin für den, den sie zum Feind erkoren hatte.
Da hatte meine Oma und ihre Schwiegermutter -ihres Zeichens Skorpion- ordentlich
dran zu knabbern.

Sie war eine gesellige, humorvolle "Feiernase" und trinkfest obendrein. Zu ihr konnte
man unangemeldet nachts um 3:00 Uhr zu Besuch kommen und war sofort willkommen.

Sie war eine "Schnäbbel-Schnute", bei der man gaaanz schlecht dazwischen
kam/konnte. Nur telefonieren mochte sie nicht. Kurz und knapp und wenn man Glück
hatte, kriegte man auch mal ein "Tschüss" ab.

Sie liebte es "Bunt", eine bunte Vielfalt im Haushalt -besonders bei Handtüchern-
und im Garten. Auch die bunte Vielfalt bei Menschen war ihr eine Freude.

Sie tanzte gerne und war für jeden Spass zu haben, auch wenn im Urlaub
jemand jemanden für "die Bühne" brauchte, um für den Rest unterhaltsam zu
wirken, machte sie sofort mit. Sie "trat immer an".

Sie war sehr reisefreudig und sehr sprachbegabt aber auch mathematisch gut drauf
(mir hat sie leider nur ersteres vererbt, -seufz-) und konnte sich mit vielen in deren
Sprache unterhalten und das auch inhaltlich. Sie hätte auch vor eine Audienz
mit dem Papst keinerlei Hemmung oder Sorge verspürt.

Sie war eine treue Partnerschafts-Seele und mit meinem Krebs-Vater wie "telepathisch"
verbunden. Ein Blick zwischen ihnen reichte. Sie waren wie Feuer und Wasser und/
aber im Herzen immer "einig". Was es für uns Kinder einfach machte. Ein Nein
von Mutter bedeutete auch ein Nein vom Vater.

Sie war "abergläubisch" und hatte auch Interesse an den "unsichtbaren" Dingen hinter
den Dingen.

Und sie hatte wohl einen guten Draht "nach oben", als ihre Stunde gekommen
war, ist sie genau auf die Weise gestorben, die sie sich gewünscht hatte.
Vor langer Zeit.

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie ihr "Widder"-Zeichen niemals hergegeben
hätte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben