Sternzeichenumwandlung

Hm, bei einem Jungfrau-AC liegt der DC in Fische und damit am Beginn des III.Quadranten, der neben den Feldern Begegnung und Umwelt auch das Denken näher umschreibt. So ist mit Fische an Spitze 7 (DC) die Denkfähigkeit "ungeprägt", was bedeuten kann, dass dem Denken keine Schranken auferlegt sind, aber auch, dass es relativ orientierungsfrei durch die Gegend flottiert. Das wäre dann das Gegenteil von nüchtern und logisch.

Was ein Jungfrau-AC gut kann: Sich tarnen und alles, was ihm begegnet, für die eigenen Zwecke optimal nutzen. Genau letzteres verstehen viele Jungfrau-ACs zu verschleiern, indem sie so tun, als täten sie alles nur, weil das nützlich, zweckmäßig und gut für alle anderen sei. :cool:

Ich würde mir das mit den Jungfrau-AC ja noch einmal überlegen. :D

Schöne Grüße
Rita

da kommt es noch drauf an wo der Merkur steht,
ich kenne Jungfrau-Ac.s, alle können gut planen,
für die eigenen Zwecke werkeln da kenne ich eher den Fisch.
 
Werbung:
da kommt es noch drauf an wo der Merkur steht,

Sicher kommt es auch darauf an, das wissen wir beide doch. Wenn der AC in Jungfrau steht und die Sonne in Schütze, dann wird die Sonne in unseren Breiten überwiegend in den Häusern 3 und 4 anzufinden sein. Da Merkur sich nicht um mehr als 28° von der Sonnenposition entfernt, kommen also auch nicht allzu viele Häuser, bei dieser AC-Position, für ihn in Frage. Und auf Herrscher von 1 in 4 wäre ich nicht so besonders scharf, schon gar nicht als Frau. :whistle:

ich kenne Jungfrau-Ac.s, alle können gut planen,

Hm, und weil einige planen können, muss das für die meisten gelten? Meine Beobachtung: Viele können gut planen, brauchen für die Umsetzung aber einen "Sklaven", der ihnen entweder etwas hinterher trägt, anreicht oder die gleich die ganze Arbeit macht, weil "der Jungfrau-AC" (den es in dieser idealtypisch dargestellten Weise selbstverständlich nicht gibt und ebenso selbstverfreilich nicht für hier Anwesende gilt) sich in lauter Details seiner Planung verheddert hat. :D

Schöne Grüße
Rita
 
Sicher kommt es auch darauf an, das wissen wir beide doch. Wenn der AC in Jungfrau steht und die Sonne in Schütze, dann wird die Sonne in unseren Breiten überwiegend in den Häusern 3 und 4 anzufinden sein. Da Merkur sich nicht um mehr als 28° von der Sonnenposition entfernt, kommen also auch nicht allzu viele Häuser, bei dieser AC-Position, für ihn in Frage. Und auf Herrscher von 1 in 4 wäre ich nicht so besonders scharf, schon gar nicht als Frau. :whistle:



Hm, und weil einige planen können, muss das für die meisten gelten? Meine Beobachtung: Viele können gut planen, brauchen für die Umsetzung aber einen "Sklaven", der ihnen entweder etwas hinterher trägt, anreicht oder die gleich die ganze Arbeit macht, weil "der Jungfrau-AC" (den es in dieser idealtypisch dargestellten Weise selbstverständlich nicht gibt und ebenso selbstverfreilich nicht für hier Anwesende gilt) sich in lauter Details seiner Planung verheddert hat. :D

Schöne Grüße
Rita

ja, ja ich weiß, :cool:
 
ja, ja ich weiß, :cool:

Es lebe die Schublade...


klemmende-schubladen-640x426.jpg
 
Liebe Astrologie Interessierte

eine interssante Entwicklung hier, liest sich wie Wunschkonzert an die ´Sterne´.

Ich bin Waage geborener, ich wäre so gerne Löwe oder Schütze, oder wenigstens Widder, was kann ich tun?

Komisch, dass der Mensch sich gerne was anderes wünscht, als das was er mitbringt.

Haben Menschen glatte Haare, wollen sie Locken und die Menschen mit naturkrausem Haar wollen glattes Haar haben.

Anscheinend ist das auch so mit den astrologischen Konstellationen.

Wenn man etwas anderes sein will, als das, was einem in die Wiege gelegt wurde, kommt es meines Erachtens darauf an, genau hinzuschauen, wenn man vergleicht. Also Stärken mit Stärken und Schwächen mit Schwächen. Wer sich mit den vermeintlich negativen Seiten seines Zeichens nicht auseinander setzen will, übersieht Wesentliches.

Löwe, Schütze, Widder sind nicht besser als andere Zeichen, in dieser Aufzählung nur Feuerzeichen.

Wenn sich @Inti die positiven Seiten seiner Waage Sonne anschaut, versöhnt es sich vielleicht damit und kann es annehmen. Aber so ganz erstgenommen habe ich diese Aussage nicht.

Und wenn man eine Radix genau untersucht, sieht man doch, dass nicht nur die Sonne ausschlaggebend ist, sondern andere Faktoren im ´MitspielerTeam´auch eine Bedeutung haben.

Die spannende Frage ist doch, was genau Inti du ablehnst und für Waage- typisch hältst?


"Schwächen sind versteckte Gaben".

Marabout
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn sich @Inti die positiven Seiten seiner Waage Sonne anschaut, versöhnt es sich vielleicht damit und kann es annehmen. Aber so ganz erstgenommen habe ich diese Aussage nicht.
Naja ich bin da einem Impuls gefolgt, den ich hatte, als ich mich fragte wie festgelegt ist man z.B. im körperlichen oder auch im seelischen und geistigen.

Was ich positiv an der Waage finde ist, dass ich in der Lage bin unterschiedliche Ansichten stehen lassen zu können, ohne sie bewerten zu müssen, aber mit der Option, dass ich es kann/könnte. Ich kann ausgleichend sein, eine gute Aufgabe wäre für mich gewesen Moderator oder Mediator, aber ich hab was anderes gefunden. Ich wollte Heiler werden, aber das ging nicht, weil ich meinen Patienten keine Heilung versprechen konnte, sondern nur die Möglichkeit dessen.
Die spannende Frage ist doch, was genau Inti du ablehnst und für Waage- typisch hältst?
Was mir erst mal nicht gefällt ist, dass die Waage das einzige Gerät/Instrument bei den Sternzeichen ist, etwas unlebendiges. Dann das ständige ausgleichen und die Suche nach Harmonie geht mir manchmal auf den Senkel. Ich hab versucht zu lernen auch mal mit der Faust auf den Tisch zu hauen, aber so richtig wollte mir das nicht gelingen, auch wenn ich mitunter schon mal laut werden konnte.

LGInti
 
Was mir erst mal nicht gefällt ist, dass die Waage das einzige Gerät/Instrument bei den Sternzeichen ist, etwas unlebendiges.

Ja, eigentlich müsste ein Mensch dazu, der die Waage benutzt.
Für mich ist das eine wichtige Fähigkeit, erst mal abwägen, bevor man handelt.

Dann das ständige ausgleichen und die Suche nach Harmonie geht mir manchmal auf den Senkel. Ich hab versucht zu lernen auch mal mit der Faust auf den Tisch zu hauen, aber so richtig wollte mir das nicht gelingen, auch wenn ich mitunter schon mal laut werden konnte.

LGInti

Manchmal kann man nur noch ausgleichen, indem man mal auf den Tisch haut. :D ;)
 
Werbung:
Was mir erst mal nicht gefällt ist, dass die Waage das einzige Gerät/Instrument bei den Sternzeichen ist, etwas unlebendiges. Dann das ständige ausgleichen und die Suche nach Harmonie geht mir manchmal auf den Senkel. Ich hab versucht zu lernen auch mal mit der Faust auf den Tisch zu hauen, aber so richtig wollte mir das nicht gelingen, auch wenn ich mitunter schon mal laut werden konnte.

LGInti

Ja, und als Löwe muss man lernen, dass man nicht so oft laut werden muss.
 
Zurück
Oben