Sternzeichen in den Karten?

pluto

Aktives Mitglied
Registriert
21. Dezember 2004
Beiträge
5.657
Ort
dort, wo es schön ist
Hallo,

Im Fernsehen fragen die Kartenlegerinnen immer wieder mal nach dem Sternzeichen. Und anhand dieser Angabe können sie Aussagen zur Partnerschaft machen. Dabei ist es egal, welche Karten sie haben (Lenormand, Skat).

Kennt sich hier jemand zufällig aus und würde mir die Zordnungen der Karten zu den Sternzeichen nennen?

Liebe Grüße pluto
 
Werbung:
Hallo Pluto,

ich denke die kartenleger/innen kennen sich dann ganz gut in astrologie aus und können dadurch angaben zur partnerschaft machen. Du kennst ja die horoskope in zeitungen z.bsp. widder passt/passt nicht zu steinbock
verschiedenen sternzeichen werden bestimmte characktereigenschaften zugesprochen dadurch kann man dann auch mehr angaben zu personen machen => siehe Astrologie


ich kann dir die Zuordnung der Lenormandkarten zu den Sternzeichen (bzw. Planeten/Astrologie falls es dich interessiert) nennen so wie "ICH" sie kennen gelernt habe und mit ihnen arbeite (siehe auch "Mystisches Lenormand), in verschiedenen büchern stehen aber unterschiedliche dinge drin deshalb unter vorbehalt. Bei den Großen Lenormandkarten wird mehr auf die astrologische zuordnung (bzw. häuser)eingegangen vielleicht findest du darüber auch näheres in einem astrologiebuch.


Reiter= Merkur
klee =Schütze
schiff=Neuntes Haus
Haus=Viertes Haus
Baum=Jungfrau
Wolken=Neptun
Schlange=Skorpion
Sarg=Achtes Haus
Blumen=Jupiter
sense=Chiron
Ruten=lilith
eulen=Uranus
kind=fünftes haus
fuchs=pluto
bär=erstes haus
sterne=wassermann
Störche=widder
hund=elftes haus
turm=saturn
park=zehntes haus
berg = steinbock
wege=waage
mäuse=2. haus
herz=siebtes haus
ring=stier
buch=fische
brief=drittes haus
herr=mars
dame=venus
lilien=mond
sonne=löwe
mond=krebs
schlüssel=sonne
fische=zwilling
anker=sechstes haus
kreuz=zwölftes haus

die karten können aber auch den elementen zugeordent werden
sonne gehört natürlich zum feuer(zeichen), wolken luft(zeichen) usw...

zu denhäusern findest du auch noch infos in büchern über die kipperkarten

liebe Grüße

Darius
 
Hallo Darius,

du warst mir eine große Hilfe. :kiss4: :banane:

Ist ja interessant, dass die Mäuse dem 2. Haus (Finanzen, Selbstwert) zugeordnet werden. Dann sind sie scheinbar gar nicht so negativ, wie ich sie kennen gelernt habe.

Liebe Grüße pluto
 
Werbung:
Zurück
Oben