Sternzeichen für Länder?

Elli

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11. Januar 2006
Beiträge
6.015
Ort
im Wald
Also, ich hab kaum Ahnung von Astrologie und beschäftige mich nicht damit. Daher frag ich gleich euch :)

Mir hat heute ein Freund erzählt, eine Astrologin hätte ihm erklärt, dass Länder auch Sternzeichen hätten.
Die Schweiz wäre zB eine Jungfrau, Russland ein Skorpion, etc.

Was wisst ihr davon? Und gibts ein Buch oder sogar eine Webseite, wo man das nachschlagen könnte? Find ich nämlich interessant.
Und wo wir schon dabei sind: Was haben denn A und D für Sternzeichen?

Danke für Infos :)
Greetings
Elli
 
Werbung:
Ellinaelea schrieb:
Also, ich hab kaum Ahnung von Astrologie und beschäftige mich nicht damit. Daher frag ich gleich euch :)

Mir hat heute ein Freund erzählt, eine Astrologin hätte ihm erklärt, dass Länder auch Sternzeichen hätten.
Die Schweiz wäre zB eine Jungfrau, Russland ein Skorpion, etc.

Was wisst ihr davon? Und gibts ein Buch oder sogar eine Webseite, wo man das nachschlagen könnte? Find ich nämlich interessant.
Und wo wir schon dabei sind: Was haben denn A und D für Sternzeichen?

Danke für Infos :)
Greetings
Elli

Hallo Elli,

da kann ich dir ganz rein zufällig weiterhelfen :)
Ja, Länder haben Sternzeichen, und zwar nimmt man da glaub ich das Datum, an dem die Verfassung oder der Staatsvertrag unterschrieben wurde soweit ich weiss...
Deutschland wird Widder zugeordnet (oder wars Zwillinge?), und Österreich gilt als Waageland. Die USA ist glaub ich Krebs, und Italien Löwe, wenn ich mich nicht irre. Polen war glaub ich Steinbock, Indien ist auch Löwe, Finnland wird dem Widder zugeordnet, GB ebenso, und Schottland ist ein Krebsland.

Noch mehr Länder?

Wenn ich falsch liegen sollte, bitte korrigieren :guru: ;)

lg Annie :blume:
 
Widder:
Länder:BRD, Dänemark, England
Städte: Hannover, Berlin, London, Kopenhagen, Neapel, Florenz, Verona, Padua

Stier:
Länder: Iran, Girechenland, Zypern, Weißrußland
Städte: Dresden, Leipzig, Chemnitz, Würzburg, Aschaffenburg

Zwillinge:
Länder: Belgien, Australien, Westküste USA
Städte: Ansbach, Nürnberg, Mainz, Darmstadt

Krebs:
Länder: USA, Niederlande, Schottland, Nordafrika, Neuseeland, Mauritius
Städte: Magdeburg, Lüneburg, Celle, Lübeck, Venedig, Mailand, Stockholm, Genua

Löwe:
Länder: Frankreich, Italien, Rumänien
Städte: Linz, Krems, Prag, Rom, Chicago, Bombay

Jungfrau:
Länder: Schweiz, Türkei, Griechenland, Virginia, Brasilien
Städte: Paris, Lyon, Toulouse, Baghdad, Jerusalem

Waage:
Länder: Österreich, China, Japan, Tibet, Birma, Argentinien
Städte: Antwerpen, Lissabon, Kopenhagen, Nottingham, Johannisburg

Skorpion:
Länder: Norwegen, Marokko, Algerien, Syrien
Städte: Danzig, Dover, Liverpool, Washington, München, Ingolstadt, Rosenheim, Passau

Schütze:
Länder: Ungarn, Tschechien, Slowakei, Slowenien, Kroatien, Spanien
Städte: Düsseldorf, Duisburg, Essen, Bonn, Köln, Avignon, Budapest, Bradford

Steinbock:
Länder: Bosnien, Bulgarien, Mazedonien, Nordgriechenland, Albanien, Estland, Mexiko, Guatemala, Rußland
Städte: Moskau, Warschau, Brüssel

Wassermann:
Länder: Polen, Rußland-Ost, Mongolei
Städte: Bochum, Dortmund, Gelsenkirchen, Hamburg, Bremen

Fische:
Länder: Portugal, Brasilien, Malta
Städte: Regensburg, Worms, Sevilla, Alexandria, Leicester

Aufzählung unvollständig
nach Dr. Asboga - Handbuch der Astrologie

Alles Liebe
Gerry
 
Annie_star schrieb:
Kann mir vielleicht noch jemand sagen, was Glasgow für ne Stadt ist? :confused: :guru:

Lg Annie :blume:

Liebe Annie,

interessanterweise finde ich die doch nicht so kleine Stadt Glasgow in irgendwelchen Unterlagen von mir, und "vergoogelt" kann ich auch nix finden - schade, aber vielleicht kommt mir einmal etwas mehr über Astrogeographie unter :confused:

Alles Liebe
Gerry
 
also ich glaube diesen schwachsinn nicht, ganz ehrlich. man kann doch nicht generell einem land ein sternzeichen zuordnen, das ist doch blödsinn.

ich glaube solche dinge werden nur mehr erfunden um eine menge geld zu machen aber sonst nichts......................:nudelwalk
 
Hi,

noch ein Tipp:

Unter www.astro.com links in der Menueleiste "Astro Spezial" = Länderhoroskope.

Übrigens: Das Wiedervereinigte Deutschland hat eine Waage Sonne und einen Löwe-AC. Leider ist dieses HO nicht so gut wie das Staatsgründungs-HO nach dem Krieg.
Jetzt haben wir ein Sonne/Neptun-Quadrat.
Das hatten wir auch schon mal in der Weimarer Republik!
Na, hoffentlich geht das gut.:confused: Und: Die Ex-DDR hatte ebenfalls ein Sonne/Neptun-Quadrat. Uii,uiii,uiii............


LG
Silke :)
 
Hallo zusammen,

jaa. Das mit dem Sonne-Neptun-Quadrat hat m.E. mit dem gleichen Realitätsverlust in der Politik wie in der damaligen DDR zu tun. "die Renten sind sicher" :lachen:. Außerdem ist da noch ein Sonne-Uranus- und Sonne-Saturn-Quadrat. Sonne in Waage hat ja auch mit entscheidungsproblemen zu tun und diese Konstellation würd ich mit den vielen faulen Kompromissen, die getroffen werden in Verbindung bringen. Neptun, Saturn und Uranus stehen im 6. Haus: Arbeit(-slosigkeit), chaotisches Gesundheitswesen, sind da die Stichworte.

Im Januar stand übrigens Transit-Pluto im Quadrat zum Merkur. Genau zu der Zeit kam auch die BND-Affäre ans Licht. Pluto hat ja auch mit Spionen und Agenten zu tun. Dieser Schütze-Pluto hat außerdem ja auch die Probleme der Ausländerintegration hochkochen lassen und in Schulen (Merkur) und bei den in den letzten Wochen und Monaten hochgekommen Forderungen, dass Ausläner Deutsch sprechen und lernen sollen, kann man das imo auch gut sehen.


Aber die Städte-Horoskope find ich auch interessant, auch wenn man sie nicht sehr ernst nehmen sollte. Besonders, dass das Ruhrgebiet so Schütze-wassermännisch geprägt ist. Ich wurde in der Wassermann-Stadt Gelsenkirchen geboren (Venus, Mondknoten, MC in Wass.) und hab in den Schütze-Städten Essen und Duisburg gelebt (hab 3 Planeten in Schütze). Hmmm. Aber wo ist Gelsenkirchen eine Wassermann-Stadt? :confused: Oder Essen eine Schütze-Stadt? Irgendwo hab ich mal gelesen, Stuttgart sei auch eine Schütze-Stadt, was ich aber garnicht nachvollziehen kann. Die haben doch eher was erdig-prüdes wie Jungfrau.

LG
Tintenfisch
 
Werbung:
Sitanka schrieb:
also ich glaube diesen schwachsinn nicht, ganz ehrlich. man kann doch nicht generell einem land ein sternzeichen zuordnen, das ist doch blödsinn.

ich glaube solche dinge werden nur mehr erfunden um eine menge geld zu machen aber sonst nichts......................:nudelwalk

Na Sitanka, was ist denn in dich gefahren? :escape:
 
Zurück
Oben