Sternzeichen an der Physis erkennen

:thumbup: Genau so isses, sagt mein Steinbock-Mond und Saturn in 5.

Allerding nervt es mich manchmal selbst, dass ich immer den Drang habe, mich für alles und jedes verantwortlich zu fühlen.
Wenn ich dann mal bewusst dagegen steuer, bekomme ich ganz schnell ein schlechtes Gewissen und fühle mich dann auch nicht gut.
Mit Saturn kann man die Dinge schlecht einfach mal laufen lassen, da möchte man regeln und kontrollieren.:)

lg
Gabi


Also will dann Saturn in 4 die Kontrolle über Gefühle behalten??
lg
 
Werbung:
hallo katnim,

sind deine augen denn vielleicht blau oder strahlen sowas wässriges aus,oder sowas tiefes , wenn man hinein schaut hat man das gefühl man könnte darin versinken.
wie kann man das beschreiben?
vielleicht sitzt ja noch ein anderer planet auf deinem ac ,der davon ablenkt.

oder macht sich der ac durch eine sehr weibliche figur bemerkbar?
diese kindliche ,naive austrahlung kann ich von meinen bekannten ,die krebs-ac haben auch bestätigen.ich finds aber süss.
oh,gott soviel charme,jetzt kommt wohl mein waage-ac durch :D

lg
skadya
 
hallo katnim,

sind deine augen denn vielleicht blau oder strahlen sowas wässriges aus,oder sowas tiefes , wenn man hinein schaut hat man das gefühl man könnte darin versinken.
wie kann man das beschreiben?
vielleicht sitzt ja noch ein anderer planet auf deinem ac ,der davon ablenkt.

oder macht sich der ac durch eine sehr weibliche figur bemerkbar?
diese kindliche ,naive austrahlung kann ich von meinen bekannten ,die krebs-ac haben auch bestätigen.ich finds aber süss.
oh,gott soviel charme,jetzt kommt wohl mein waage-ac durch :D

lg
skadya

Hi skadya,
ob man in meinen Augen versinken kann weiss ich nicht :), aber mir wurde oft gesagt ich hätte eine erotische Ausstrahlung :D (wie das mit kindlich zusammenpasst..mmmh )
Aber mein AC bildet folgende Aspekte
AC Konj Mond
AC tri Sonne
AC tri Venus
AC tri Mars
AC Quadrat Pluto
AC tri Uranus
Das verändert das Aussehen vielleicht auch...

p.s. meine augenfarbe ist dunkelgrünblau
und ja ich habe eine sehr weibliche Figur (bin südländisch gebaut, d.h. schmale Taille, dann breitere Hüfte incl dickem Hintern :D und schmaler Oberkörper). Habe auch sehr volles dickes, dunkles Haar
 
Also will dann Saturn in 4 die Kontrolle über Gefühle behalten??
lg

Bei einem Saturn in 4 würde ich den Blickwinkel etwas verschieben - von der Kontrolle, zur Schwierigkeit Gefühle zuzulassen oder auszudrücken. Als Konstellation ist Saturn in 4 Mo/Sa, was -bis zur Lösung- auf einen Mangel an Selbstvertrauen hinweist und meist mit der Mutterbeziehung in Zusammenhang steht. Das ist das selbe Thema, dass auch durch den Krebs-AC angesprochen wird - gefühlte Ungeborgenheit -, vor der sich der Krebs-AC schützt, indem er Gefühle möglichst nicht zu nah an sich heran läßt.


lg
Gabi
 
Bei einem Saturn in 4 würde ich den Blickwinkel etwas verschieben - von der Kontrolle, zur Schwierigkeit Gefühle zuzulassen oder auszudrücken. Als Konstellation ist Saturn in 4 Mo/Sa, was -bis zur Lösung- auf einen Mangel an Selbstvertrauen hinweist und meist mit der Mutterbeziehung in Zusammenhang steht. Das ist das selbe Thema, dass auch durch den Krebs-AC angesprochen wird - gefühlte Ungeborgenheit -, vor der sich der Krebs-AC schützt, indem er Gefühle möglichst nicht zu nah an sich heran läßt.


lg
Gabi

Interessant. Stimmt schon, ich hatte früher echt Schwierigkeiten Gefühle auszudrücken/zuzulassen aus Angst vor Verlust des persönlichen Freiraums (das war der Hauptgrund) und natürlich auch aus Angst vor Zurückweisung. Ja auf meine Mutter konnte ich mich emotional nicht verlassen und roch auch sehr oft Manipulation von ihrer Seite (Mond Quadr Pluto) und das hat mich dann natürlich noch vorsichtiger werden lassen. Obwohl ich Fischiges und Krebsiges habe, waren mir Gefühle immer eher suspekt und ich konnte oftmals die Emotionalität anderer Leute nicht nachvollziehen. Das hat sich geändert seitdem ich jemanden getroffen habe mit dem ich eine seelische Verbindung habe. wir heilen uns quasi gegenseitig, was aber echt sehr schmerzhaft war. aber ich konnte lernen die unterdrückten Gefühle die noch in meinem System gefangen waren rauszulassen und ich durfte die Erfahrung machen dass mich Leute nicht hängen lassen wenn ich in Not bin (nicht durch ihn sondern durch andere.) War zwar hart aber nötig. Hart deshalb weil ich das Gefühl hasse von jemandem abhängig zu sein (und das war ich als ich in GB keinen job hatte und keine Einnahmen und eine Freundin mich aufgenommen hat und mich durchgefüttert) und nötig aber auch, weil da eine ganz große blockade weg ist ;)
 
Mich nervt es viel mehr, wenn Leute Dinge die in ihrer eigenen Verantwortung liegen oder Bockmist den sie selber verursacht haben anderen unterjubeln wollen.
Weiters bedenke man mal was dabei rauskäme, wenn der Vorstand einer Firma sich nicht für alle unter ihm verantwortlich fühlen würde und ob einen das als Angestellten dann nicht viel mehr nerven würde. Oder wenn Eltern sich nicht für ihre eigenen Kids verantwortlich fühlen. ...

Grüße vom Steinbock-AC

Ach Sternja, ich glaub du hast mich falsch verstanden, ich meinte das eher so wenn einem andere Leute ihre Ansichten aufdrängen wollen weil sie meinten sie hätten die bessere Lösung für einen :)
Ansonsten bin ich ja auch nicht nicht-saturn betont, sonne sextil, mond trigon Saturn im 5. Haus ;) und weiss schon dass es gut und wichtig ist Verantwortung für sich zu übernehmen und auch für andere wo es nötig ist, wie in einer Firma, wie du es meintest. Es ging mir eher ums aufdrängen. Denke dabei an meine Eltern. Aber die haben ihren saturn auch konjunktion/quadrat zu meinem Neptun. Die halten mich sowieso für unfähig :D

:trost:
 
Ich glaube aber was Smaragdengel eher meint sind die Steinböcke die unaufgefordert das Kommando übernehmen (vielleicht weil sie der Meinung sind, dass es keiner besser kann als sie). Und das gilt auch eher für den privaten Bereich. Als Chef ist man ja dazu verpflichtet die Verantwortung für alle zu übernehmen. Ich habe es aber in meinem Freundeskreis schon erlebt (vielleicht weil ich als Krebs AC und Krebs Mond etwas Kindliches, Unbedarftes ausstrahle) dass meine Steinbock Freunde teilweise versucht haben mein Leben zu "regeln" weil sie der Meinung waren, dass es zu chaotisch ist und ich es nicht gebacken kriege, dabei habe ich einfach eine andere Art der Ordnung als sie und war glücklich damit. Und die können schon etwas Bevormundendes haben finde ich, auch weil sie denken sie müssen alles unter Kontrolle haben und ihre Art ist die einzig richtige. Aber beschweren will ich mich nicht, ich liebe meine Steinis und da ist so eine Harmonie und zugleich Ergänzung zwischen mir und denen. :)


Du sprichst mir aus der Seele :)
Nichts gegen steinböcke.
Wenn es mal Streit mit meinem Freund gibt, bin sogar ich, die die sich sofort verantwortlich fühlt das wieder in Ordnung zu bringen obwohl er den Steinimond hat, da kann ich mich mit dem was Gabi schrieb auch gut identifizieren.
 
:thumbup: Genau so isses, sagt mein Steinbock-Mond und Saturn in 5.

Allerding nervt es mich manchmal selbst, dass ich immer den Drang habe, mich für alles und jedes verantwortlich zu fühlen.
Wenn ich dann mal bewusst dagegen steuer, bekomme ich ganz schnell ein schlechtes Gewissen und fühle mich dann auch nicht gut.
Mit Saturn kann man die Dinge schlecht einfach mal laufen lassen, da möchte man regeln und kontrollieren.:)

lg
Gabi

Habe mal wo gelesen dass sich saturn in 5 wirklich für alles verantwortlich fühlt :)
mit dem kontrollieren stimmt auch. Bei mir ist es weniger offensichtlich, es ist irgendwie mehr geistig und innerlich, kann aber auch an der Jungfrau liegen, die muss auch alles verstehn und überblicken sonst kriegt sie es mit der Angst zu tun :)
 
Hallo Smaragdengel,


Wie würdest du einen typischen Waage AC beschreiben? Kenne mehrere, fiel mir aber bisher schwer, da was herausstechendes zu finden...Waage kommt mir immer so vage vor
Würde es aber echt gerne wissen woran man die erkennen könnte, oder was für sie typisch ist...

...Partnerschaft soll für sie wichtig, eig. Lebensnotwendig sein...stimmt das
?

Mit Waage Aszendenten habe ich am wenigsten erfahrung, ausser mit mir selber, da aus meinem Bekanntenkreis noch niemand Waage AC war / ist.
An der Physis hat sie Flimm schon sehr gut beschrieben.
Von der art...

Partnerschaft,...ja, ich bin z.B. tot unglücklich wenn ich mal keine Freundin habe, was kurzfristig auch mal vorkam, ich bin in der Beziehung wohl ein verweichlichter Frauen...held; wäre das falsche Wort...kein plan, fällt mir grad keine bezeichnung für ein, meist wird mir eine "bestimmende" redensart zugesprochen.
"Freundin" nicht nur auf Beziehung bezogen.
Auch fühle ich mich sehr stark zu Frauen hingezogen, während ich mit Männern meist sehr oberflächlige und kurze dialoge führe ist das bei Frauen oft das krasse gegenteil, vielleicht ist da meine Waage Venus mit dran beteiligt.
Etwas Eitel wirkend, ich hasse es z.B. wenn irgendwas was ich anhabe nicht richtig sitzt oder zusammen passt auch wenn ich mich Leger kleide.
Sehr wortgewandt und schlagfertig nennt man mich auch, was ich auch dem Waage AC zuschreiben würde, manchmal auch ein Überredungs und Motivations künstler. Auch beende ich gerne erfolgreich die Sätze anderer, wenn es grad Wortfindungsstörungen gibt.
Soviel dazu, was ich sagen kann.

Bin kürzlichst auf Julian Assange den Wikileaks gründer gestoßen, den würde ich auf Waage AC tippen, von der körperhaltung und diversen zügen kann ich Ihn gut mit mir und dem Waage Aszendenten assoziieren.
Mein bisheriger persönlicher Favorit ist der Löwe AC, ich mag sehr den Humor, den diese Native manchmal an den Tag legen.


Liebe Grüße

Freischnauze
 
Werbung:
Bei einem Saturn in 4 würde ich den Blickwinkel etwas verschieben - von der Kontrolle, zur Schwierigkeit Gefühle zuzulassen oder auszudrücken. Als Konstellation ist Saturn in 4 Mo/Sa, was -bis zur Lösung- auf einen Mangel an Selbstvertrauen hinweist und meist mit der Mutterbeziehung in Zusammenhang steht. Das ist das selbe Thema, dass auch durch den Krebs-AC angesprochen wird - gefühlte Ungeborgenheit -, vor der sich der Krebs-AC schützt, indem er Gefühle möglichst nicht zu nah an sich heran läßt.


lg
Gabi


Krass, das mit dem AC Krebs wusste ich nicht, mit der Gefühlen Ungeborgenheit und dem schützen vor Gefühlen, stimmt aber total was die Vergangenheit betrifft. Hasste auch Abhängigkeit.

Ungeborgen fühle ich mich immernoch wenn ich beispielsweise irgendwo alleine in der Öffentlichkeit bin wo ich niemanden kenne, außer ich bin grad einkaufen oder tue etwas was mich ablenkt, aber irgendwo zu sitzen alleine, das ist ein komisches gefühl, ich fühle mich ungeschützt und unsicher, das hasse ich am Krebsascendenten. Es kommt natürlich auch drauf an in welcher
Verfassung ich bin, meine allgemeine Gefühlslage entscheidet ja wie stark oder schwach meine Aura ist, was oft von äußeren Umständen abhängig ist (Wetter, Beziehung zu anderen Menschen etc) so dass es nicht immer so ist, aber oft.

Kann man da nichts machen um das zu ändern?
 
Zurück
Oben