Sternsteine?

kleine krähe

Mitglied
Registriert
26. November 2005
Beiträge
175
Ort
Niederösterreich
Hallo!
Ich wollte wissen, ob jemand von euch "Erfahrungen" mit Sternsteinen hat? Ich finde dass sind wunderschöne Steine, aber wie verhält sich das mit dem Stern? Ist der "fix" an seinem Platz, oder wandert der hin und her?
Und wie entsteht dieser? In meinem Buch steht, dass sie besonder Kräfte haben, je nach Steinart? Stimmt das denn?:confused:

Ich habe nämlich einen Granat (ungeschliffen, nur getrommelt) auf dem 2 Linien sichtbar werden, wenn man in unters Licht hält. Dreht man ihn, bewegen sich diese Linien ziemlich im rechten Winkel.
Ist das ein Sterngranat oder einfach eine Laune der Natur?

Danke für eure Antworten! :weihna1

lg Kleine Krähe
 
Werbung:
Also soweit ich weiß kommt dies bei den verschiedensten Steinen vor. Ich selbst habe hin und wieder einmal Rubine und Rosenquarze mit solchen Sternen auf Lager. Sicher kann sowas auch im Granat vorkommen. Vielleicht kannst Du ja mal ein Foto hier einstellen?

Diese Sterne entstehen soweit ich weiß durch Einlagerungen von verschiedenen Rutilen (Fasern aus Hämatit / Eisen usw...) , die das Licht reflektieren.

Hier mal ein Bild eines Sternrubines aus meinem Shop:
Links oben seht ihr den Stern...

uni-sternrubin-an-ge-01.jpg


LG, Sascha
 
Werbung:
Zurück
Oben