Sternschnuppen fallen vom Himmel....

karolinchen

Mitglied
Registriert
9. Januar 2005
Beiträge
158
Ort
Berlin
Hallo zusammen ich hatte einen Traum diese Woche (Montag auf Dienstag) der mich nicht loslässt. Ich habe aus meinem Schlafzimmerfenster nachts rausgesehen und ich sah sehr viele Sternschnuppen. Teilweise waren sie so unrealistisch, weil sie wie einen Schweif in Sternform hinter sich zogen. Ich weiss das meine Mama und Schweter da waren und wir haben uns über diese seltsamen Sternschnuppen unterhalten...ich habe irgendwann gesagt das sind jetzt mehr wie 100 Stück...das ist doch nicht mehr normal.... So war zumindest der Eindruck im Traum .

Hab zwar recherchiert das Sternschnuppen eher positiv zu bewerten sind, aber ich hab da ein anderes Gefühl.

Kann mir einer dazu was sagen...
lg karo
 
Werbung:
Liebe Karo,

diese Art von Sternschnuppen symbolisiert eigentlich ein spirituelle Erwachen. Etwas, das sich scheinbar übermächtig über dich ergießt. Das ungute Gefühl entsteht durch die Angst, diese Dinge nicht mehr beherrschen zu können.

Mit Zahlen soll das Traumgeschehen in ein Verhältnis gebracht werden, wobei hier die 100 die ganze Fülle darstellen soll. Mehr wie 100 symbolisiert also, dass etwas mehr ist, als Du beherrschen kannst.


Merlin​

********************************************************************************
 
Der Traum deutet auf große Veränderungen. Die herabfallenden Sterne stehen für den Beginn eines neuen Weltbildes, einer neuen Weltanschauung.
Und die Erwähnung der Zahl 100 macht deutlich, daß diese Veränderung sehr gut ist.
 
Werbung:
nun, die erklärungen sind mir hier zu schubladenmässig, wie aus dem lehrbuch auswendig gelernt...
du hast also sternschnuppen beobachtet und im nachhinein (immernoch im traum) bemerkt, das es sich vielleicht nicht um sternschnuppen handeln könnte. manchmal träumen wir von dingen, die sich spä#ter als etwas anderes heraustellen, aber das kannst du nur herausfinden .. alles andere wären nur interpretationen..
 
Zurück
Oben