Sternkonstellation bei Veränderung

mephisto2434

Neues Mitglied
Registriert
2. Dezember 2007
Beiträge
2
Hallo!

Ich kenne mich mit Astrologie überhaupt nicht aus, darum brauche ich eure Hilfe. Ich schreibe gerade an einer Geschichte, die mit mythologischen Themen durchwebt ist; im Groben geht es um eine sich anbahnende Veränderung für den Protagonisten: er muss sein bisheriges Leben hinter sich lassen und einen neuen Lebensabschnitt beginnen, in dem er auf sich allein gestellt sein wird. Dieses Thema (Veränderung, neuer Lebensabschnitt, Emanzipation) würde ich gerne durch astrologische/astronomische Anspielungen ausdrücken.

Ich habe gelesen, dass der Planet Uranus und das Sternzeichen Wassermann wohl ganz gut zum Thema "Veränderung" passen, aber ich habe von Astrologie wirklich überhaupt keine Ahnung. Darum nun meine Frage an euch:

Wie könnte eine astronomische/astrologische Konstellation aussehen, wenn sich eine große Veränderung anbahnt?
Der Protagonist hat das Sternzeichen Stier, falls das wichtig ist (vermutlich).

Ich danke vielmals im Voraus und hoffe meine Frage ist einigermaßen klar ;)

Viele Grüße
meph
 
Werbung:
Hi Mephisto:

also:

Uranus-Sonne: plötzliche Lebenswende durch div. Einflüsse
Pluto-Sonne: Wandel von Innen (nat. Prozess)

Uranus und Pluto führen ansich immer zum Wandel. Wobei Uranus eben das "plötzliche" darstellt. Bei Pluto-Kontakten kommt der Wandel aus dem Inneren. Kommt halt ein bisschen drauf an, was deinem Protagonisten widerfahren soll, damit es zu einem Wandel kommt.
Uranus-Mond zum Beispiel könnte eine plötzliche Partnerschaft sein, jedoch eine, die eher etwas ungewöhnlich daherkommt...

Eine sich langsam anbahnende Transformation, ist definitiv einem Pluto-Aspekt zuzuschreiben - vorallem bei einer Stier-Sonne :)