Sterni's und Medchen's Tageskarten

Hallo Medchen,

über die Arbeit wirklich unterhalten haben wir und nicht, nein. Am Rande beiläufig mal über die Arbeit des einen oder anderen - vor allem mit witzigen Geschichten.

Zu deinen Karten:

Mäuse - Anker - Kind

Hmm.. ich wäre vorischtig, mir kam spontan in den Kopf, dass Du etwas verlierst, an dem Du hängst. Aber etwas "Kleines" (Kette? Glücksbringer?) Vielleicht auch einfach weg im Sinne von etwas verlegt?


Dann mal zu meinen:

Wolken - Sonne - Fische.

Da die Wolken mit der dunklen Seite an der Sonne sind - hmm.. Geht mir Energie verloren und das haut mir auf die Emotionen oder aber mir geht ein wenig Glück/gute Laune flöten wegen finanzieller Dinge.

Bin gespannt auf den Tag heute...

Lieben Gruss


Sterni
 
Werbung:
Hallo Sterni,

Mäuse - Anker - Kind

QS = Sarg und wenn man's braucht noch HS = Haus

Zu deinen Karten:

Mäuse - Anker - Kind

Hmm.. ich wäre vorischtig, mir kam spontan in den Kopf, dass Du etwas verlierst, an dem Du hängst. Aber etwas "Kleines" (Kette? Glücksbringer?) Vielleicht auch einfach weg im Sinne von etwas verlegt?

Als ich Deines jetzt las, hatte ich schon eine Idee, was ich verlieren könnte, das wäre aber nicht klein. Man könnte eher sagen, in mir stirbt was.

Zu meinen komischen Lennis, gab es ja noch ein Buch. Zum Anker steht da: aus psychologischer Sicht steht der Anker auch für Gefühle, der Wunsch nach Sicherheit, Halt und festem Bezugspunkt (Haltepunkt) im Meer der schwankenden Gefühle. Sicherheit und Verankerung bedeuten aber auch Stillstand. Und daran nagen die Mäuse:

Die Mäuse : Liegen die Mäuse vor einer Karte: Die dahinter liegende Karte symbolisiert etwas, auf das man getrost verzichten kann.

:confused4

Das Kind : Neuanfang. Beginnen Sie noch mal ganz von vorn und vergessen Sie, was gewesen ist.

:confused4:confused4

Der Sarg : Altes endet und Neues beginnt. Bringen Sie eine Angelegenheit zum Abschluss; so geht es nicht weiter
Schlüsselworte: Stagnation, Kummer, Trennung
Eigenschaften: Traurig, abwartend, mit Mond depressiv

:confused4:confused4

Haus: Im Buch steht dazu: Das Haus bedeutet Schutz, Heimat, den Mittelpunkt der eigenen Welt, kann aber auch für Isolierung und Abschottung von der Umwelt stehen. Es symbolisiert auch den menschlichen Körper, die zeitlich begrenzte >Behausung< der Seele.

:confused4:confused4

So, das PC-Programm sagt:

Mäuse - Anker = Arbeitslosigkeit

Anker - Kind = neue berufliche Tätigkeit; Beruf mit Kindern; Nebenjob; junge Dame bei der Arbeit

Sarg: = Mit dieser Karte geht etwas zu Ende, damit etwas Neues entstehen kann. Direkt neben der Personenkarte liegend ist sie ein Hinweis auf Krankheit oder Kummer.

Haus: Die Karte steht für das Zuhause, das traut Heim und Geborgenheit. Mit der Karte Störche zusammen bedeutet sie einen Umzug.

So, das kann jetzt auch beides sein. Ich bin Arbeitslos, kann aber eigentlich nicht arbeiten, wegen 10 Wochen altem Baby. Habe aber Morgen ein Termin dort, was mir Kopfzerbrechen macht.

Da, aber die HS das Haus ist, denke ich nicht, dass die heutigen TK was mit der Arbeit zu tun hat. Im PC-Programm steht der Anker für Arbeit, deswegen hat mir das Programm eben Arbeitslosigkeit ausgespuckt.

Ich denke eher, die TK haben heute meine Gefühlswelt offengelegt. Gerade mit dem Hinweis der HS. Ich bin im Meer der schwankenden Gefühle, und habe tiefergehender Kummer und bin natürlich traurig. Gefühlsmäßig habe ich mich isoliert und abgeschottet.

seufz :schnt:

So, das zu mir
 
Dann mal zu meinen:

Wolken - Sonne - Fische.

Da die Wolken mit der dunklen Seite an der Sonne sind - hmm.. Geht mir Energie verloren und das haut mir auf die Emotionen oder aber mir geht ein wenig Glück/gute Laune flöten wegen finanzieller Dinge.

Bin gespannt auf den Tag heute...

Lieben Gruss


Sterni

Ja, das würde ich so sehen.

PC Programm sagt, dass man den Optimismus nicht verlieren sollte, denn Sonne und Fisch verheißen gute Finanzen.

Wäre dies Stimmig für Dich?

Einen schönen sonnigen Sonntag wünscht Dir Medchen
 
Hallo Medchen,

könnte der Verlust bei dir auch ein Stück Verlust der "kindlichen Naivität" sein? Also sowas wie der Glaube an das Gute?

Bei meinen TKs deute ich ja immer die ersten beiden als Kombi und die Dritte als "Erklärung/Hinweis", wo ich es hinpacken kann. Wobei ich den Ratschlag deines Programms mag. :)

Bin mal gespannt, was heute so passiert, aber ich hatte gerade schon so ein Gefühl, wo ich es hinpacken kann und was mich ein wenig runterzieht.. (gesundheitlicher Aspekt)

Lieben Gruss


Sterni
 
Hallo Medchen,

könnte der Verlust bei dir auch ein Stück Verlust der "kindlichen Naivität" sein? Also sowas wie der Glaube an das Gute?

Ja, liebe Sterni, das kann auch sein.... von ständigen Zweifeln gequält. :schnt:

Bin mal gespannt, was heute so passiert, aber ich hatte gerade schon so ein Gefühl, wo ich es hinpacken kann und was mich ein wenig runterzieht.. (gesundheitlicher Aspekt)

Was zieht Dich runter?

:trost: Medchen :daisy:
 
Ring - Klee - Mäuse

QS = Baum

Hallo Medchen,

bist ja sogar eine Nachtaufsteherin statt Frühaufsteherin. *lächel* Also bei deinen Karten würde ich meinen, deine Beziehung gibt dir heute halt dadurch, dass sie glücklich ist - allerdings nagt da schon Kummer an dir. (Lass es nicht an der Beziehung nagen!!! Könnte sonst gegen Abend gut noch passieren.)

Ansonsten dürfte es ein schöner Tag werden mit dem Klee. :)

Ich habe heute:

Schlüssel - Park - Buch

Bin mir noch unschlüssig. Erfolg in der Öffentlichkeit. Entweder mit schriftlichem Krams (der noch ansteht). QS sind die Sterne - mal gucken, könnte ja auch Schreiben sein und mit Esoterik zu tun haben?? (ui... so sehe ich die Karte sonst so gut wie nie... mal sehen, was mein Bauch mir da verpasst hat..)

Lieben Gruss


Sterni
 
;)
Hallo Medchen,

bist ja sogar eine Nachtaufsteherin statt Frühaufsteherin. *lächel* Also bei deinen Karten würde ich meinen, deine Beziehung gibt dir heute halt dadurch, dass sie glücklich ist - allerdings nagt da schon Kummer an dir. (Lass es nicht an der Beziehung nagen!!! Könnte sonst gegen Abend gut noch passieren.)

Ansonsten dürfte es ein schöner Tag werden mit dem Klee. :)

...dabei war ich heute noch spät dran, mit dem Aufstehen. Nee, "Klein Medchen" hatte ihr "Frühstück" zwischendurch, und das hat vor allem Vorang.:weihna1

Naja, glückliche Beziehung...Ring und Klee..., die Mäuse sind immer am nagen! ;)

Geh'n wa halt mal kucken:

Ring - Klee = glückliche Verbindung; Vertrag bringt Glück

Klee - Mäuse = Ende einer Glücksphase/kein Glück

Bär = Eine Glückskarte! Sie steht für Kraft, Stärke, Besitz und Wohlstand. Sie kann auch eine machtvolle, positive ältere Person, den Großvater, den Ex-Mann oder den Geliebten symbolisieren.

:confused4:confused4:confused4

Ich merke davon überhaupt nichts. Vielleicht habe ich auch nur eine Wunschvorstellung gezogen. :schnl:
 
Ich habe heute:

Schlüssel - Park - Buch

Bin mir noch unschlüssig. Erfolg in der Öffentlichkeit. Entweder mit schriftlichem Krams (der noch ansteht). QS sind die Sterne - mal gucken, könnte ja auch Schreiben sein und mit Esoterik zu tun haben?? (ui... so sehe ich die Karte sonst so gut wie nie... mal sehen, was mein Bauch mir da verpasst hat..)

Lieben Gruss


Sterni

Schlüssel - Park = gutes Gelingen mit Publikum und in der Öffentlichkeit

Park - Buch = Vorlesung; Lesung; Seminar; Umschulung; Weiterbildung; Zusatzausbildung

Sonne = Dies ist eine sehr positive Karte! Sie steht für Erfolg, Energie, Wille und Optimismus. Bei Fragen nach dem Gelingen einer Sache ist sie immer als positive Antwort zu deuten.

und, wie war Deine Papierkramssortierung? Laut den Karten gut, oder? Hast Du die etwa mit in den Garten genommen? :weihna1

Sei ganz lieb :umarmen:

Viele liebe Grüße Medchen :daisy:
 
Werbung:
Zurück
Oben