'sternenflug' unterwegs in Berlin

Mitten in diesem ganzen Irrsinn ging ich die Tage so vor mich hin,

... um nichts zu suchen, das war mein Sinn ...
Und dann sah ich dieses da, etwas versteckt, atwas weiter weg, da, wo ich normalerweise nicht hingeschaut hätte. Doch an diesem Tag tat ich es und ich fand es genial, herzöffnend und sehr lieb. Ich fotografierte es und als ich ging, war mein Schritt beschwingter ...

38049677lp.jpg

 
Werbung:
Folgende Beobachtungen, die ich seit ca. zwei Wochen mache:

Vermehrt Polizei, doch die letzten drei Tage augenscheinlich viele abgedunkelte Wannen. Es hat was Beklemmendes.

Nachts, egal zu welcher Zeit ich auf WC gehe, Helikopter überm Block.

Und es ist still.

Keine Panik.

<>

Und auf der anderen Seite das mittlerweile tägliche Nachfüllen des Vogelhäuschens bzw. das tägliche Freuen darüber. Ich bin dem Hörnchen auf die Spur gekommen (lang genug hat es mich zum Narren gehalten :love::ROFLMAO: ---> Es hat sich verdoppelt! Es sind zwei! Neue Bilder die Tage.
 
38090460lk.jpg


Deshalb der tägliche Irrsinn zuerst ...

38090458aw.jpg


38090478ge.jpg


??

38090442fp.jpg


... und wann öffnen sich endlich die ...

38090447mv.jpg


Diese Zeit braucht Elfen. Ich habe mich umgeschaut und tatsächlich eine gefunden ...

38090394zu.jpg


38090420fs.jpg


38090390cu.jpg


Dieses Konterfei sehe ich mittlerweile in ganz Berlin, in sämtlichen Variantionen

38090386vv.jpg


38090432fa.jpg


Schlüsselkind -Hundi

38090413re.jpg


:rolleyes:

38090396cs.jpg


"Baby don´t hurt me ..." :gitarre:

38090464ja.jpg


Türwächter

38090391qv.jpg


Ich mit Bekanntem des Kumpels unterwegs zum Kumpel. Wir stehn in der Sbhn und dann sehe ich die Stickerei an seinem Ärmel und ich sage zu ihm, er soll genau so stehen bleiben, ich muß unbedingt ein Bild davon machen, denn genau darum geht es. Und ich kann gar nicht mehr aufhören zu erzählen.

Und ich erzähle ihm, ob ers hören will oder nicht, von dem Stoff, den ich letzte Woche geschenkt bekommen habe und das ein Geschenk des Himmels sei, denn genau darum geht es: "Do what you love" und ich werde jetzt mit Nähen los legen und ohne Ende nähen und nähen und nähen ....

38090452yc.jpg


38090595ke.jpg


"Bundesplatz-Kino" (s. oben) hat geschlossen, doch ich habe mein tägliches Hörnchen-/Vogelkino vor der Nase. Hier beobachtet Katzentiger die mittlerweile fett gewordene Taube, die sich wie die Hörnchen am Vogelfutter satt frißt, die vorbei trottet. Ich sage zu ihm, er soll es sich nicht einmal vorstellen ---> die Taube ist tabbbuuuh :nono:

38090439gu.jpg


38090435rc.jpg


38090446nx.jpg
 
Heute war ein sehr schöner Tag. Und zwar so schön, als wenn Frühling und Sommer zusammen gefallen wären ...

38093673hf.jpg


38093674xk.jpg


Die Stimmung in den Straßen: Ausgelassen, ja glücklich würde ich fast sagen. Die Menschen sehr zuvorkommend, sehr höflich, lachende Kinder auf den Spielplätzen - überhaupt ist für mich Kinderlachen gerade das Größte. Und die lustig springenden Hunde wollen auch erwähnt werden ...

Dank Corinna bekomme ich morgens

38093671gu.jpg


und abends

38093672al.jpg


einen Sitzplatz in der Sbhn.

Seit Tagen ist mir nach Königsberger Klopsen. Ich wurde heute unvorbereitet von zweien besucht, die mir eine Fleischerei zeigen wollten, wo man genau das essen könnte bzw. da ein Bild hinge, was mir in meiner Sammlung fehlen würde.

Ich: Mir ist schon klar, in welche Richtung das Motiv gehen würde und mir schwant Schlüpfriges bzw. in diese Richtung Gehendes ...

Was soll ich sagen? Dem war so: Bild mit Titel "Emanzipierte Frauen helfen sich selbst".

Wobei ich ganz ehrlich, das Blumenarrangement zwar etwas strange, aber interessanter fand.

Die Klöpse haben übrigens ganz herausragend geschmeckt!

38093701gi.jpg


38093702rb.jpg


38093748eq.jpg


Genau: Kinderlachen, springende Hunde und Blumen ...

38093746ek.jpg


OK, ich sehe: Bin auf dem richtigen Weg.

38093752jw.jpg


38093700px.jpg


38093698nw.jpg
 
Hopi Elders Sunday, March 13, 2011 9:46

„Ihr hattet den Menschen gesagt, es ist die elfte Stunde.
Nun müsst Ihr zurückgehen und sagen: „Es ist die Stunde“

Hier sind die Dinge, die bedacht werden sollten:
Wo lebst Du ? Was machst Du ?
Was sind Deine aktuellen Beziehungen ?
Bist Du in den richtigen Beziehungen ?
Wo ist Dein Wasser ?
Kenne Deinen Garten.
Es ist Zeit, die Wahrheit zu sprechen.
Bilde Deine Gemeinschaft.
Seid gut zueinander.

Und suche nicht außerhalb von Dir nach einem Führer.
Das kann eine gute Zeit sein !

Da ist ein Fluss, der nun sehr schnell fließt.
Dieser ist so groß und stark, dass es welche gibt, die sehr angstvoll sind. Sie versuchen, sich am Ufer festzuhalten.
Sie werden fühlen, dass sie mitgerissen werden und werden sehr leiden.
Wisse, der Fluss hat sein Ziel.
Die Ältesten sagen, wir müssen das Ufer loslassen, in die Mitte des Flusses gehen, die Augen offenlassen und die Köpfe über dem Wasser behalten.
Und ich sage: schau, wer mit Dir im Fluss ist und feiere.

In dieser historischen Zeit dürfen wir nichts persönlich nehmen - zu allerletzt uns selbst.
In dem Moment, wo wir dieses tun, wird unser spirituelles Wachstum und Reise gestoppt werden.
Die Zeit des einsamen Wolfes ist vorbei.
Raffe Dich auf !
Verbanne das Wort „Kampf“ aus Deiner Haltung und Deinem Vokabular.
Alles was wir nun tun, muss in einer heiligen Weise und mit Freude getan werden.
Wir sind diejenigen, auf die wir gewartet haben !“

Oraibi, Arizona, Hopi Nation
 
Wir waren gestern im buddhistischen Haus, wollten mit den Mönchen sprechen und dort Einkehr halten, standen vor verschlossenen Türen. Schild mit Hinweis, daß es ab 16.03. bis "unbefristete Zeit" seine Tore geschlossen hält ...

Heute Nacht, ca. 02.00 Uhr, standen wir auf ne Zigarette vorm Haus. Es war so still, man hätte eine Nadel fallen hören.

Neue Bilder aus der Hauptstadt ...

Auf der einen Seite leere Regale ...

38109824wi.jpg


und auf der anderen: Geländer "voller" Hörnchen

38109839am.jpg


Das war gestern noch nicht da

38109825po.jpg


Also das mit dem Storch hier hab ich nie begriffen: Jahr für Jahr steht er an der gleichen Stelle. Dieses Mal kommt hinzu, daß er etwas verdeckt wird.

38109826to.jpg


Zum Glück bin ich noch einmal zurück. War mir nicht sicher, doch es ist ne Ente, die dazwischen raus schaut.

38109827ta.jpg


Figuren auf zwei hintereinander folgenden Fensterbrettern. Ob es die selbe Person war? Gefreut hat es mich auf jeden Fall.

38109810zb.jpg


38109811ot.jpg


Worüber man so stolpern kann ...

38109829wz.jpg


Original

38109808zs.jpg


"Viva la pasión" nehme ich mal für mich für die anbrechende Kreativität,

38109806ym.jpg


und zwar für die Krativität, die sich z. B. durchs Nähen ausdrücken will. Katzentiger hat sich bereits zwischen den Maschinen platziert

38109861eb.jpg


38109864eb.jpg


Das wars für heute. Ich verbleibe mit

38109822lw.jpg


und paßt auch Euch auf.
 
Werbung:
Wir waren gestern im buddhistischen Haus, wollten mit den Mönchen sprechen und dort Einkehr halten, standen vor verschlossenen Türen. Schild mit Hinweis, daß es ab 16.03. bis "unbefristete Zeit" seine Tore geschlossen hält ...

Heute Nacht, ca. 02.00 Uhr, standen wir auf ne Zigarette vorm Haus. Es war so still, man hätte eine Nadel fallen hören.

Neue Bilder aus der Hauptstadt ...

Auf der einen Seite leere Regale ...

38109824wi.jpg


und auf der anderen: Geländer "voller" Hörnchen

38109839am.jpg


Das war gestern noch nicht da

38109825po.jpg


Also das mit dem Storch hier hab ich nie begriffen: Jahr für Jahr steht er an der gleichen Stelle. Dieses Mal kommt hinzu, daß er etwas verdeckt wird.

38109826to.jpg


Zum Glück bin ich noch einmal zurück. War mir nicht sicher, doch es ist ne Ente, die dazwischen raus schaut.

38109827ta.jpg


Figuren auf zwei hintereinander folgenden Fensterbrettern. Ob es die selbe Person war? Gefreut hat es mich auf jeden Fall.

38109810zb.jpg


38109811ot.jpg


Worüber man so stolpern kann ...

38109829wz.jpg


Original

38109808zs.jpg


"Viva la pasión" nehme ich mal für mich für die anbrechende Kreativität,

38109806ym.jpg


und zwar für die Krativität, die sich z. B. durchs Nähen ausdrücken will. Katzentiger hat sich bereits zwischen den Maschinen platziert

38109861eb.jpg


38109864eb.jpg


Das wars für heute. Ich verbleibe mit

38109822lw.jpg


und paßt auch Euch auf.

Dir Alles Gute und Gesundheit!
 
Zurück
Oben