'sternenflug' unterwegs in Berlin

Werbung:
:eek: boah eye......was für eine bodenlose gemeinheit! immer soll ich an allem schuld sein! pah
voll das mobbing hier :mad:

und waaaaaaarummmm ist "liebe" in anführungszeichen gesetzt, he? :cautious: :nudelwalk

Was heißt hier "schuld sein?" Du bist schließlich die "Mutter" meines threads (hört sich komisch an, is aber so :rolleyes:). Fühle dich also gefälligst wenigstens etwas geehrt ;).

Und "liebe" hab ich in Anführungszeichen gesetzt, weil du ein Früchtchen bist :schaukel:.

Wünsch dir noch nen schönen Tag, kaabachen. Mit ganz viel tollen Bildern *winkewinke*.

Werd mich jetzt auch mal auf den Weg machen. Mal sehn, was ich heute so finde ...
 
Was heißt hier "schuld sein?" Du bist schließlich die "Mutter" meines threads (hört sich komisch an, is aber so :rolleyes:). Fühle dich also gefälligst wenigstens etwas geehrt ;).

Und "liebe" hab ich in Anführungszeichen gesetzt, weil du ein Früchtchen bist :schaukel:.

Wünsch dir noch nen schönen Tag, kaabachen. Mit ganz viel tollen Bildern *winkewinke*.

Werd mich jetzt auch mal auf den Weg machen. Mal sehn, was ich heute so finde ...

o_O fredmutter hört sich wirklich komisch an! wie die mutter von fred, in den jeder reinsenfen kann.
eine schwulenpuffmutter also.
na, von mir aus :D

früchtchen sind übrigens auch ganz anführungszeichenlos lieb. oder hat dich schon mal eins gebissen? :cautious:

ja, geh du mal durch dein berlin und suche.
da wird sich noch zeigen ob ich eine gute mutter bin.....vielleicht findest du ja mal ein paar wesentliche dinge wie die berliner luft z.b.
und wo sind die weißen berliner mit schuß?
ampelmännchen und schrippen?
currywurst und pfannkuchen?
und eine berliner schnauze will ich sehen!
ein interview mit christiane f. wär auch nicht übel.
und denk dran....jedem kaugummi auf dem gehweg geht eine geschichte voraus.
na los, los, los und viel spaß beim stromern :D
 
Auf dem Weg zum Zahnarzt, mit diesem Lied im Ohr


und dann dieses

28863563fl.jpg


:ROFLMAO:

Steh aufm Mittelstreifen der Karl-Marx-Allee (ehem. Stalinallee) in Friedrichshain. Schaue geradeaus und blicke auf den Alexturm in Mitte

28863709gg.jpg


Schaue nach hinten und blicke auf das schöne Frankfurter Tor in Fr´hain

28863724wz.jpg


Links und rechts die Prachtbauten der ehemaligen Stalinallee ...

"Die Karl-Marx-Allee ist eine – nach dem Philosophen und Gesellschaftstheoretiker Karl Marx benannte – Straße in den Berliner Ortsteilen Mitte und Friedrichshain.


Der längere, Friedrichshainer Abschnitt ist durch Wohnblöcke und Türme in einem Stilmix aus Sozialistischem Klassizismus (vgl. auch „Zuckerbäckerstil“) und preußischer Schinkelschule geprägt, der in den 1950er Jahren errichtet wurde. Den Abschnitt in Mitte dominieren Plattenbauten aus den 1960er Jahren. Die Turmbauten am Frankfurter Tor und am Strausberger Platz sind die städtebaulichen Höhepunkte der Anlage.


Die Straße hieß ursprünglich westlich des Frankfurter Tores der Berliner Zollmauer (etwa Kreuzung mit der Straße der Pariser Kommune) Große Frankfurter Straße und wurde am 21. Dezember 1949 (dem damals offiziellen 70. Geburtstag Josef Stalins) zusammen mit der östlich anschließenden Frankfurter Allee in Stalinallee umbenannt. Seit dem 13. November 1961 heißt sie Karl-Marx-Allee. Die Frankfurter Allee wurde gleichzeitig wieder unter ihrem alten Namen abgetrennt, allerdings beginnt sie seitdem nicht mehr am originalen Frankfurter Tor, sondern am 1957 gleichnamig benannten Platz weiter östlich.[1] Die Wohnbauten, die sich vom Strausberger Platz bis über das Frankfurter Tor hinaus in die Frankfurter Allee erstrecken, waren als „Arbeiterpaläste“ konzipiert und sollten die Stärke und Ingenieurskunst der DDR repräsentieren".


Das schöne Frankfurter Tor (Fr´hain)


28863798ne.jpg



28863825uc.jpg




28863828sl.jpg



28863785es.jpg



Eingangstüre einer der Gebäude

28863845qn.jpg


Eine Mosaikschwalbe, eingelassen an einer der Durchgangssäulen

28863856jq.jpg



Und dann noch ein interessanter Gulli-Deckel, den ich so, in dieser Ausgabe, bisher noch nicht gesehen habe. Mit sämtlichen bekannten Gebäuden der Stadt ...

28863933uu.jpg
 
Wie angekündigt, hier einige Eindrücke meiner Siedeküche.

Sie wurde seinerzeit in Zusammenarbeit mit dem Berliner Bauaufsichtsamt, meinem Vater und Kumpels so umgebaut, daß alle Auflagen erfüllt wurden und sind. Kontrollen der Küche gibt es jährlich.

Ca.-Maße dieser wunderbaren und mich glücklichmachenden Örtlichkeit: 15 Meter lang und 6 Meter breit.

Wichtigste Bestandteile:

1. Kaffeemaschine
2. Kaffeemaschine
3. Kaffeemaschine

Ne, Spaß:

1. Kaffeemaschine

2. Alles Edelstahl ---> Super lange Arbeitsfläche

Tolle Stauräume

Kühlschrank, Kühlschrank, Kühlschrank. Ich habe insges. 3 geniale Kühlschränke für die Aufbewahrung der Rostoffe wie die ganzen Buttern und Öle ... & 1 Kühltruhe

Super Herd + eine Mikrowelle für Heißverseifungen

Und nicht vergessen, die geniale Spülmaschine: Sehr wichtig, da Fette und Öle professionell entfernt werden müssen, da z. B. Gefahr des Ranzens der Seife bei eventuell schlecht gereinigter Form

Die Siedeküche mußte ich heute generalreinigen (deshalb sieht alles aufgeräumt und sauber aus), da ich morgen 2 Seifenkurse gebe und es schlecht wäre, wenn sie so aussehen würde, wie sie normalerweise aussieht ...


Eingang zur Küche und Blick bis ganz nach hinten

29041203tk.jpg


Rechts Spülmaschine mit Spülbecken und links davon Abtropffläche

29041210ge.jpg



Das Innenleben der Besten

29041218aj.jpg



Arbeitsfläche mit Mikrowelle & Radio hinten (auch ganz wichtig), Kaffeemaschine

29041228lv.jpg



Noch mal: Lieblingsfläche

29041324el.jpg




Links großer und kleiner Kühlschrank, 1 kleine Arbeitsfläche/Tisch

29041319jz.jpg



Rechts hinten: Noch ein Kühlschrank, Stauraum, SuperHerd

29041347cr.jpg



Weiter rechts davon: Kleines Spülbecken, damit man nicht ganz nach vorne rennen muß ...

29041374rd.jpg



Und zu guter Letzt: Lieblings-Kühltruhe :love:

29041403ch.jpg



Das war für euch ein Kurzeinblick in meine Siedeküche ...
 
Werbung:
Wie angekündigt, hier einige Eindrücke meiner Siedeküche.

Sie wurde seinerzeit in Zusammenarbeit mit dem Berliner Bauaufsichtsamt, meinem Vater und Kumpels so umgebaut, daß alle Auflagen erfüllt wurden und sind. Kontrollen der Küche gibt es jährlich.

Ca.-Maße dieser wunderbaren und mich glücklichmachenden Örtlichkeit: 15 Meter lang und 6 Meter breit.

Wichtigste Bestandteile:

1. Kaffeemaschine
2. Kaffeemaschine
3. Kaffeemaschine

Ne, Spaß:

1. Kaffeemaschine

2. Alles Edelstahl ---> Super lange Arbeitsfläche

Tolle Stauräume

Kühlschrank, Kühlschrank, Kühlschrank. Ich habe insges. 3 geniale Kühlschränke für die Aufbewahrung der Rostoffe wie die ganzen Buttern und Öle ... & 1 Kühltruhe

Super Herd + eine Mikrowelle für Heißverseifungen

Und nicht vergessen, die geniale Spülmaschine: Sehr wichtig, da Fette und Öle professionell entfernt werden müssen, da z. B. Gefahr des Ranzens der Seife bei eventuell schlecht gereinigter Form

Die Siedeküche mußte ich heute generalreinigen (deshalb sieht alles aufgeräumt und sauber aus), da ich morgen 2 Seifenkurse gebe und es schlecht wäre, wenn sie so aussehen würde, wie sie normalerweise aussieht ...


Eingang zur Küche und Blick bis ganz nach hinten

29041203tk.jpg


Rechts Spülmaschine mit Spülbecken und links davon Abtropffläche

29041210ge.jpg



Das Innenleben der Besten

29041218aj.jpg



Arbeitsfläche mit Mikrowelle & Radio hinten (auch ganz wichtig), Kaffeemaschine

29041228lv.jpg



Noch mal: Lieblingsfläche

29041324el.jpg




Links großer und kleiner Kühlschrank, 1 kleine Arbeitsfläche/Tisch

29041319jz.jpg



Rechts hinten: Noch ein Kühlschrank, Stauraum, SuperHerd

29041347cr.jpg



Weiter rechts davon: Kleines Spülbecken, damit man nicht ganz nach vorne rennen muß ...

29041374rd.jpg



Und zu guter Letzt: Lieblings-Kühltruhe :love:

29041403ch.jpg



Das war für euch ein Kurzeinblick in meine Siedeküche ...
(y)
Wouw! Toll!
 
Zurück
Oben