'sternenflug' unterwegs in Berlin

Seit ungelogen zwei Wochen beobachte ich dieses schwarze Kunstobjekt hier (hab ja sonst nichts anderes zu tun:rolleyes:). Aus einem kleinen Zipfel, und zwar am Schwanzstück, ist dieses schwarze Etwas entstanden.

Ich glaube, das ist ein Kapuzentier

31829781wf.jpg


31829782cn.jpg


31829783ev.jpg


Später im Kaufhaus (ich hasse Kaufhäuser).

Ich: "Huhu, du bist sehr hübsch. Darf ich dich fotografieren?" :love:

31829784el.jpg


Er oder sie: "Müüüüüde :sleep: ..."

31829786oq.jpg


31829788ss.jpg


31829789dv.jpg


.
 
Werbung:
Der Name Sperber sagt mir was und ich weiß, dass es ein Greifvogel ist. Ich habe gerade mal ein wenig nachgelesen. Also den konnte ich noch nicht bei mir entdecken. Anscheinend zählen v.a. Singvögel zu seiner Beute. Natürlich wäre ich nicht erfreut, falls so ein Vogel sich einen meiner Gäste an der Futterstelle schnappen würde, aber so etwas könnte nun mal passieren. Es ist nun mal so: Das ist Natur.

für mich der könig der gereifvögel..ganz selten kann man ihn bei uns auf der jagt bewundern..
auch wenn es brutal erscheint...aber wie du auch schreibst..das ist natur...
 
Beeindruckend die Sperber, Dark. Komisch, man hört selten von ihnen. Habicht, Bussard, Falke und Eule würden mir spontan einfallen, aber Sperber nicht.

Und wichtig und gut, daß sich Naturschützer gegen das illegale Töten dieser wunderbaren Vögel einsetzt!

Vorgestern Nacht Vogeltörtchen zum Aufhängen hergestellt, heute zwei aufgehängt. Die sehn so lecker aus, daß ein zwei Rosinen in meinem Mund landeten ...

31854657oo.jpg


31854658wb.jpg


31854659nq.jpg


31854660ai.jpg


31854661bt.jpg


Vergessen - noch übrig vom letzten Jahr

31854663oh.jpg


Dahinter verblüht, davor neuer Sprieß

31854664ep.jpg


Farbtupfer

31854662ev.jpg


.​
 
Beeindruckend die Sperber, Dark. Komisch, man hört selten von ihnen. Habicht, Bussard, Falke und Eule würden mir spontan einfallen, aber Sperber nicht.

Und wichtig und gut, daß sich Naturschützer gegen das illegale Töten dieser wunderbaren Vögel einsetzt!

Vorgestern Nacht Vogeltörtchen zum Aufhängen hergestellt, heute zwei aufgehängt. Die sehn so lecker aus, daß ein zwei Rosinen in meinem Mund landeten ...

31854657oo.jpg


31854658wb.jpg


31854659nq.jpg


31854660ai.jpg


31854661bt.jpg


Vergessen - noch übrig vom letzten Jahr

31854663oh.jpg


Dahinter verblüht, davor neuer Sprieß

31854664ep.jpg


Farbtupfer

31854662ev.jpg


.​

:love: die Törtchen sind mehrere Sterne von Michelin wert!
 
Danke, Italianita :ROFLMAO:! Ich wußte gar nicht mehr, daß ich sie hatte. Hab sie also gefunden und gedacht, "Was machst du jetzt am besten damit?" Und das ist dabei heraus gekommen ....

sie sehen auch wie kleine Kunstwerke aus, mit denen Vögel ihre Häuschen schmücken können :D

ja, die Italianita bleibt an mir haften...:LOL: dabei verwendet mein Mann (ein halberter Italiener) sie vor allem als Ausdruck für Eleganz der italienischen Lebensart, ich für die italienische Lebensfreude. :love:
 
Werbung:
Zurück
Oben