Sterne die Lilien werden

Spielkind

Sehr aktives Mitglied
Registriert
17. Juni 2018
Beiträge
625
Hallo,

Vor paar Tagen hatte ich wieder mal einem kurzen aber ich glaube schönen Traum.

Am Abend hatte ich den Himmel beobachtet und mich gewundert das immer mehr Sterne sichtbar werden.
Also irgendwie immer mehr dazu kommen. Ich fand es sehr schön.

Als ich dann eingeschlafen bin (zumindest glaube ich das es ein Traum war) hatte ich über Sterne geträumt. Sie sind auf einmal alle zusammen gekommen also zueinander geflogen uns dann auf die Erde gefallen, da war es aber schon hell auf einer schönen grünen Wiese.

Die Sterne die auf die Erde fielen waren keine Sterne sondern weiße Lilien .

Dann bin ich aufgewacht.

Wer kann was dazu sagen.
 
Werbung:
Hi Spielkind,

in deinem Traum wird dir ganz offensichtlich ein Zeichen des Himmels gezeigt. Himmlische Sterne vereinen sich, focussieren sich als dickes Bündel und dann Fallen sie auf eine Wiese des Vergessens nieder.


Die Leuchtkraft der Sterne wird damit als Zeichen-Potential des Himmels aufgelöst, als wolle der Himmel keine Zeichen mehr derzeit geben und sie fallen als Lilien ohne Leuchtkraft auf eine Wiese nieder. Du wunderst dich über diese Ereignisse am Himmel in deinem Traum.

Die Menschheit steht in Bedrängnis von Corona und kurz vor Weihnachten und in den Christlichen Kirchen ist kein einziger zu finden, dessen Hände mit einer guten Zeichen-Nachricht gefüllt sind. Der Vatikan entpuppt sich als Ort der Zeichenlosigkeit, der Verbindungslosigkeit zu Himmlischen Zeichen, so könnte es dein Traum vielleicht signalisieren wollen.

Aber wenn du die Lilien nicht als Todesblume verstehen möchtest, vielleicht kündet diese Sternenversammlung auch ein ganz besonderes Ereignis hier auf Erden an, ein Zeichen das vom Himmel in einem Bereich der menschenleer ist, weil niemand hier etwas ganz besonderes erwartet und erwarten hier erwarten will........... Denn Wiesen befinden sich ja außerhalb der Wohnungen und wir Menschen sind angehalten, uns hier nicht zu versammeln........... Ein Zeichen, das neugierig macht, was wirklich gemeint ist.

Schaue in deinen nächsten Traum, so ein Folgetraum könnte Klarheit bringen, was wirklich gemeint ist................
 
Wow ich hatte gar nicht daran gedacht das Lilien die todesblumen sind. Dabei hatte ich mir gestern noch die Beerdigung von Lady die angeschaut wo soviel davon waren.

Ich erwarte etwas ganz besonderes. Ich hab es schon übern1 Jahr im Gefühl diese Vorfreude.
Religiös bin ich nicht. Religion findet im Herzen statt nicht in einem Gebäude oder einem Buch wenn man es so nennen mag.

Hmm am 21.12.20 soll ein Gamma Strahl kommen und ab Montag soll es 3 Tage Dunkelheit geben, aber das hab ich auch nur gelesen.

Bin gespannt wie es weiter geht.

Wenn man in seinen Kalender im Handy schaut sind zb alle feiertage für nächstes Jahr weg was komisch ist.

Naja Angst hab ich keine.

Danke die :)
 
Hi Spielkind,

die Lilien sind als Symbol mehrfach besetzt. Sie können auch ein spirituelles Symbol für etwas Neues stehen und es ist nicht ganz unwichtig sich zu erinnern, ob in deinem Traum die Lilien einen geheimnisvollen Bereich umrahmten, begrezten und damit förmlich auf diesen Bereich hinwiesen oder nur wild verstreut, völlig hinweislos, beziehungslos zueinander so in der Gegend rumstanden.

Wenn du magst, kannst du in diesem Traumdeutungslexikon des nachstehenden Linkes zum Symbol Lilien einmal etwas vertiefend nachlesen:

http://traumdeuter.ch/texte/4623.htm


 
Hi Spielkind,

die Lilien sind als Symbol mehrfach besetzt. Sie können auch ein spirituelles Symbol für etwas Neues stehen und es ist nicht ganz unwichtig sich zu erinnern, ob in deinem Traum die Lilien einen geheimnisvollen Bereich umrahmten, begrezten und damit förmlich auf diesen Bereich hinwiesen oder nur wild verstreut, völlig hinweislos, beziehungslos zueinander so in der Gegend rumstanden.

Wenn du magst, kannst du in diesem Traumdeutungslexikon des nachstehenden Linkes zum Symbol Lilien einmal etwas vertiefend nachlesen:

http://traumdeuter.ch/texte/4623.htm

Danke für den Link.

Sie waren nicht kreuz und quer. Sie waren gerade also ich sah die Blüte, den Kopf.
Also so lagen sie | quasi.

Heute Abend sind keine Sterne am Himmel....
 
Hi

lagen diese Lilien als längere Begrenzungslinie wachsend, als Richtungslinie hintereinander oder alle nahe beieinander als kleiner Ansammlungs-Haufen. Lagen sie in deinem Traumbild vor dir oder mehr rechts- oderlLinks im Traumbild sichtbar, das ist mir noch nicht ganz klar, kann aber schon Bedeutung haben.

Diese Lilien wuchsen also sehr gezielt in einem besonderen Bereich. Was erweckte dieser Bereich für Gedanken, weshalb sich diese Lilien dort wohl verwurzeln wollten............ Alles hat einen Sinn in den Träumen...........



 
Hi

lagen diese Lilien als längere Begrenzungslinie wachsend, als Richtungslinie hintereinander oder alle nahe beieinander als kleiner Ansammlungs-Haufen. Lagen sie in deinem Traumbild vor dir oder mehr rechts- oderlLinks im Traumbild sichtbar, das ist mir noch nicht ganz klar, kann aber schon Bedeutung haben.

Diese Lilien wuchsen also sehr gezielt in einem besonderen Bereich. Was erweckte dieser Bereich für Gedanken, weshalb sich diese Lilien dort wohl verwurzeln wollten............ Alles hat einen Sinn in den Träumen...........


Also ein Haufen war es nicht
Waren alle mit etwas Abstand

Und die wo ich sah lag vor mir.

Es war eine grosse Wiese mit Hügel, also nicht flach :)

Ich hab gelesen das es spirituellen Wachstum bedeuten könnte. :)
 
Am Abend hatte ich den Himmel beobachtet und mich gewundert das immer mehr Sterne sichtbar werden.
Also irgendwie immer mehr dazu kommen. Ich fand es sehr schön.
Es gibt solche Träume und solche Träume. Die Ersteren haben das reale Leben des Träumenden zum Inhalt, sie sind – immer noch – in der Mehrzahl.

Es häufen sich nun aber diese Art Träume, wie du es oben beschreibst, zumindest werden immer mehr so Träume erzählt.
Und die zeigen in recht symbolischen Bildern sozusagen das Hintergrundgeschehen dessen an, was gegenwärtig mit den Menschen geschieht. Wir steuern alle miteinander den Bewusstseinswandel an, dieser Prozess läuft bereits und gewinnt gerade an Fahrt.

Der Sternenhimmel faszinierte die Menschen zu allen Zeiten. Er ist das vor aller Augen liegende Symbol für die Weite des Unbewussten, für den Ursprung der Menschen.
Wenn man den Sternenhimmel anschaut, dann schaut man sich dieses nicht greifbare Unbewusste an, was immer verbunden ist mit einem undefinierten Sehnsuchtsgefühl.

Fallen die Sterne nun herunter, dann kommen sie sozusagen in den greifbaren Bereich des Menschen. Das Ferne, das Unerreichbare fällt auf die Erde. Aber nun nicht als Riesenhimmelskörper, was Sterne ja eigentlich sind, nein, es sind Lilien, also das, was sowieso in die Natur, auf eine Wiese gehört.
Lilien, besonders die weißen, symbolisieren unter anderem die Auferstehung (als Todessymbol müsste der Tod im Traum ein Thema sein).

Du hast dir am Abend lange und still für dich den Sternenhimmel angeschaut. Das hat etwas berührt in deinem Gemüt, wovon du wahrscheinlich nicht mal weißt, das es drin ist bei dir...

Der Traum hat dich weiter geführt. Er hat dir gezeigt, wofür Sterne stehen als Symbol und was geschehen wird, symbolisch geschehen wird.
Und ich gehe davon aus, dass so Gedanken nicht alltäglich sind für dich.
 
Hi Spielkind,

nach deinen Ergänzungen würde ich deinen Traum wie folgt verstehen:

Du beobachtest den Sternenhimmel, die Zeichen des Himmels einfach nur wahrnehmend und abwartend beobachtend, was so am Nachthimmel passiert. Du befrachtest deine Gedanken nicht mit menschlichen Vorstellungen von Transformationen, Endzeitgeschehen usw, sondern bist sehr freudig offen und frei für das Neue, von dem zu ahnst, dass es dich sehr erfreuen wird.

Und hier scheint es in deinem Traum ein anerkennendes Schulterklopfen zu geben. In deinem Traum wird dir gezeigt, du selbst brauchst nicht nach den Sternen zu greifen um sie auf die Erde zu holen, sondern der Himmel selbst wird sie auf dich zu deiner Freude zukommen lassen und diese Freude dir zu Füßen legen...........

Es wird etwas sein, was dir Kraft und Energie schenkt, was große Zuversicht in dein Leben bringen wird. So würde ich nun deinen
Traum verstehen................

 
Werbung:
Hi Spielkind,

nach deinen Ergänzungen würde ich deinen Traum wie folgt verstehen:

Du beobachtest den Sternenhimmel, die Zeichen des Himmels einfach nur wahrnehmend und abwartend beobachtend, was so am Nachthimmel passiert. Du befrachtest deine Gedanken nicht mit menschlichen Vorstellungen von Transformationen, Endzeitgeschehen usw, sondern bist sehr freudig offen und frei für das Neue, von dem zu ahnst, dass es dich sehr erfreuen wird.

Und hier scheint es in deinem Traum ein anerkennendes Schulterklopfen zu geben. In deinem Traum wird dir gezeigt, du selbst brauchst nicht nach den Sternen zu greifen um sie auf die Erde zu holen, sondern der Himmel selbst wird sie auf dich zu deiner Freude zukommen lassen und diese Freude dir zu Füßen legen...........

Es wird etwas sein, was dir Kraft und Energie schenkt, was große Zuversicht in dein Leben bringen wird. So würde ich nun deinen
Traum verstehen................
Wow das hört sich gut an
Na dann lass ich mich mal überraschen.

:)
 
Zurück
Oben