1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Sternchen bei gewissen namen/ausdrücken?

Dieses Thema im Forum "Wie geht das?" wurde erstellt von Zahya, 3. September 2005.

1. Zahya

Zahya Aktives Mitglied

Werbung:
    hallo liebe forenscheffs ;)

warum werden bei einigen links in *gewisse foren* :) eigentlich nur sternchen angezeigt?

und gibt es außer dem obigen noch weitere ausdrücke, die in sternchen umgesetzt werden? wenn ja, würd mich mal aus reiner neugierde interessieren, welche das sind? :)

alles LIEBE,

tina :rolleyes:

2. tamash

tamash Sehr aktives Mitglied

*rülps*

Also mit den Sternche ist es so, dass man damit Handlungen beschreiben kann.

*provokativ Zunge rausstreck*

*am Arsch kratz*

*grunz*

*weiteres Beispiel überleg*

Diese Ausdrucksform stammt vermutlich aus der guten alten Zeit des Internets (Mitte 80er Jahre bis Mitte 90er), als nur die wenigsten Menschen wussten was dieses Internet ist (, es aber bereits relativ verbreitet war). In dieser kleinen und technokratischen Gruppe entwickelten sich viele dieser Verhaltensnormen, die heute entsprechend dem breiten Wachstum der virtuellen Welt an Bedeutung verlieren.

3. Zahya

Zahya Aktives Mitglied

hallo tamash *wink*

nein, das meinte ich net, _das_ wusste ich eigentlich auch schon *zwinker*.

vielmehr war meine frage darauf bezogen, dass bestimmte eingaben in sternchen verwandelt werden, das kann über die forensoftware eingestellt werden. :)

4. Walter

Walter Administrator Mitarbeiter

Das erfolgt bei Links auf Webseiten wo sich der Betreiber zigmal bei uns anmeldet nur damit er Werbung für seine Webseite verbreitet - durch diese Funktion wird das dauerhaft unterbunden :)

5. Zahya

Zahya Aktives Mitglied

:danke: jetzt bin ich schlauer. :)

6. Helios

Helios Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Und bei Schimpfwörtern und Kraftausdrücken nehm ich mal an, wird das Wort oder Teile davon auch in * umgewandelt ;)

Diese Seite empfehlen