Stern

Sylphee

Neues Mitglied
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1
Hallo,

ich bin ganz neu hier gelanden, weil mich google einfach nicht auf dir richtige Fährte bringen konnte.
Aus Recherchegründen würde ich gerne wissen, ob es ein Wort für "Stern" im Keltischen gibt. Irgendeine bestimmte Bezeichnung.

Vielen Dank für eure Hilfe und lieben Gruß
 
Werbung:
Hallo,

ich bin ganz neu hier gelanden, weil mich google einfach nicht auf dir richtige Fährte bringen konnte.
Aus Recherchegründen würde ich gerne wissen, ob es ein Wort für "Stern" im Keltischen gibt. Irgendeine bestimmte Bezeichnung.

Vielen Dank für eure Hilfe und lieben Gruß

an was denkst du denn dabei, ein stern ist ein stern, hättest du ihn gern in einer anderen sprache, oder wofür er steht, ob er was symbolisiert usw.??? ein wenig klarer ausdrücken wäre nicht schlecht, dann tun sich andere user logischerweise leichter mit antworten.

du siehst ja, dein beitrag steht schon eine weile hier geschrieben und keine antwort bisher, ist das nicht ein wunder, irgendwie kennt sich keiner so richtig mit deiner frage aus.
 
die kelten gab es doch von der schweiz bis hin nach... och, ist schon gar nicht mehr wahr. auch in unseren gegenden waren sie ansässig.
insofern ist ein stern ein stern - ist ein stern... machs nicht so kompliziert.
@ loki, wozu zu den schotten und iren schielen, was wir selber haben: nämlich eine schöne, gepflegte sprachkultur.

:liebe1:
 
:)

ja klar, stimmt schon, allerdings leben wir - sprachlich gesehen - im (indo)germanischen Raum - sicherlich auch mit romanisch-keltischen Einflüssen, wobei "das Keltische" sich geographisch abgegrenzt auf den britischen Inseln noch am Besten gehalten hat.

sprachlich gesehen, natürlich ;)

zumindest hab ichs so verstanden *g*
 
Werbung:
naja... gällisch "hat ja auch was". wenn ich da an songs in gällisch denke... das klingt doch schon ganz anders als: du bist mein stern :schnl:
 
Zurück
Oben