Stern

Sascha81

Mitglied
Registriert
20. August 2005
Beiträge
591
Ort
Siegburg
Wenn man einem Raumschiff hätte und man würde am 13. April eines Jahres in Berlin abheben und richtung Mond fliegen, wenn man dann links abbiegt, auf welchen Stern würde man dann zufliegen? Ich möchte gerne wissen wie dieser Sternbild heißt und in welchen Sternbild.
 
Werbung:
Hi Sascha :)

ist das eine ernstgemeinte Frage?

Da gibt´s doch bestimmt mehrere Möglichkeiten, wann man abbiegen kann, oder? :rolleyes:

Eine Ortsunkundige grüßt ;)
chimba
 
Chimba schrieb:
Hi Sascha :)

ist das eine ernstgemeinte Frage?

Da gibt´s doch bestimmt mehrere Möglichkeiten, wann man abbiegen kann, oder? :rolleyes:

Eine Ortsunkundige grüßt ;)
chimba

Die Frage ist ernst gemeint. Ich meinte wenn man am 13. April im Berlin abhebt und dann richtung Mond fliegt, wenn man dann 180 grad rechts herum um dem Mond fliegt, dann würde man dann einfach gerade aus weiter fliegen. Ich wollte gerne wissen bei welchen STern man dann mit einen Raumschiff ankommen würde.
 
Hallo Sascha 81,

am besten ist es, wenn Du mal die National Aeronautics
and Space Administration um Rat bittest.
Weißt, wir sind hier nur Astrologen und keine Astronomen.
Und ja: Wenn Du die Antwort von dort erhalten hast, wärest Du so nett, uns
das Ergebnis mitzuteilen? Danke!:clown:

Gruß
Silke
 
Werbung:
Hi, :)

Wenn man sich die Arbeit macht, was kein Problem ist, bräuchte man jedoch das Jahr, da der Mond nicht jedes Jahr zu einem bestimmten Tag wie die Sonne tickt, sondern 13 Umläufe innerhalb eines Jahres macht. Na ja, ansonsten schaut man auf die Präzission, also dem Unterschied zwischen astrologischer und astronomischer Berechnung, da sich die Äqoinoktien alle 72 Jahre retograd um 1 Grad bewegen, bez. am Frühlingspunkt der Tag- und Nachgleiche.

Viel Spass beim Fliegen!:banane:

Arnold
 
Zurück
Oben