stern/Planet am Himmel?

flimm

Sehr aktives Mitglied
Registriert
14. August 2008
Beiträge
31.871
hallo ihr Lieben,
habe gestern spät abends am Himmel geschaut und sah einen übergroßen Stern/Planet er lief einiges entfernt vor dem nächtlichen Mond,
kann mir jemand sagen wer da so groß und intensiv leuchtet zur Zeit?

es war eher ein weißes Licht, also der Mars war es sicherlich nicht.

Würde mich auf Antworten freuen.
 
Werbung:
hallo ihr Lieben,
habe gestern spät abends am Himmel geschaut und sah einen übergroßen Stern/Planet er lief einiges entfernt vor dem nächtlichen Mond,
kann mir jemand sagen wer da so groß und intensiv leuchtet zur Zeit?

es war eher ein weißes Licht, also der Mars war es sicherlich nicht.

Würde mich auf Antworten freuen.

Könnte Arktur gewesen sein:

https://de.wikipedia.org/wiki/Arktur
 
hallo,
also so wie auf dem Bild sah er aus, irgendwie viereckig und strahlend hell, nur das er selbst mit bloßem Auge gesehen, so gross und helle erstrahlt, hätte ich nicht gedacht.
Danke für den Link.

Liebe Grüsse
flimm

Gern geschehen! :)
Zur Zeit ist der Himmel sehr sauber, das macht sicher etwas aus. :)

Liebe Grüße zurück! :)
 
hallo,
also so wie auf dem Bild sah er aus, irgendwie viereckig und strahlend hell, nur das er selbst mit bloßem Auge gesehen, so gross und helle erstrahlt, hätte ich nicht gedacht.
Danke für den Link.

Liebe Grüsse
flimm
Den beobachte ich auch schon seit längerer Zeit, jetzt weiß ich jedenfalls wer er ist.
Deine Frage kam mir also gerade recht. :)
Einfach irre wie hell, klar und groß er am Himmel steht.
 
Den beobachte ich auch schon seit längerer Zeit, jetzt weiß ich jedenfalls wer er ist.
Deine Frage kam mir also gerade recht. :)
Einfach irre wie hell, klar und groß er am Himmel steht.

ja, er hat mich auch angesprochen, von da , also aus der ecke kommen wohl die Klingonen, gut das man das auch mal gesehen hat.
 
es ist Venus, Flimm, denke ich.
Schau das nächste Mal beim klaren Himmel, wenn Mond im gleichen Tierkreiszeichen wie Venus steht, dann müßten sie nah beieinander am Himmel schön leuchten.

wenn´s kleiner und rötlich, dann ist es Mars. Hell und kleiner als Venus wäre dann Jupiter. Konjunktion mit Mond ist für mich der Hinweis, who is who (ganz ohne Teleskop).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es ist Venus, Flimm, denke ich.
Schau das nächste Mal beim klaren Himmel, wenn Mond im gleichen Tierkreiszeichen wie Venus steht, dann müßten sie nah beieinander am Himmel schön leuchten.

wenn´s kleiner und rötlich, dann ist es Mars. Hell und kleiner als Venus wäre dann Jupiter. Konjunktion mit Mond ist für mich der Hinweis, who is who (ganz ohne Teleskop).

ok, ich achte mal drauf,
also der Stern ist aufjedenfall vor mond , schon einiges an abstand zur Zeit im Lauf.......

ist schon enorm groß das Ding,
aber ja, es könnte auch Venus sein, ich schau mal wie der Stern/Planet sich am Himmel bewegt..........

auch dir Danke.
 
Werbung:
Zurück
Oben