Stern-Artikel ueber "alternative Krebstherapien"

Auch dabei kann man man vielen Eingriffen die Aussagekraft verfälschen.
Eine beliebte Methode sind die Einschluß-und Ausschlußkriterien, nach denen die Patienten ausgewählt werden. Es werden gerne nur ganz gesunde Probanden ausgesucht, die nicht zu alt und nicht zu jung sind. Menschen die keine zusätzlichen Risikofaktor haben und auch keine weitere Erkrankung.
Das klingt ja erstmal ganz logisch, denn es soll ja der reine Effekt der neuen Mittel überprüft werden.
Nun ist es aber so, dass in der Realität nur 10 bis 20 % diesen Kriterien entsprechen, die eine schwere Krankheit haben. Wenn man aber nur diese Minderheit behandelt, dann verzerrt das natürlich das Ergebnis.
Aus diesem Grunde sieht es auch so aus , dass einzelne medikamente die Überlebenszeit bei krebs erhöhen. Wenn man sich aber dann beim Münchner Krebsregister einliest, sieht man, dass bei vielen Krebsarten über die letzten Jahrzehnte gleich geblieben sind. Das Münchner Krebsregister gilt als das beste und genaueste Register in Deutschland. www. münchner-tumorregister-münchen.de

Und nun zeig mir die alternative Heilmethode, die NACHWEISLICH die Erfolgsrate der evidenz- und wissenschaftsbasierten Medizin schafft.

Kannst Du edsas, loder wsind solche Einwürfe, dass die Medizin sich da nicht viel weiter entwickelt hat (was übrigens falsch ist), nur reine Nebelkerzen, die eben davon ablenken, dassd die Heiler da REIN GAER NICHTS können?
 
Werbung:
Und nun zeig mir die alternative Heilmethode, die NACHWEISLICH die Erfolgsrate der evidenz- und wissenschaftsbasierten Medizin schafft.

Du weißt genau, dass umfassende Forscungsprojekte bisher immer an der Finanzierung gescheitert sind.Insofern ist deine Forderung nicht fair. Die Pharma-Industrie wird einen Teufel tun, dafür Geld auszugeben und sich von ihrem eigenem Geldhahn abzuschneiden.
Stichworte, wo du dich selber schlau machen kannst geb ich dir aber:
Künstliches Fieber un dendrititische Zelltherapie.
Gerade letzteres schein sehr vielversprechend zu sein und funktioniert bei etlichen Krebsarten sehr gut. Die Forschung konzentriert sich aber lieber auf ein Impfstoff, als diese Methode weiterhin zu untersuchen.
Ferner gibt es zig-tausende , die mit Amygdalin, DCA und Mistelextrakten ihren Krebs besiegt haben.




Kannst Du edsas, loder wsind solche Einwürfe, dass die Medizin sich da nicht viel weiter entwickelt hat (was übrigens falsch ist), nur reine Nebelkerzen, die eben davon ablenken, dassd die Heiler da REIN GAER NICHTS können?

Joey, das ist kein Einwurf.
Ich habe mich so gut ich konnte informiert, aus dringendem Anlass und würde mich freuen, wenn du das auch machst, vergleiche einfach mal die veröffentlichten Krebsstatistiken mit dem Münchner tumorregister---da fällt einem doch schon der Unterschied ins Auge.
Und deine Aussage , dass die Heiler rein garnichts können----hmm, muss ich da überhaupt darauf reagieren? Das ist nicht gerade nett und ein ziemlicher Schlag in das gesich von den wirklichen heilern, die weitbekannt schon viele heilerfolge hatten. Google mal unter mohammed khalifa, der wird gerade von ich glaube 5 Unis untersucht. Ist bekannt , weil er schon viele bekannte Sportler ohne op geheilt hat. Das ist nur EIN Beispiel.
Ich sag es die nochmal, ich wünsche mir, dass Geld dafür da ist , dass menschen geheilt werden, dass Alternative und Schulmedizin zusammenarbeiten, und nicht als erste Prämisse den Profit haben.
 
Und deine Aussage , dass die Heiler rein garnichts können----hmm, muss ich da überhaupt darauf reagieren? Das ist nicht gerade nett und ein ziemlicher Schlag in das gesich von den wirklichen heilern, die weitbekannt schon viele heilerfolge hatten.

Wie hoch ist denn ihre Erfolgsrate?

Hamer werden auch Heileerfolge zugeschrieben. Ich hpffe, Du ziehst ihn jetzt nicht auch in die Gruppe der Heiler, die es wirklich kömnnen, weil man diese ANGEBLICHEN Erfolge auch durch googlen finden kann.

Und nein, Hamer verwende ich hier nicht als Totschlag-Argument, sondern als Beispiel, dass zeigen soll, dass SCHARLATANE nicht so leicht zu erkennen sind, wenn man durch google auf sie stößt uind von ihren tollen Erfolgen liest.

NHochmal: Zeige mir die Heiler und alternativen Methoden, die NACHWEISLICH eine ähnlich hohe Erfolgsrate bei der Krebsheilung zeigen wie die evidenz- und wissenschaftsbasierte Medizin.
 
Wie hoch ist denn ihre Erfolgsrate?

Hamer werden auch Heileerfolge zugeschrieben. Ich hpffe, Du ziehst ihn jetzt nicht auch in die Gruppe der Heiler, die es wirklich kömnnen, weil man diese ANGEBLICHEN Erfolge auch durch googlen finden kann.

Und nein, Hamer verwende ich hier nicht als Totschlag-Argument, sondern als Beispiel, dass zeigen soll, dass SCHARLATANE nicht so leicht zu erkennen sind, wenn man durch google auf sie stößt uind von ihren tollen Erfolgen liest.

NHochmal: Zeige mir die Heiler und alternativen Methoden, die NACHWEISLICH eine ähnlich hohe Erfolgsrate bei der Krebsheilung zeigen wie die evidenz- und wissenschaftsbasierte Medizin.

Mit Hamer habe ich mich bisher nicht auseunander gesetzt, du aber anscheinend. Sollte ich das? Was meinst du, kann ich da was neues lernen?

Brauchst du für alles einen Nachweis?

Ein Beispiel, was bekannt ist habe ich schon genannt.
 
Mit Hamer habe ich mich bisher nicht auseunander gesetzt, du aber anscheinend. Sollte ich das? Was meinst du, kann ich da was neues lernen?

Mach, was Du willst. Meiner Ansicht nach sind seine Thesen nicht den Speicherplatz wert, den sie auf diversen Internet-Servern einnehmen.

Brauchst du für alles einen Nachweis?

Für allgemeingültige Behauptungen, deren Inhalt mir wichtig ist, ja.

Ein Beispiel, was bekannt ist habe ich schon genannt.

Erfolgsrate bei Krebs? Wie nachgewiesen?

Oder gibt es da nur die klassischen Anekdoten, deren Aussagekraft - wie tarbagan und ich schon erläutert und erklärt haben - eher gering ist?
 
zeige mir die Heiler ,schriebst du, ich sagte ich habe dir einen schon genannt, der auch gerade Untersuchungsobjekt von nicht weniger als 5 UNIs ist

von Schuhl und Bitterscheid halte ich auch viel

jetzt komm mir bitte nicht mit der nachweislichen Erfolgsquote, das kann ich nicht,
aber du kannst dich darüber ein wenig schlau googlen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
zeige mir die Heiler ,schriebst du, ich sagte ich habe dir einen schon genannt, der auch gerade Untersuchungsobjekt von nicht weniger als 5 UNIs ist

von Schuhl und Bitterscheid halte ich auch viel

jetzt komm mir bitte nicht mit der nachweislichen Erfolgsquote, das kann ich nicht,
aber du kannst dich darüber ein wenig schlau googlen :)

Tja, wenn da jemand von 5 Unis untersucht wird, dann sollte es eigentlich kein Problem sein, dessen Faehigkeiten auch mal in einer guten randomisierten und doppelt verblindeten Vergleichsstudie zu testen und so zu schauen, ob er/sie mehr macht als den PE zu triggern.
 
Tja, wenn da jemand von 5 Unis untersucht wird, dann sollte es eigentlich kein Problem sein, dessen Faehigkeiten auch mal in einer guten randomisierten und doppelt verblindeten Vergleichsstudie zu testen und so zu schauen, ob er/sie mehr macht als den PE zu triggern.

Guten Morgen,
ich habe nicht viel Zeit, ich muss ja deine Rente verdienen:D

Aber hier mal:


Khalifa-Therapie bei Kreuzbandriss

Ein interdisziplinäres Studienteam aus Medizinern, Sportwissenschaftlern, Biologen und Psychologen aus fünf Universitäten führte im Zeitraum Dezember 2012 bis Januar 2013 eine Studie zur Khalifa-Therapie bei frischer vorderer Kreuzbandverletzung durch.

Schlussfolgerungen: Die Khalifa-Therapie war klinisch erfolgreich bei allen 10 Patienten. Weitere Untersuchungen und Analysen sind notwendig, um den zugrunde liegenden Mechanismus zu erklären

Aber les selber: http://www.mohamed-khalifa.com/Forschungsstudie/forschungsstudie.html

http://www.mohamed-khalifa.com/Studie/studie.html

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3690789/

Es gibt wirklich Menschen die Heilen können.
 
Guten Morgen,
ich habe nicht viel Zeit, ich muss ja deine Rente verdienen:D

Welche Rente? ich stehe in Lohn und Brot wie Du. Da ich allerdings den ganzen Tag am Computer arbeite, kann ich so ab und an mal Abstecher z.B. in dieses Forum machen.

Aber hier mal:


Khalifa-Therapie bei Kreuzbandriss

Ein interdisziplinäres Studienteam aus Medizinern, Sportwissenschaftlern, Biologen und Psychologen aus fünf Universitäten führte im Zeitraum Dezember 2012 bis Januar 2013 eine Studie zur Khalifa-Therapie bei frischer vorderer Kreuzbandverletzung durch.

Schlussfolgerungen: Die Khalifa-Therapie war klinisch erfolgreich bei allen 10 Patienten. Weitere Untersuchungen und Analysen sind notwendig, um den zugrunde liegenden Mechanismus zu erklären

Aber les selber: http://www.mohamed-khalifa.com/Forschungsstudie/forschungsstudie.html

http://www.mohamed-khalifa.com/Studie/studie.html

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3690789/

Es gibt wirklich Menschen die Heilen können.

Freut mich. Er scheut sich jedenfalls nicht, gute wissensachaftliche Methodik anzuwenden und so seine Behauptungen einer Ueberpruefung zu unterziehen. Wenn das dann zuverlaessig reproduzierbar positiv verlaeuft... prima :thumbup:

Und, um auf die PE-Diskussion auch zurueck zu kommen: Die Universitaeten, die ihn da unterscuhen, fragen sich auch, wie genau es wirkt und haben da Ansaetze, die ohne Quantenmechanik und anderem auskommen. Eine Maerchenstunmde ist da also immernoch nicht legitimiert.

Es ist uebrigens ratsam, wenn Du neutrale Informationen suchst bzw. verlinken willst, nicht gerade die Homepage des Anbieters zu waehlen... nur so als Anregung fuer die Zukunft.

Nun hast Du da einen rausgekramt, der irgendwie wahrscheinlich Kreuzbandrisse heilen kann und sich NICHT scheut, das auch wissenschaftlich gut untersuchen zu lassen.

In diesem Thread geht es allerdings um Krebs. Und in Beitrag #50 und #52 hast Du Dich ueber Krebs-Statistiken ausgelassen. Und meine Frage nach dem Heiler, der die Erfolgsrate der evidenz- und wissenschaftsbasierten Medizin erreicht, bezog sich darauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Guten Morgen,
ich habe nicht viel Zeit, ich muss ja deine Rente verdienen:D

Aber hier mal:


Khalifa-Therapie bei Kreuzbandriss

Ein interdisziplinäres Studienteam aus Medizinern, Sportwissenschaftlern, Biologen und Psychologen aus fünf Universitäten führte im Zeitraum Dezember 2012 bis Januar 2013 eine Studie zur Khalifa-Therapie bei frischer vorderer Kreuzbandverletzung durch.

Schlussfolgerungen: Die Khalifa-Therapie war klinisch erfolgreich bei allen 10 Patienten. Weitere Untersuchungen und Analysen sind notwendig, um den zugrunde liegenden Mechanismus zu erklären

Aber les selber: http://www.mohamed-khalifa.com/Forschungsstudie/forschungsstudie.html

http://www.mohamed-khalifa.com/Studie/studie.html

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3690789/

Es gibt wirklich Menschen die Heilen können.

Du kannst das noch 1000 mal verlinken, solange nicht ausgeschlossen wird das der PE dafür verantwortlich ist, kann man auch nicht sagen das es die Therapie war. Aber das ist ja auch son Punkt der nicht gerafft werden will.
 
Zurück
Oben