Stern-Artikel ueber "alternative Krebstherapien"

Wobei das hier unter kontrollierten Bedingungen von entsprechend medizinisch ausgebildetem Personal passiert und man auch ehrlich sagen muss, daß Psyche und Ernährung nicht wirklich komplementär sind oder alternativ, sonder es einer Fehlentwicklung in der Medizin geschuldet ist daß man vor Jahrzehnten angefangen hat zu glauben man könne Körper,Geist und Seele separiert von einander behandeln.

Und wie stehts mit der Homäopathie, die ebenfalls angeboten wird?

:D
 
Werbung:
Und wie stehts mit der Homäopathie, die ebenfalls angeboten wird?

:D

Wie gesagt unter ärztlicher Aufsicht spricht da nix gegen, wie bei jedem anderen Placebo auch und unter der Prämisse da es es immer auch evidenzbasierte und alternativlose Therapien gibt. Warum soll ein Arzt nicht versuchen bestimmte invasive Behandlungen soweit wie möglich rauszuzögern, solange ihm bewusst ist, das es einen Zeitpunkt gibt, wo eine Alternative keine Alternative sondern nur noch Glücksspiel ist. Zuckerkügelchen um Nebenwirkungen einer Chemo zu "behandeln"..klar warum nicht, um den Krebs zu behandeln ein NO-GO.
 
Ich frage mich immer noch wieso, so viele immer noch sterben müssen obwohl sie sehr wohl gekämpfen, und alles nur erdenkliche ausprobieren.:confused:
 
Werbung:
Zurück
Oben