sterben

Werbung:
ich möchte eure meinung wissen :
wenn wir trauern, trauern wir dann weil ein wertvoller mensch in eine andere ebene gewechselt hat oder trauern wir , weil wir hierbleiben müssen und erst später diese ebene erreichen und weil wir sehnsucht danach haben?oder beides?

Die geliebte Person nicht mehr um mich haben zu können.

Mich nicht mehr (beliebig) mit ihr austauschen können.

Nicht mehr in ihr Gesicht sehen können.

Nicht mehr mit ihr lachen können.

Nicht mehr mit ihr reden können.

Offene Fragen nicht mehr mit Sicherheit beantwortet bekommen.

Die Bitterkeit und Angst, die die andere Person (beim bewussten Sterben) gefühlt haben muss.

Die eigene Machtlosigkeit, die Peron eben wahrscheinlich nicht wieder zu sehen... die Hoffnung, mich da zu irren.
 
ich möchte eure meinung wissen :
wenn wir trauern, trauern wir dann weil ein wertvoller mensch in eine andere ebene gewechselt hat oder trauern wir , weil wir hierbleiben müssen und erst später diese ebene erreichen und weil wir sehnsucht danach haben?oder beides?

In der welt der Dualität hat man unendlich viele Chancen zu lernen mit beiden seiten der Dualität um zu gehen.

Es kann viele gründe geben warum man mit sterben probleme hat - ungewissheit, zu wenig Vertrauen in die Schöpfung, ...

Wie ich es bisher meistens erlebt habe trauern die meisten Menschen dem verstorbenen nach, weil er "für immer" gegangen ist. Mit den "meisten Menschen" meine ich jene, die nur an das glauben, was sie angreifen und sehen können. Für die gibt es meist auch nur ein Leben. Aus solcher Sicht ist der Tot natürlich schwer zu verkraften.

Ich denke es ist wichtig sich mit dem Sinn von allem Leben zu beschäftigen, allem mal so richtig auf den Grund zu gehen. Und wenn man am richtigen Weg ist versteht man irgendwann, dass es ohne sterben in der Dualität kein Leben gibt.

Aber wie wir alle wissen ist die Dualität ja nur ein Umstand der aktuellen Zeit auf unserer Erde, welcher sich ja gerade massiv umwandelt :danke:
 
ist es nicht egoistisch ihn wiederhaben zu wollen,wenn das ginge,anstatt sich für ihn zu freuen , das er die ebene gewechselt hat.
wie mag der verstorbene fühlen , wenn er mitbekommt das wir traurig sind?ist das fair?

Das ist auch meiner Beobachtung entsprechend.
Man sollte ein Fest zu so einem Anlass veranstalten.

Natürlich wurde die Menschheit in den letzten Jahrhunderten von vielen Seiten gezielt irregeführt um kontrolliert werden zu können. Deshalb kann ich es verstehen dass es vieler Orts noch auf eine derart egoistische Weise abläuft. Wenn aber die Menschen verstehen würden, dass sie damit dem Gegangenen nichts gutes tun, würde sich das sofort ändern.:rolleyes:
 
geschwätz:rolleyes:

ist doch idiotisch zu feiern wenn man trauert, genau wie umgekehrt.

wie wir ja alle wissen, blah..

i waß an schaß:)
 
ist es nicht egoistisch ihn wiederhaben zu wollen,wenn das ginge,anstatt sich für ihn zu freuen , das er die ebene gewechselt hat.
wie mag der verstorbene fühlen , wenn er mitbekommt das wir traurig sind?ist das fair?

Wenn ich wüsste, dass er "nur" die Ebene gewechselt hat, dann ja. Dann hätte ich auch keine Probleme noch die nächsten 50 Jahre zu warten, bis ich ihn/sie wieder sehe.

Ich weiß es aber nicht. Es st ungewiss. Ich kann es glauben oder nicht (und ich glaube nicht wirklich dran... ich hoffe aber drauf).

Wie der Verstorbene sich fühlen mag... ich hätte Verständnis dafür und würde sofern möglich versuchen, meinen trauerneden zurück-gebliebenen die Beweise zu liefern, die sie sich erhoffen.

Viele Grüße
Joey
 
Werbung:
geschwätz:rolleyes:

ist doch idiotisch zu feiern wenn man trauert, genau wie umgekehrt.

wie wir ja alle wissen, blah..

i waß an schaß:)

na ja so idiotisch ist es dann auch nicht.
Es gibt in Afrika oder auch sonst wo, Völker, die Feiern wenn jemand stirbt,
vielleicht ist das Vertrauen in all das was Ist größer, genau weiß ich es auch nicht.

Trauern ist für mich völlig natürlich, es nicht zu tun, in welcher Form auch
immer, fände ich leblos, lieblos ...unverdaut ...die eigene Angst die Herrin dieses Hauses...

Flow ein Kommen und Gehen ...oder ?
Sterben um zu Leben ....
 
Zurück
Oben