sterben

christhor

Mitglied
Registriert
8. April 2009
Beiträge
61
Ort
überall
ich möchte eure meinung wissen :
wenn wir trauern, trauern wir dann weil ein wertvoller mensch in eine andere ebene gewechselt hat oder trauern wir , weil wir hierbleiben müssen und erst später diese ebene erreichen und weil wir sehnsucht danach haben?oder beides?
 
Werbung:
Na früher oder später, sterben wir ja alle.

Ich trauere um den Verlust, weil ein Mensch nicht mehr da ist, der vorher da war, seine Art, seine Persönlichkeit, das fehlt mir, das ist für mich trauern, etwas loszulassen was mir lieb geworden ist und plötzlich ist der Mensch nicht mehr da.

Sehnsucht, dem Nachzufolgen habe ich nicht.
Sehnsucht mich zu erfüllen und wieder aufzugehen in dem Ganzen hab ich schon hin und wieder.
 
ist es nicht egoistisch ihn wiederhaben zu wollen,wenn das ginge,anstatt sich für ihn zu freuen , das er die ebene gewechselt hat.
wie mag der verstorbene fühlen , wenn er mitbekommt das wir traurig sind?ist das fair?
 
ich möchte eure meinung wissen :
wenn wir trauern, trauern wir dann weil ein wertvoller mensch in eine andere ebene gewechselt hat oder trauern wir , weil wir hierbleiben müssen und erst später diese ebene erreichen und weil wir sehnsucht danach haben?oder beides?

Ich brauche nicht trauern, da ich ihn jederzeit besuchen kann.
:)
 
ist es nicht egoistisch ihn wiederhaben zu wollen,wenn das ginge,anstatt sich für ihn zu freuen , das er die ebene gewechselt hat.
wie mag der verstorbene fühlen , wenn er mitbekommt das wir traurig sind?ist das fair?

Wir sind Egoisten, mehr oder weniger.

Fände es schlimmer, nicht zu trauern, oder den Menschen zu vermissen, der mir ja ans Herz gewachsen ist.
Ich würde sagen, es bewegt sich im Menschlichen Raum.

Da wir aber ohnehin, so denke ich, eh je nach dem, zu einem Stamm gehören, ist die
Trennung ja letzendlich Illusion.
die Ahnen sind in uns, und wir sind gedanklich bei ihnen, ist doch ok.

Das ist der Stoff aus dem Menschliche Gechichten gewebt werden.:)
 
das kommt drauf an WER trauert.
ich habe schon getrauert, weil ich jemanden einfach sehr vermisst habe.
ich habe auch schon getrauert, weil ich mich mit dem thema sterben auseinandersetzen musste und mich das sehr traurig machte. die vergänglichkeit- denn ob nun danach was ist, weiß so in der tat niemand. ich hoffe und glaube es, aber wissen???

:dontknow:
trauern, warum ich noch hier bin habe ich noch nicht. egal ob oder was kommt, ich glaube es lohnt sich im hier genauso zu sein!
ich denk es ist eine verlustgschicht!
 
manchmal trauere ich um vergangenes. das tut auch sehr weh.weil man es nochmals durchlebt und nicht ändern kann.(siehe mein kommentar i "das verzeihe ich nie")
 
Werbung:
Zurück
Oben