Sterben für ein paar Kilo Elfenbein!

Daran sind mehrere beteiligt! Wer hat schließlich die Bilder gemacht? Wieso wird der, der das fotografiert/gefilmt und eingestellt hat, nicht als Mittäter vor Gericht gebracht und dazu gezwungen, den Haupttäter zu nennen? Hier liegt schließlich eine Straftat vor!

Das ist ein guter Hinweis, Wolf. Sie waren, soweit ich die Kommies las, auf der Suche nach dem Fahrer, das Kennzeichen war unkenntlich gemacht. Es wird also vermutlich, vielleicht (?) einer der Mittäter gewesen sein, der das veröfffentlichte (die nächste Handy-Perversion) und dann wurde es geteilt und geteilt ..... . Ich bin mir ohnehin nicht sicher, was auf diesen un-sozialen Netzwerken alles so seitens der Betreiber durchgeht, schaue auch nur noch seltenst rein, zumindest dort.


Ich hoffe, daß ich niemals Augenzeuge von so etwas werde, dann würden sich nämlich die Beteiligten wünschen, mir niemals über den Weg gelaufen zu sein. Ich könnte gar nicht anders, als zu handeln...

LG
Grauer Wolf


Wie gut ich das verstehen kann, zusehen könnte und wollte ich ebenfalls nicht. Da wird dann sicher etwas freigesetzt, was man selbst und auch das Gegenüber sich wünscht, dass es niemals angedockt worden wäre.
 
Werbung:
Ich bin mir ohnehin nicht sicher, was auf diesen un-sozialen Netzwerken alles so seitens der Betreiber durchgeht, schaue auch nur noch seltenst rein, zumindest dort.
Ich bin in keinem dieser Netzwerke Mitglied, die sind sogar auf dem Rechner geblockt (Spitzel-Cookies, Buttons, "Freundefinder" u.ä.!), verschiedene Addons, ABE-Maßnahmen u.ä. sorgen 100%ig dafür.
Was das Geschehen angeht, nach meinem Rechtsverständnis müßten solche, kriminellen Inhalte sofort entfernt und das Material samt IP des Einstellenden der Staatsanwaltschaft übergegeben werden, sonst macht sich der Betreiber mitschuldig. Aber ich bin kein Medienanwalt, ergo ist meine Meinung cum grano salis zu sehen. Ich verstehe auch nicht, wie man so etwas teilen kann. Wer das macht, hat ebenfalls das Blut dieses armen Hundes an den Händen kleben. Da gibt es für mich keinerlei Ausreden.

LG
Grauer Wolf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin in keinem dieser Netzwerke Mitglied, die sind sogar auf dem Rechner geblockt (Spitzel-Cookies, Buttons, "Freundefinder" u.ä.!), verschiedene Addons, ABE-Maßnahmen u.ä. sorgen 100%ig dafür.
Was das Geschehen angeht, nach meinem Rechtsverständnis müßten solche, kriminellen Inhalte sofort entfernt und das Material samt IP des Einstellenden der Staatsanwaltschaft übergegeben werden, sonst macht sich der Betreiber mitschuldig. Aber ich bin kein Medienanwalt, ergo ist meine Meinung cum grano salis zu sehen.
LG
Grauer Wolf


Das kann man so halten. Für berufliche Zwecke - je nachdem was man macht - können sie nützlich sein, um etwas publik zu machen oder auch im Sinne des hiesigen Themas z.B.

Ich verstehe auch nicht, wie man so etwas teilen kann. Wer das macht, hat ebenfalls das Blut dieses armen Hundes an den Händen kleben. Da gibt es für mich keinerlei Ausreden.

Tja, ist die Frage welche Absicht dahinter steht. Ich würde es nicht teilen und ich möchte es auch nicht in die Chronik bekommen. Es lässt sich aber wohl nicht mehr vermeiden, denn gestern bekam ich wieder ein Foto zu Gesicht (wohl von einem Markt in China oder Thailand) indem ca. 10 oder mehr kleinere Hunde derart in einem Käfig gequetscht über den Markt getragen wurden, dass sie wie Stofftiere dort eingeklemmt feststeckten und mit angstaufgerissenen Augen um ihr Leben fürchteten. Ich weiß aber, dass der Veröffentlicher ein Tierschützer ist, unter diesem Aspekt teilte er es auch. Also, die Intention dabei ist wohl unterschiedlich einzustufen. Ich würde nie über einen solchen Markt gehen können, denn diese Bilder sind Standard.

Hier noch ein Hinweis auf einen Dauerfaden, den ich gestern eröffnete (den Du schon bemerkt hast.). Jeder ist eingeladen sich dort einzubringen. :)

Tierschutz Dauer-Thread, Informationen, Petitionen, Anregungen u.a.m.
 
Aktualisierung: 14 Juli 2014

ERFOLGSMELDUNG! Unser Druck hat dazu beigetragen, die Delegierten der USA und der EU zum Handeln zu bewegen! Sie haben Thailand ein strenges Zeitfenster gegeben, um den rechtswidrigen Elfenbeinhandel zu stoppen oder ernsthafte Sanktionen zu erhalten. Dies ist ein riesiger Schritt, doch der Einsatz zur Rettung der Elefanten ist noch nicht vorbei.

Stoppen des Elfenbeinhandels - Petition, avaaz.org
 
Ich wüsste nur mal gerne, warum jemand glaubt, Elfenbein zu brauchen, wenn doch das Plastik erfunden ist. :confused:
 
Was sollen denn Sanktionen gegen Thailand bringen?
Ich habe nicht unterschrieben, denn ich bin vehement dafür, den Handel mit Elfenbein kurzerhand weltweit einzustellen!!! Meiner Ansicht nach der einzig richtige Weg.
 
Was sollen denn Sanktionen gegen Thailand bringen?
Ich habe nicht unterschrieben, denn ich bin vehement dafür, den Handel mit Elfenbein kurzerhand weltweit einzustellen!!! Meiner Ansicht nach der einzig richtige Weg.

Ich bin auch dafür den Handel mit Elfenbein WELTWEIT einzustellen, habe aber trotzdem unterschrieben.
Denn irgendwo muß man ja schließlich anfangen,
& warum nicht bei denen, die diese wunderbaren Geschöpfe immernoch illegal abschlachten?

Als Bürger und Bürgerinnen, die über das mögliche Aussterben afrikanischer Elefanten bis 2030 besorgt sind, fordern wir Sie auf, Ihrer Verantwortung zum Schutz dieser Tiere gerecht zu werden, indem Sie Sanktionen gegen Thailand verhängen, weil das Land seinen illegalen Elfenbeinhandel nicht gestoppt hat. Ein Zehntel der Elefantenpopulation wird jedes Jahr getötet und wir dürfen keine Zeit verlieren. Unsere Elefanten brauchen umgehend Beschützer. Die Zukunft dieser wunderbaren Tierart liegt diese Woche in Ihren Händen -- bitte handeln Sie jetzt.


Leider läßt sich Dein Link nicht öffnen - zumindestens bei mir nicht.:(
 
Ich bin auch dafür den Handel mit Elfenbein WELTWEIT einzustellen, habe aber trotzdem unterschrieben.
Denn irgendwo muß man ja schließlich anfangen,
& warum nicht bei denen, die diese wunderbaren Geschöpfe immernoch illegal abschlachten?

Weil es sie schlicht nicht interessiert. Solange halbherzig noch zwischen altem und neuem Elfenbein unterschieden wird, werden sich Leute immer wieder dazu hinreissen lassen, Elefanten abzuschlachten. Erst, wenn der Handel generell weltweit unter Verbot stünde, würde sich das nachhaltig ändern. Das gab es ja schon mal, wurde dann aber wieder geändert und der Handel mit altem Elfenbein erlaubt. Die Folgen von dieser gravierenden Fehlentscheidung sehen wir heute.
 
Werbung:
Es scheint ganz arge Unterschiede zwischen Kühen/Schweinen/Hühnern und exotischen Tieren wie Elefanten zu geben dass man da lieber in der Ferne schweift zum Helfen als etwas für sein unmittelbares Umfeld zu tun. Der Mensch ist eben ein komplett widersprüchliches Wesen.
 
Zurück
Oben