Sterbebegleitung

Werbung:
@goldexperience: Da ich auch interesse hatte und noch habe an der Sterbebegleitung, habe ich mal in einem Hospitz angerufen. Dieses Hospitz hat selbst ausgebildet. Ob das jedes Hospitz tut, kann ich dir nicht sagen, auch gibt es Insitute die hierfür spezialisiert sind und ausbilden.

Deine Freundin kann mal in einem Hospiz anrufen, die wissen auf jedenfall bescheid. Bei mir war es so ich bin selbstständig und wollte Shiatsu auch bei sterbenden wirken, zwar nicht normales Shiatsu, sondern einfach da sein, und ihnen Kraft in ihrer letzten phase spenden usw. Ich wollte es ehrenamtlich machen, das kostet zwar was, hätte so ca. 170 Euro gekostet. Das hätte 3 wochenenden und 10 Abende beinhaltet. Ist ok für den preis, mehr würde ich aber für eine ehrenamtliche arbeit aber nicht zahlen.

Sie soll mal nachfragen, ob es überhaupt möglich ist, beruflich also schon gegen geld dort arbeiten zu können, halt eine ausbildung gerade dafür zu machen, kann aber sein, das es die gleichen sind.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße

Artemis
 
Werbung:
Hallo Ihr,

ich habe mich auch mit Sterbebegleitung auseinander gesetzt (setzen müssen), vermute aber, dass man damit kaum Geld verdienen kann. Ich habe bislang ausschließlich ehrenamtliche Sterbebegleiter/Innen kennen gelernt.
 
Zurück
Oben