Sterbe ich was ist dan ?????????????

TIGERMAUS schrieb:
Kein Problem, habe vieleicht auch ein bischen überreagiert.
Kann es sein, das ihr untereinander ein Problemchen habt, lässst sich bestimmt aus der Welt schaffen.

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende Tigermaus :maus:
Hallo Tigermaus,
Nein, nein wir haben überhaupt keine Probleme miteinander.
Ich wollte nur auf lustigere Weise darauf hindeuten: Leben nach dem Tod ist in so vielen Kulturen aufgetaucht (eigentlich fast allen), das da was dran sein muss.
Wie das allerdings aussieht, das müssen wir offensichtlich selbst herausfinden.

Wünsch Dir auch ein schönes
 
Werbung:
hallo maud,

ich werd versuchen dir bei deiner frage zu helfen....
es ist hier auf der erde schon möglich, eine sichere antwort
auf deine frage zu finden,
ich persönlich bin davon überzeugt das diese frage in der bibel
zu finden ist, dem wort gottes. nicht nur allein diese frage wird beantwortet,
im wort gottes erfahren wir auch den grund warum wir überhaupt sterben
müssen....
das es eine ewigkeit gibt, spürt jeder irgendwie, auch wenn er es vielleicht verdrängt oder so,
wo man die ewigkeit verbringt das muss jeder selbst entscheiden,
das sagt jesus ganz klar.

ich geb dir einen Bibelvers weiter,
einfach so zum nachdenken....

"Denn so hat GOTT die Welt geliebt,
daß er seinen eingeborenen Sohn gab,
damit jeder, der an ihn glaubt,
nicht verloren geht,
sondern ewiges Leben hat "

nachzulesen in der Bibel Joh. 3, 16

schreib doch wenn du fragen hast, beantworte ich gern....

liebe grüße

tom
 
@tom
schreib doch wenn du fragen hast, beantworte ich gern....

liebe grüße

tom



Halo tom

Vielen dank für deine Hilfe du bist ein hlfsbereiter Mensch es tut gut deine Zeilen zu lesen.

Alles liebe Maud
 
Liebe Maud,

ich weiss nicht, ob es so sein wird, wie ich es einmal gesehen habe, als ich fast erstickt wäre an einer Lutschtablette, die ich in die Luftröhre bekam (hatte darüber schon mal unter der Rubrik "Sterben etc." geschrieben), aber wenn man stirbt, dann gelangt man durch einen langen hellen Tunnel, der aussieht, wie eine Spirale, aber so hell, als liesse die Sonne den Tunnel so hell erscheinen. Du wirst begleitet mit Klängen, die sich anhören wie eine japanisches Windspiel-Geläut und Stimmen weisen Dir den Weg, und dann landest Du auf einer grossen, schönen Wiese, warme Sommerluft umgibt Dich und es sind viele Blumen zu sehen und Du findest es wunderbar und es erscheint Dir traumhaft........leider weiss ich nicht, wie es dann weiter ging, weil ich irgendwie die Tablette aus dem Hals bekam und wieder zu mir kam. Stimmen sagten zu mir, ich soll wieder zurück gehen, ICH Würde "noch nicht gebraucht werden". Meine Kolleginnen damals waren so geschockt, weil ich ganz blau angelaufen war und sie mir nicht helfen konnten. Ich habe dieses Erlebnis nie vergessen und es damals meiner Familie und meinen Kollegen erzâhlt. Der Schock, dass ich so blau angelaufen war, wie sie mir sagten, sass tief und meine "Geschichte" hatte sie so berührt, dass sie den ganzen Tag noch in sich gekehrt waren.........

Ich denke, dass unsere Seele weiterleben wird in einer anderen Form, die alle Seelen haben werden, wenn der menschliche Körper stirbt. In einer körperähnlichen Form, die nur unsere Seelen als so einen sehen, dabei wissen wir gar nichts von dem Universum und von der Unendlichkeit und wohin das Universum führt, und gerade dieses Unwissende bereitet uns Angst, aber wir sollten sie nicht haben!

Ich habe keine Angst vor dem Tod, nur, wir haben es auch nicht verdient, unter Qualen zu sterben. Und, wenn wir oftmals durch Krankheit und Schmerz sterben müssen oder werden, warum müssen wir dann auch noch leiden? Das ist eine Frage, auf die ich bisher keine Antwort gefunden habe.

LG
Maike
 
@ Meike

Liebe Maud,

ich weiss nicht, ob es so sein wird, wie ich es einmal gesehen habe, als ich fast erstickt wäre an einer Lutschtablette, die ich in die Luftröhre bekam (hatte darüber schon mal unter der Rubrik "Sterben etc." geschrieben), aber wenn man stirbt, dann gelangt man durch einen langen hellen Tunnel, der aussieht, wie eine Spirale, aber so hell, als liesse die Sonne den Tunnel so hell erscheinen. Du wirst begleitet mit Klängen, die sich anhören wie eine japanisches Windspiel-Geläut und Stimmen weisen Dir den Weg, und dann landest Du auf einer grossen, schönen Wiese, warme Sommerluft umgibt Dich und es sind viele Blumen zu sehen und Du findest es wunderbar und es erscheint Dir traumhaft.......

Hallo liebe Meike

Als ich dein Beitrag las, wusste ich das ist es was ich gesucht habe.
Diese Nahtot beschreibung, mein erster gedanke galt der endteuschung die mann haben würde. Wen mann nicht in dem Paradies bleiben darf, bei deiner Beschreibung kann man sich geradezu auf den tot freuen.Ich höre das nicht zum erste mal,
aber das waren die Engel und die verstorbenen die mir das berichtet haben. Jetzt habe ich das von dier bestätigt bekommen, was mir schon Engel und die Verstorbenen berichteten haben. Ich dokumentierte jedes wort so konnte ich Feststellen das diene Beschreibung mit dem der Engel übereinstimmte.
Ich binn sehr glücklich darüber das du das Geschrieben hast.
Tausnd Dank.

Alles Liebe Maud
 
Oktarin schrieb:
Hallo :)
Was ist denn daran so grauenvoll? ... wenn Du weg bist, ist es Dir eh egal, das Du weg bist - Du kannst dann ja keinen Verlust empfinden, wenn Du weg bist... oder anders gesagt: dann ists eh AUS und der Rest völlig gleichgültig.

Für mich ist das viel mehr ein sehr beruhigender Gedanke und ich hätte nichts dagegen, das es so verläuft.

Liebe Grüße!
Oktarin

ich will mich nicht damit abfinden das es nach dem leben "nichts" mehr gibt !
ich finde das leben hier auf der erde wunderschön, es gibt so tolle sachen zu erleben und zu endecken! klar hat mann mal sorgen und nöte aber das gehört dazu! nur so lernt mann doch die guten seiten schätzen, oder?
ich finde gleichgültigeit ist was schlimmes, ich möchte nicht in alle ewigkeit "nichts" sein, hört sich vieleicht blöd an, aber ich hoff die verstehst mich ?
 
TIGERMAUS schrieb:
Hallo Maud
Du möchtest eine klare Antwort!
Wenn du stirbst wird Gott dich erwarten, und du wirst eine unendliche Geborgenheit spüren dir kein einziger Mensch auf der Erde geben kann.
Denn es ist wunderschön in dieser anderen Welt SPRICH (göttlich).
Du wirst nur noch Erlösung, in diesem Paradies. Soviel kann ich dir dazu
schreiben und wenn es dich interresiert auch mehr.

Liebe Grüsse Tigermaus :maus:

Woher hast Du deine Weisheit ? Das ist keine Aussage, sondern Glaube. Vielleicht ist es auch ganz anders ? Kannst Du dich damit abfinden ?

Gruß

Joedy
 
Maud schrieb:
Wie geht es Weiten weiß das jemand?

Wo komme ich dan hinn? Was pasiert dann mit mir, kann mir jemand was

darüber sagen?

Alles liebe Maud

hallo maud,

zum sterben bräuchtest du m.e. eine eigene natur. demnach kann es kein "danach" geben.

cu
 
Maud schrieb:
@ Meike

Liebe Maud,

ich weiss nicht, ob es so sein wird, wie ich es einmal gesehen habe, als ich fast erstickt wäre an einer Lutschtablette, die ich in die Luftröhre bekam (hatte darüber schon mal unter der Rubrik "Sterben etc." geschrieben), aber wenn man stirbt, dann gelangt man durch einen langen hellen Tunnel, der aussieht, wie eine Spirale, aber so hell, als liesse die Sonne den Tunnel so hell erscheinen. Du wirst begleitet mit Klängen, die sich anhören wie eine japanisches Windspiel-Geläut und Stimmen weisen Dir den Weg, und dann landest Du auf einer grossen, schönen Wiese, warme Sommerluft umgibt Dich und es sind viele Blumen zu sehen und Du findest es wunderbar und es erscheint Dir traumhaft.......

Hallo liebe Meike

Als ich dein Beitrag las, wusste ich das ist es was ich gesucht habe.
Diese Nahtot beschreibung, mein erster gedanke galt der endteuschung die mann haben würde. Wen mann nicht in dem Paradies bleiben darf, bei deiner Beschreibung kann man sich geradezu auf den tot freuen.Ich höre das nicht zum erste mal,
aber das waren die Engel und die verstorbenen die mir das berichtet haben. Jetzt habe ich das von dier bestätigt bekommen, was mir schon Engel und die Verstorbenen berichteten haben. Ich dokumentierte jedes wort so konnte ich Feststellen das diene Beschreibung mit dem der Engel übereinstimmte.
Ich binn sehr glücklich darüber das du das Geschrieben hast.
Tausnd Dank.

Alles Liebe Maud


Hallo Ihr !

Das Gehirn spiegelt uns im nahen Tode so einiges vor. Auch den Tunnel, das Licht und alles andere. Alles ist erklärbar heutzutage. Es gibt auch eine Homepage auf der man das nachlesen kann. Falls ihr euch das antuen wollt, so schreibt mir.

Am Anfang war das Nichts ... dann ein kleine Stück Leben ... dann erneut das Nichts.

Grüße

Joedy
 
Werbung:
joedy schrieb:
Hallo Ihr !

Das Gehirn spiegelt uns im nahen Tode so einiges vor. Auch den Tunnel, das Licht und alles andere. Alles ist erklärbar heutzutage. Es gibt auch eine Homepage auf der man das nachlesen kann. Falls ihr euch das antuen wollt, so schreibt mir.

Am Anfang war das Nichts ... dann ein kleine Stück Leben ... dann erneut das Nichts.

Grüße

Joedy

Ja, am Anfang war das Nichts - aber: was war das NICHTS am Anfang dann????

Warum sollen wir uns die Homepage nicht ansehen.
Ich sehe oder höre immer gerne alle Seiten eines Berichtes, oder des Lebens, oder des Sterbens,.....

Wie lautet sie????

Danke für den Tipp von Dir.
Ich glaube, dass wir nicht endgültig tot sind, wenn wir sterben, sondern tot sein wird unser Körper, aber wir, unsere Seelen, gehen nicht verloren.

LG
Maike

@Maud

Hallo, Maud, das war mein Erlebnis, was mich fasziniert hatte, aber auch die OBE's, die ich seit meiner Kindheit in grossen Abständen erlebt habe, sind nicht nur der Phantasie des Geistes entsprungen.....

Liebe Grüsse
Maike
 
Zurück
Oben