Stellt ihr bilder von euch ins Internet?

Werbung:
Nein - ich stelle grundsätzlich keine Bilder ins Internet ein, man weiß ja nie, wo es mal landet und damit meine ich eher zukünftige Arbeitgeber etc.
 
ich hab es hier noch nicht gelesen, also erzähle ich es mal, obwohl ich mal wieder nicht den beleg-link parat habe, sondern den erst aufwendig suchen müsste

es soll eine neue plattform entstehen, wo man anhand eines fotos die zugehörigen daten der person im net findet, sofern es welche gibt

d.h., man gibt ein bild ein, und auch wenn die person sonnenbrille trägt, hat diese suchmaschine innerhalb von 60 sekunden alles gefunden, was es im net gibt zu genau dieser person

stell man sich vor, man ist auf facebook und co. fleissig am sich outen und jemand entdeckt ein bild einer demonstration und weiss dann innerhalb von 60 sekunden alles über einen, was man je geschrieben hat

dieses system sucht in allen grösseren pattformen des internet

darum: es gibt im net kein foto von mir, denn ich habe es schon lange geahnt, wie weit big brother gehen wird! (google, von g-mail bis g-earth ist ein handwerkszeug von BB)
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, es gibt ein paar Fotos von mir hier im Forum und auf Facebook, aber da können nur meine Freunde reinschauen ( so hoffe ich mal und wenn noch anderen schauen, gibts auf jeden Fall nichts Spektakuläres :D ).
 
Einige hier im Forum und ein paar auf Facebook, auch wenn ich Facebook nicht nutze. Alle mit meiner Webcam selbst aufgenommen.

PsiSnake grinst, PsiSnake schaut doof in die Kamera und PsiSnake verzieht sein Gesicht...(auf den ersten bin ich immer vor einem Hochbett zu sehen, auf allen anderen habe ich lange Haare)

Als Avatar habe ich aber dieses selbsterstellte Symbol verwendet. Sieht vielleicht besser aus.
Und zu einfach will ich es den Hobbyspionen im Netz ja auch nicht machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Bisher grundsätzlich: nein und hier schon gar nicht! (ist nicht dem Forum abwertend gemeint, nur hätte es hier weder Sinn noch Zweck, wäre sogar contraproduktiv, da hier eher philosophiert wird und hätte der Schreiber dann ein Gesicht, so wäre er für seine Ansichten angreifbar - das will ich nicht! So kann sich keiner ein Bild darüber machen, wer die Texte verfaßt und das ist auch gut so! Heißt nicht, das ich mich verstecken müßt, süß bin ich durchaus - sagen andere, nicht ich )

Allerdings bin ich in einer Zwickmühle: mit dem Gedanken spiele ich, in gewissen Foren, abgeschlossenen Foren ... ein par Bilder einzustellen. Ich weis nur nicht ob ich innerlich bereit dazu bin, denn auch aus solchen Foren kursieren dann Bilder überall im Web, das muß mir bewußt sein! Privatsphäre gäbe es dann nicht mehr, um einen Job müßt ich mir eher weniger Sorgen machen, denn es ist fraglich, ob ich jemals wieder berufstätig sein werde ( da hingehend kanns mir egal sein ) ... aber ... so ein Schritt wäre echt gewagt, in zweideutiger Begrifflichkeit. (was ich mache, mache ich entweder in allen Aspekten oder gar nicht!) ... machs wohl eher nicht, wobei die Vorteile für mich durchaus Gewicht in der Waage: "pro und contra" auf "pro" haben! Der Gedanke reizt aber der "Rattenschwanz" an "contras" der da drann hängt, der ist nicht so pralle - gefällt mir nicht! "Wer sich in Gefahr begiebt, kommt darin um" heißts nicht umsonst! ...

... schwere Frage für mich! Beschäftigt mich bereits seit gut einem Jahr ...
 
Zurück
Oben