Stellt euch vor...

Werbung:
:trost::trost::trost:Ist schon GUT...Falsch verstanden,gut Geantwortet...Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt?
LG
Eisfee62

Lach* Es passt schon. So konnte ich auch endlich mal den Schmollsmilie nehmen.
Ich finde der guckt aber auch bescheuert.
Allerdings wenn alle die gleichen Farben gebrauchen würden/müssten, würde ich vermutlich auch so bescheuert gucken.
Auf deine Frage bezogen, ob ich es mir also vorstellen könnte. Ne, ich könnte es mir nicht vorstellen. Bis dann..
 
es wäre alles gleich,alle Menschen haben den gleichen Geschmack,es gäbe nur eine ART von Haus,Auto und und und ,es gäbe nur eine Farbe..alle sehen gleich aus,es gibt nur eine Sorte Äpfel,Gemüse und was weiß ich noch,könntet ihr euch so eine Welt vorstellen? Ist es doch nicht schöner,das wir ALLE so verschieden sind?
LG
Eisfee62

Kann ich mir garnicht vorstellen, ich wage zu behaupten daß die Welt unter diesen Umständen nicht existieren könnte.

LG Peaches
 
es wäre alles gleich,alle Menschen haben den gleichen Geschmack,es gäbe nur eine ART von Haus,Auto und und und ,es gäbe nur eine Farbe..alle sehen gleich aus,es gibt nur eine Sorte Äpfel,Gemüse und was weiß ich noch,könntet ihr euch so eine Welt vorstellen? Ist es doch nicht schöner,das wir ALLE so verschieden sind?
LG
Eisfee62

Liebe Eisfee ...
du hast ja so recht ...ich liebe die Vielfalt :)
 
individuallität ist die erfahrung der menschheit. Daher individualität ist ein viel größeres spektrum an erfahrung, als wenn alles gleich wäre.

nur -> wäre es nicht auch eine tolle erfahrung wenn wir anstelle vom "wettstreit" uns zusammen tuhen würden, um noch weiter zu kommen?

Es gab mal eine Wissenschaftliche Frage:

Welchen vorteil der wettstreit und der zusammenhalt einer spezies hat:

wettstreit = 0
zusammenhalt = jeden nur denkbaren.

also anstelle die erfahrung von, krieg, armut, ausgrenzung, ego und diesen dingen zu erfahren, würde ich gerne die erfahrung der zusammenarbeit erleben, undzwar global!
 
tja bis jetzt leider nur wunschdenken

:schaukel:

doch erfahrung würde ich nicht als negativ bezeichnen, man gewinnt auch an größe und erkenntnis
würde sogar sagen man wird weiser
wobei mitinbegriffen, die schmerzhaften erfahrungen, vielleicht um wieder einen nüchternen standpunkt aufzuzeigen


lg
 
doch erfahrung würde ich nicht als negativ bezeichnen, man gewinnt auch an größe und erkenntnis
würde sogar sagen man wird weiser


genau, es geht nicht um richtig und falsch wie ich bereits sagte, sondern lediglich um welche art der erfahrung die die menschen bereit sind zu machen
 
individuallität ist die erfahrung der menschheit.

Verstehe ich nicht, bitte erläutern.
Individualität wen/was gegenüber?

Daher individualität ist ein viel größeres spektrum an erfahrung, als wenn alles gleich wäre.

Verstehe ich vielleicht, wenn du mir obriges erläuterst...

nur -> wäre es nicht auch eine tolle erfahrung wenn wir anstelle vom "wettstreit" uns zusammen tuhen würden, um noch weiter zu kommen?

Wohin willst du kommen?

Der Mensch ist ein ....Individuum... ein egoistisches...
Wie soll man sich da zusammentuen? Außer in Utopia?

Es gab mal eine Wissenschaftliche Frage:

Welchen vorteil der wettstreit und der zusammenhalt einer spezies hat:

wettstreit = 0
zusammenhalt = jeden nur denkbaren.

also anstelle die erfahrung von, krieg, armut, ausgrenzung, ego und diesen dingen zu erfahren, würde ich gerne die erfahrung der zusammenarbeit erleben, undzwar global!


Wissenschaftliche Frage von wem?

Zusammenhalt = Vorteil wen gegenüber?

Bitte erläutern.

Danke...
 
Werbung:
Hallo,

warum ist Wettstreit nun etwas schlechtes?
Lässt der Wettstreit den Menschen nicht über sich hinauswachsen?
Meinst du Zusammenhalt wäre Antrieb genug zum Entwickeln?

LG
flimm
 
Zurück
Oben