Stellium

Kolibri_8

Aktives Mitglied
Registriert
15. Juni 2015
Beiträge
135
Hallo,

vielleicht könnte mir jemand mein Stellium näher bringen, weil ich da immer wieder auf den Schlauch stehe. Bzw konnte ich nicht wirklich soviel Material finden um das für mich zusammenzufügen. Gerade weil vielleicht auch Jupiter noch nicht so greifbar für mich ist.

Mein Stellium ist Sonne-Saturn-Jupiter im achten Haus nach Placidus.

Besonders ins Auge gestochen ist es mir wieder, weil ich mich gerade durch die Anregungen hier mich an das Mondknotenhoroskop rantaste und dieses Stellium ist dann im 12. Haus.

Liebe Grüße
Kolibri
 
Werbung:
Hallo Kolibri,

um das Stellium deuten zu können, muss man das ganze Horoskop sehen, also wissen, über welche Häuser die beteiligten Planeten herrschen und welche Aspekte zu anderen Planeten und Hausspitzen sie noch haben.

Im Prinzip ist wohl Sonne-Saturn-Jupiter schwierig, weil man damit immer perfekt handeln möchte, was ja nicht möglich ist. Jupiter=Entfaltung - Saturn=Perfektion, das erzeugt wahrscheinlich starke innere Spannungen und einen zu hohen Anspruch an die eigene Person.

Liebe Grüße
Chanda
 
zu können, muss man das ganze Horoskop sehen
und zudem kommt ja wohl auch noch die Zeitepoche dazu, insofern ist es ja nicht ganz ohne Bedeutung, wann es war? So um 1960, um 1980 oder vielleicht 2001. War es in Deutschland oder ganz wo anders. Aber macht ja nichts, vielleicht haben da die Kollegen mehr Informationen.
lg Gelbfink
 
Hallo Kolibri,

um das Stellium deuten zu können, muss man das ganze Horoskop sehen, also wissen, über welche Häuser die beteiligten Planeten herrschen und welche Aspekte zu anderen Planeten und Hausspitzen sie noch haben.

Im Prinzip ist wohl Sonne-Saturn-Jupiter schwierig, weil man damit immer perfekt handeln möchte, was ja nicht möglich ist. Jupiter=Entfaltung - Saturn=Perfektion, das erzeugt wahrscheinlich starke innere Spannungen und einen zu hohen Anspruch an die eigene Person.

Liebe Grüße
Chanda
Hallo Chanda,
vielen Dank für deine Antwort. Da hab ich doch glatt vor lauter Arbeitsstress und Weihnachtswahnsinn meinen eigenen Thread vergessen :love:
Hört sich vielleicht jetzt seltsam an, doch oftmals muss ich einfach Fragen stellen um der Frage willen und bekomme dann Antworten im Aussen. Tja und es ist wirklich immer und immer wieder meine eigene hohe Erwartungshaltung an mich selbst, die ich immer wieder abbaue.

Liebe Grüße
 
und zudem kommt ja wohl auch noch die Zeitepoche dazu, insofern ist es ja nicht ganz ohne Bedeutung, wann es war? So um 1960, um 1980 oder vielleicht 2001. War es in Deutschland oder ganz wo anders. Aber macht ja nichts, vielleicht haben da die Kollegen mehr Informationen.
lg Gelbfink
Auch dir Gelbfink vielen Dank für deine Antwort. Das habe ich Dank Tante Google jetzt auch rausgefunden, dass es in diesen Jahren die Saturn-Jupiter Konj gab. Doch ob und welche Bedeutung es hat, hab ich immer noch keine Ahnung. Ich bin 1980 geboren, in Österreich.

Ich hatte mich als Jugendliche mal astrologisch beraten hatten und irgendwie hab ich das noch im Hinterkopf, dass das wichtig ist.

Liebe Grüße
 
Hallo Kolibri_8,
Mein Stellium ist Sonne-Saturn-Jupiter im achten Haus nach Placidus.
nur kurz zur Aussage von Sonne, Saturn und Jupiter in VII. Alle anderen Aspekte und Stellungen sind in dieser Aussage nicht berücksichtigt und enthalten.
Sonne in VIII reicht je nach dem auf welcher Frequenz Du Dich befindest vom mangelnden Selbstbewusstsein mit eigenen Meinungen und Vorstellungen bis hin zur selbstherrlichen Darstellung, in Verbindung mit Jupiter auch noch Grossspurigkeit auf dem Lebensweg. Es geht um das Thema der Selbstentfaltung innerhalb einer festen Beziehung bis hin zur Dominanz in einer Partnerbeziehung.
Auch hier gilt gleiches, es ist bei jeder Aussage die Frequenz entscheidend, auf der Du Dich befindest. Saturn hat in der Hemmung gewaltige Probleme eigene Vorstellungen über Norme, Ideale in der Partner-beziehung zu finden. Er hemmt zudem, den eigenen leidenschaftlichen Weg zu gehen. In der Kompensation spricht vieles dafür, dass alte Traditionen, der andere geistige Besitz übernommen wurden. Die Normierung innerhalb einer Beziehung werden fest vertreten und beeinflussen somit die Partnerschaft.
Jupiters Einfluß in VIII reicht von intoleranter geistiger Einstellung und Mangel an geistiger Bildung über mangelnde sexuelle Phantasien und geht in der Kompensation über eine eigene starke überhöhte Meinung innerer Glaubenssätze zu Kompromisslosigkeit in Zusammenhang mit Weltanschauung und Sinnesfragen. Es betrifft zusätzlich eine gewisse gönnerhafte, moralisierenden und besserwisserische Art, mit der man in Beziehungen lebt.
Dieses war wie schon Eingangs erwähnt nur ein kurzer Ausflug zu den Qualitäten in Haus VIII. Ausschließlich allein und separiert betrachtet. Du kannst hier bereits erkennen, dass das Zusammenspiel aller Qualitäten in Haus VIII vielfältige Ausprägungen haben kann. Zudem wäre für mich in diesem Zusammenhang von großer Wichtigkeit, wie die Mondknotenachse verläuft, weil sie eine zusätzliche Aussage über in Hemmung oder Kompensation gelebte Anlagen zulässt.
Mondknotenhoroskop rantaste ..... im 12. Haus
Dieses Thema dürfen dann die "Huber" Kollegen angehen, da ich mich ausschließlich des Herrschersystems bediene.
lg Gelbfink
 
Mal angenommen, du hättest am 18.9.1980 Geburtstag (Sonne in der Mitte von Jupiter und Saturn) dann könntest du einen Steinbockmond haben am AC. Österreich ist gross, da würde sich der AC noch entsprechend verschieben. Kann aber auch sein, dass du am 28. Geburtstag hast, dann hättest du einen Zwillingsmond, der ein Trigon auf Sonne/Saturn wirft, dafür bekämest du aber Mars/Uranus in engster Konjunktion. Welches Datum soll man da nehmen?
:whistle:
 
Lustiges Rätzelraten :D so könnte man nun die gesamten Tage durchrechnen. Können ja schon mal richtig froh sein, dass wir das Jahr haben. :whistle: und natürlich das Land. Ist ja auch wichtig. :sneaky:
 
Okay okay...habs ja kapiert ;) Wollte weder ein Rätselraten haben, noch den Eindruck erwecken mir eine Gratisdeutung meines Radix hier abzuholen. Mit Bildchen und einen Blick drauf, ist es wirklich einfacher.

@Gelbfink: Ist ja gruselig was du über mich äusserst o_O

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • astro_2at_17_kolibri_hp_70136_20199.gif
    astro_2at_17_kolibri_hp_70136_20199.gif
    105,6 KB · Aufrufe: 22
Werbung:
Hi Kolibri


vielleicht könnte mir jemand mein Stellium näher bringen, weil ich da immer wieder auf den Schlauch stehe.

Psychologisch gesprochen ist für mich das 8. Haus jenes, welches sich mit Projektionen beschäftigt.

Ein Stellium in diesem Haus wird von den beteiligten Planeten getragen. Schauen wir uns das mal genauer an.


Mit Saturn (Herrscher über AC) über der Sonne und im Zentrum des 8. Hauses kann diese „Ballung“ auf großen Ehrgeiz hinweisen, eine Sucherin über Struktur mit dem Verwirklichungsdrang, Menschen zu leiten. Die Themen des 8. Hauses dienen dazu, sich etwas im Leben aufzubauen, was der Allgemeinheit zu Gute kommt und von der Allgemeinheit genommen wurde (hört sich recht hoch an, ist aber auch nicht leicht zu deuten). Mit Jupiter in der Jungfrau wird dieses Potential (8. Haus Thema) zur Selbst-Integration genutzt. Diese Stellung des Jupiters macht es der Inhaberin leicht, sich intensiv um die Verbesserung anderer zu kümmern.


Die tiefe Wahrheit von Jupiter lässt sich hier schwer ergründen, ebenso wie die Wichtigkeit, die sich die Person selbst zumisst und wie wieviel sie auf das Werturteil andere legen! Das ist das zentrale Thema. Bei Problem neigt der Horoskop-Eigner manchmal zu radikal Lösungen - Partnerschaften könnten eine große Wende im Leben bedeuten, die Regenerationsfähigkeit ist immens (stärker noch bei Fixen Zeichen), bei der beweglichen Jungfrau muss man mal schauen, wie es sich im Leben entwickelt – es kann andeuten, das die Horoskop Eignerin sich stark anpassen muss, sich jedoch heftig dagegen wehr. Eine Steinbock AC stülpt man so schnell nichts über.


Die Gefühle können kontrolliert sein, Jupiter und Saturn in dichter Konjunktion gelten manchmal als Spaßbremse. Auf der anderen Seite macht Jupiter Saturn auch gerne Konkursen.

Nichtsdestotrotz ist die Horoskop Inhaberin ist in der Lage, hinter die Fassaden zu schauen. Jupiter deckt im 8. Haus akribisch Widersprüchliches auf. Sorry - nicht selten hat Jupiter eine bevormundende Art, je nach zusätzlichen Aspekten und zu den Häusern in dem er herrscht. Ein weitere Herausforderung (Nachteil) kann sein, dass der Mensch versucht, andere zu beurteilen und das auch ganz offen zeigt (Jungfrau).

Jupiter will (immer) Wissen hinterfragen - besonders in der Jungfrau - und in Verbindung mit Sonne die Früchte aus einer Gemeinschaftsarbeit für sich ernten (beanspruchen) und gelichzeitig allen zu Gute kommen lassen. Keine leichte Aufgabe.

Zudem ist Saturn mit Mond verbunden - die Eignerin ist recht verantwortungsvoll für die Interessen der Partner / Geschäftspartner (Mond Herrscher über DC).

AC & DC Herrscher sind miteinander positiv verbunden. Sehr schöner (seltene) Verbindung !!


„Teile und herrsche!“ wussten schon die alten Römer. :sneaky:


Viele Grüße,
Skorpina
 
Zurück
Oben