Stellium im 5./6. Haus in Steinbock und Wassermann

Wer mehrere der Langsamläufer im Stellium hat, muss erst mal nach dem Versuch-und-Irrtum-Schema lernen, diese geballten herausfordernden Energien zu handeln. Das dauert mindestens bis in die 20er oder 30er seines Lebens.

Der Umgang mit den Qualitäten der inneren Planeten ist leichter zu erlernen.

Wenn du bei den Selbsttests für zwei oder mehr der äußeren Planeten hohe Punktzahlen erreichst, fühlst du dich vielleicht manchmal wie nicht von dieser Welt. Die äußeren Planeten werden ja auch als unpersönliche Planeten bezeichnet, weil sie von vielen Leuten nicht so stark wahrgenommen werden wie die persönlichen Planeten, stellen also eine "un-gewöhnliche" Energie dar. Sind sie jedoch Teil eines Stelliums, kommen sie in der Persönlichkeit stark zur Geltung, weshalb andere vielleicht öfters mal befremdlich auf einen reagieren.

*Mit Langsamläufern bzw. äußeren Planeten sind hier immer Saturn, Uranus, Neptun und Pluto gemeint.
Hallo @Stracciatella
Damit kann ich mich genau identifizieren!
Mein Stelllium ist in Steinbock übers 6. und 7. Haus und umfasst drei Langsamläufer. Ich fühle mich wie nicht von dieser Welt und mein Leben war bis jetzt geprägt von trail and error, Sackgassen, Krisen und immer wieder diesem "Alien"gefühl. Ich habe das Gefühl ich kann andere Menschen einfach besser sehen als mich selbst.
Bin gerade 30 geworden und zum ersten Mal in meinem Leben gewinne ich an Ufer und habe langsam, ganz langsam das Gefühl, eine Übersicht zu bekommen und zu ahnen wo das ganze hingehen könnte. Also ich schwimme nicht mehr ganz so ziellos und verloren.
Es gibt mehr Akzeptanz, diese war und ist für mich der besondere Schlüssel!

In welchem Buch hast du diesen Teil mit den Langsamläufern im Stelllium gelesen? Das interessiert mich doch jetzt sehr! :)
 
Werbung:
Hallo @Stracciatella
Damit kann ich mich genau identifizieren!
Mein Stelllium ist in Steinbock übers 6. und 7. Haus und umfasst drei Langsamläufer. Ich fühle mich wie nicht von dieser Welt und mein Leben war bis jetzt geprägt von trail and error, Sackgassen, Krisen und immer wieder diesem "Alien"gefühl. Ich habe das Gefühl ich kann andere Menschen einfach besser sehen als mich selbst.
Bin gerade 30 geworden und zum ersten Mal in meinem Leben gewinne ich an Ufer und habe langsam, ganz langsam das Gefühl, eine Übersicht zu bekommen und zu ahnen wo das ganze hingehen könnte. Also ich schwimme nicht mehr ganz so ziellos und verloren.
Es gibt mehr Akzeptanz, diese war und ist für mich der besondere Schlüssel!

In welchem Buch hast du diesen Teil mit den Langsamläufern im Stelllium gelesen? Das interessiert mich doch jetzt sehr! :)

Das Außenseitergefühl und das ziellose Herumtreiben kenne ich auch gut. Ich bin 29, also im selben Alter, und komme inzwischen auch viel besser zurecht.
Die Bücher von Donna Cunningham haben mir sehr geholfen, zu begreifen, was ein Stellium eigentlich bedeutet und wie man die Planeten in Kombination bringen kann :)

Das mit den Langsamläufern habe ich hier gelesen:
Donna Cunningham: "The Stellium Handbook", Part One (konkret ab S. 122, aber sie sagt auch weiter vorn schon interessante Sachen dazu)
https://alabe.com/ProgramDocs/SolarFire_Stellium_Handbook-Part_One.pdf

In Teil 2 geht's weiter:
Donna Cunningham: "The Stellium Handbook", Part Two
https://alabe.com/ProgramDocs/SolarFire_Stellium_Handbook-Part_Two.pdf

Ich bin bei Google darauf gestoßen, vielleicht gibt es auch irgendwo eine offizielle Website von Donna Cunningham.
 
Das Außenseitergefühl und das ziellose Herumtreiben kenne ich auch gut. Ich bin 29, also im selben Alter, und komme inzwischen auch viel besser zurecht.
Die Bücher von Donna Cunningham haben mir sehr geholfen, zu begreifen, was ein Stellium eigentlich bedeutet und wie man die Planeten in Kombination bringen kann :)

Das mit den Langsamläufern habe ich hier gelesen:
Donna Cunningham: "The Stellium Handbook", Part One (konkret ab S. 122, aber sie sagt auch weiter vorn schon interessante Sachen dazu)
https://alabe.com/ProgramDocs/SolarFire_Stellium_Handbook-Part_One.pdf

In Teil 2 geht's weiter:
Donna Cunningham: "The Stellium Handbook", Part Two
https://alabe.com/ProgramDocs/SolarFire_Stellium_Handbook-Part_Two.pdf

Ich bin bei Google darauf gestoßen, vielleicht gibt es auch irgendwo eine offizielle Website von Donna Cunningham.
Oh super, vielen Dank!
Da haben wir ja was gemeinsam :)
Ich werde mir das mal zu Gemüte führen!
 
Wie bei dir z.B. jetzt in nächster Zeit - dein Jupiter als Mitherrscher des eingeschlossenen Schützen von Haus 4 bei dir - im 1. Haus stehend - durch Transit-Uranus am 21.5.2021 - der Herrscher der Arbeit /Haus 6 bei dir ist - und das per Trigon zu einer Verbesserung in deinem Job. Und das mit Rückläufigkeit auch noch anhaltend bis zum 10.3.2022.

Anhang anzeigen 82628

Liebe @Green Eireen

Könnte das Trigon von t-Uranus als Herrscher von Haus 6 zu r-Jupiter als Mitherrscher von Haus 4 auch einen Umzug wegen der Arbeit bedeuten? Da der Transit bis März 2022 noch mehrmals exakt wird, könnte es z.B. ein Hin und Her zwischen meiner eigenen Wohnung und meinem Elternhaus sein?

Ich wohne seit Mitte Nov. 2020 ja wieder bei meinen Eltern ("Umzug" bei t-Pluto Sextil r-Pluto exakt), da ich zurzeit Home Office mache und nicht allein in meiner Wohnung hocken will.

Jupiter ist zwar "nur" Mitherrscher von H4 - aber es wäre ja auch kein "echter" Umzug so.

Oder interpretiere ich da was falsch?

Lg Stracciatella
 
Könnte das Trigon von t-Uranus als Herrscher von Haus 6 zu r-Jupiter als Mitherrscher von Haus 4 auch einen Umzug wegen der Arbeit bedeuten? Da der Transit bis März 2022 noch mehrmals exakt wird, könnte es z.B. ein Hin und Her zwischen meiner eigenen Wohnung und meinem Elternhaus sein?

Ja das könnte es auch sein - Haus 6 ist neben Gesundheit auch die eigene Arbeit/Job

.
 
Jupiter ist zwar "nur" Mitherrscher von H4 - aber es wäre ja auch kein "echter" Umzug so.

Ja - das kann dann mit eingeschlossenem Zeichen wie eine Art Untermieter wo übergangsweise werden sein.

Echter Umzug wäre für mich immer Aktivierung von Hauptherrscher von Haus 4.

Und der kommt ja auch bei dir über Transit-Jupiter - am 31.3.2021 spannungsgeladen per und hält dann auch an.

!! stracciatella.png
 
Echter Umzug wäre für mich immer Aktivierung von Hauptherrscher von Haus 4.

Hab gerade mal die Transite überprüft, wann ich bisher umgezogen bin: Es war jedes Mal quasi ein taggenaues Sextil von t-Pluto und r-Pluto :LOL:
Volltreffer also!

1. Mal 23.03.19: Meine Eltern fahren mich mit Sack und Pack an meinen neuen Wohnort, als ich meinen Job dort antrete.
2. Mal 16.01.20: Das Mietverhältnis für meine Wohnung beginnt am 15.01. und am 16.01. gehe ich hin und beginne, die Einrichtung zu planen.
3. Mal 15.11.20: Ich beschließe, dass ich am nächsten Tag zu meinen Eltern ziehe, solange wir Home Office machen. Das ist zwar kein "richtiger" Umzug, aber immerhin bin ich jetzt schon 4 Monate bei ihnen.

Du hast mir wieder mal ein Licht aufgesteckt, Eireen! Danke!

Bin mal gespannt, wann der nächste Umzug ansteht. Das Sextil kommt in den nächsten Jahren ja nicht wieder - auch nicht, wenn mein Mietvertrag Anfang 2025 ausläuft... Muss mal schauen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade mal die Transite überprüft, wann ich bisher umgezogen bin: Es war jedes Mal quasi ein taggenaues Sextil von t-Pluto und r-Pluto :LOL:
Volltreffer also!

1. Mal 23.03.19: Meine Eltern fahren mich mit Sack und Pack an meinen neuen Wohnort, als ich meinen Job dort antrete.
2. Mal 16.01.20: Das Mietverhältnis für meine Wohnung beginnt am 15.01. und am 16.01. gehe ich hin und beginne, die Einrichtung zu planen.
3. Mal 15.11.20: Ich beschließe, dass ich am nächsten Tag zu meinen Eltern ziehe, solange wir Home Office machen. Das ist zwar kein "richtiger" Umzug, aber immerhin bin ich jetzt schon 4 Monate bei ihnen.

Du hast mir wieder mal ein Licht aufgesteckt, Eireen! Danke!

Bin mal gespannt, wann der nächste Umzug ansteht. Das Sextil kommt in den nächsten Jahren ja nicht wieder - auch nicht, wenn mein Mietvertrag Anfang 2025 ausläuft... Muss mal schauen ;)

Spannend.
Kann das bei mir bestätigen (tPluto Sextil Pluto im November 20), wobei bei mir der Umzug vor Exaktwerden des Sextils stattfand, das "richtige Wohnen" darin aber danach.
Den nächsten Umzug zeigt mir ein anderer t-Planet an.
Das könnte bei dir ja auch so sein, oder? :LOL: ^^
 
Werbung:
Liebe @Green Eireen

Ich verfolge deine Beiträge immer mit großem Interesse und lerne dadurch enorm viel.

Etwas ist mir dabei zu deiner Deutungsweise aufgefallen: Mir scheint, du schaust bei Transiten (und Aspekten allgemein?) primär, welche Häuser(themen) über ihre Herrscher miteinander verbunden sind.
Erst danach nimmst du vielleicht noch dazu, welche Art Aspekt (Trigon, Quinkunx, Quadrat...) vorliegt bzw. in welchen Zeichen die Planeten stehen.
Welche Fähigkeiten eines Menschen die Planeten selbst "laut Lehrbuch" symbolisieren, scheint für dich gar nicht so relevant zu sein.

Irre ich mich da komplett, oder machst du es wirklich so? :)

Lg Stracciatella
 
Zurück
Oben