Stellium im 5./6. Haus in Steinbock und Wassermann

365 Tage Liebe, dich wohlfühlen, Gesnndheit, Freude, Kreativität, Erfolg und Glück

wünsche ich dir für dein neues Lebensjahr ...
und dein leckerer Eis-Name ist ja ohne Worte ...
aber auch köstlich als Torte :)

Danke für die Glückwünsche, liebe @Green Eireen !
Ich gebe mir Mühe, dass das auch ja klappt :)

Stracciatella-/Eistorte gibt es heute zwar nicht, aber natürlich ist Schokolade im Kuchen - es gibt Sachertorte :p
Und Sonnenschein!
 
Werbung:
Hallo, Frau Stellium ist wieder da (gefällt mir, der Name) ;)

Zuerst ein Wort zum Stellium in eingeschlossenen Zeichen.

Eingeschlossene Zeichen und Planeten empfindet Donna Cunningham ganz allgemein nicht als schwerer zugänglich als andere. Sie weiß auch deshalb nicht, was sie davon halten soll, weil sich ihre eingeschlossenen Zeichen je nach Haussystem in drei verschiedenen Achsen befinden - und alle drei Möglichkeiten fühlen sich stimmig an.

Ich kann ihre Ansicht nachvollziehen, v.a. wenn man den Herrscher eines eingeschlossenen Zeichens als Mit-Herrscher des betreffenden Hauses ansieht - er gibt also mit den Ton an - und so auch sein Zeichen und die darin stehenden Planeten.

Da ich selbst keine eingeschlossenen Planeten habe, kann ich aber nicht aus eigener Erfahrung ein Urteil bilden und überlasse das jedem selbst.

Was man berücksichtigen muss, ist jedoch, dass das Haus mit dem eingeschlossenen Zeichen jedenfalls überdurchschnittlich groß ist - weshalb Transite dort auch länger als gewöhnlich spürbar sind.
 
Wenn man ein Stellium hat, ist ein großer Teil der anderen Häuser leer. Das heißt nicht, dass man dort nie Erfüllung finden wird - die Leere dort kann z.B. "ausgeglichen" werden, wenn Sonne, Mond oder AC in dem verwandten Zeichen stehen, oder wenn Langsamläufer als Transite durch das leere Haus laufen.

Ein Stellium in den Achsenhäusern ist nicht bedeutsamer als in den anderen Häusern. Unsere Gesellschaft interessiert sich nur mehr für diese Themen - und mit einem solchen Stellium hat man dann vielleicht ein "schärferes Profil" als andere, wenn es ans Fragen geht
H1 - Wie schaust du aus?
H10 - Was arbeitest du?
H7 - Hast du einen Partner? Wenn ja, mit wem bist du zusammen?
H4 - Wo wohnst du und wo kommst du her (Familie)?

Ein Stellium in Haus 1 (erster Eindruck), 9 (Weltsicht), 10 (Karriere) wird wegen dem zugeordneten Lebensbereich zwangsweise stärker von der Öffentlichkeit wahrgenommen - ob einem das gefällt oder nicht ;)

Stellia in den Häusern 5, 7, 8 oder 11 rücken wiederum das Thema persönliche Beziehungen in den Fokus des Betroffenen und haben einen starken Einfluss darauf.

Von einem Stellium in den intimeren Bereichen des Horoskops - H4, 8, 12 - bekommt die Umgebung vielleicht gar nichts mit - damit darf sich der Horoskopeigner großteils alleine im Privaten auseinandersetzen. Hier kann es möglicherweise aber auch zu einer stärkeren Persönlichkeitsentwicklung kommen als bei einem mehr "öffentlichen" Stellium.

Entspannung gefällig? - Abschalten kann man u.a., wenn man einen Teil seiner Energie in die Themen des Hauses gegenüber dem Stellium investiert. Oder wenn man sich mit netten Leuten umgibt, die dort Planeten stehen haben :beer3:
 
Von einem Stellium in den intimeren Bereichen des Horoskops - H4, 8, 12 - bekommt die Umgebung vielleicht gar nichts mit - damit darf sich der Horoskopeigner großteils alleine im Privaten auseinandersetzen. Hier kann es möglicherweise aber auch zu einer stärkeren Persönlichkeitsentwicklung kommen als bei einem mehr "öffentlichen" Stellium.

Ein eingeschlossenes Zeichen in einem Haus zeigt auch ohne ein Stellium darin - eine Qualität an, die sich zunächst unsichtbar unter der Oberfläche "mitentwickelt" - ein sogenanntes Eigenleben, das Anderen nicht spontan gezeigt wird - nicht eher "bis es der Besitzer für reif befindet und gut/stabil genug" - was dann meist auch noch über Transite aktiviert und dann unterstützt wird und "quasi aus der Wiege gehoben" wird.


Wie bei dir z.B. jetzt in nächster Zeit - dein Jupiter als Mitherrscher des eingeschlossenen Schützen von Haus 4 bei dir - im 1. Haus stehend - durch Transit-Uranus am 21.5.2021 - der Herrscher der Arbeit /Haus 6 bei dir ist - und das per Trigon zu einer Verbesserung in deinem Job. Und das mit Rückläufigkeit auch noch anhaltend bis zum 10.3.2022.

1 astro_2at_stracciatella_hp.85310.33587.png
 
Es gibt ja auch keine eingeschlosssenen Planeten - nur eingeschlossene Zeichen in einem Haus.

Guter Punkt (y)

Man liest ja manchmal, ein eingeschlossenes Zeichen wird dem HE leichter zugänglich, wenn Planeten darin stehen, ansonsten würde es nur eine untergeordnete Rolle spielen.

So eine Unterscheidung ist für den Planeten selbst nicht möglich - er steht immer in EINEM Zeichen und EINEM Haus und wirkt dort.
 
Werbung:
Ein eingeschlossenes Zeichen in einem Haus zeigt auch ohne ein Stellium darin - eine Qualität an, die sich zunächst unsichtbar unter der Oberfläche "mitentwickelt" - ein sogenanntes Eigenleben, das Anderen nicht spontan gezeigt wird - nicht eher "bis es der Besitzer für reif befindet und gut/stabil genug" - was dann meist auch noch über Transite aktiviert und dann unterstützt wird und "quasi aus der Wiege gehoben" wird.

Das kann ich bestätigen - zumindest für meinen eingeschlossenen Schützen in H4.
Zwillinge in H10 trifft schon auch zu, aber es ist schwieriger für mich - vielleicht deshalb, weil Jupiter harmonischer aspektiert ist als Merkur, der hat es da ein bisschen schwerer.

Wie bei dir z.B. jetzt in nächster Zeit - dein Jupiter als Mitherrscher des eingeschlossenen Schützen von Haus 4 bei dir - im 1. Haus stehend - durch Transit-Uranus am 21.5.2021 - der Herrscher der Arbeit /Haus 6 bei dir ist - und das per Trigon zu einer Verbesserung in deinem Job. Und das mit Rückläufigkeit auch noch anhaltend bis zum 10.3.2022.

Anhang anzeigen 82628

Das klingt ja recht vielversprechend :) Bin mal gespannt, wann ich was davon merke, und was genau da kommt..
 
Zurück
Oben