Stellarium Software

fckw

Sehr aktives Mitglied
Registriert
27. Juni 2003
Beiträge
7.765
Ort
Zürich
Ich habe grade Stellarium entdeckt: http://www.stellarium.org/de/. Das ist eine tolle, frei erhältliche Software, welche den Himmel an einem bestimmten Ort anzeigt. Man kann auf diese Weise beispielsweise das Geburtsdatum eingeben, den Ort und dann erhält man ein wunderschönes Bild des Nachthimmels und der darin enthaltenen Objekte. Verfügbar für Linux, Windows und OS X.
 
Werbung:
de-ja-vu – mal den eigenen sternenhimmel zu sehen – und zu erleben wie ein radix entsteht - einfach nur schön - -




Tipp nummer zwei: stellarium ist open source – was allerdings c-kenntnisse voraussetzt und das ganze handling mit minggw usw – anleitung leider in engl – hat das schon einer geschafft?

wir könnten einen radix-but nachrüsten – wär doch toll, oder – grüße von unterwegs…
 
Werbung:
Zurück
Oben