Steissbeinverletzung - Botschaft?

Werbung:
Hi,

Da gehts dir nicht viel anders als anderen Menschen.

Obiges kann ich für mich auch behaupten und habe sogar die traurige Antwort darauf für mich gefunden:
Flucht vor sich selbst - Flucht vor dem LEBEN :(
sogar noch eher: AUFLEHUNG bzw. Rebellion gegen das Leben.
Traurig aber wahr.

Wenigstens bin ich auf dem anfänglichen Weg es zu ändern derzeit.
Das ist nicht leicht, weil es ein völliges Umdenken um 180 Grad ist. Aber es geht. Muß ja gehen, wenn man ankommen will bzw. wenn man LEBEN will.
Altes Leben adè.

Das steht bei mir auch schon lange vor der Tür, dieses Thema.
Dann kennst du das bestimmt auch, dass du Veränderungen schwer bis gar nicht erträgst, oder? Aber ist ja klar eigentlich, dass nix Neues entstehen kann, wenn man nicht bereit ist, das Alte gehen zu lassen. :rolleyes:

Welches Buch ist das? Ein Buch über Körpersprache?

http://www.amazon.de/Dein-Körper-sa...=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1296512397&sr=8-1

Das ist das beste Buch zu dem Thema, was ich je hatte. Was mir das schon für Aha-Effekte beschert hat... :zauberer1
 
Hallo Annie,
ja da hast du ganz recht.

Danke für den Buchlink. Das hört sich gut an und bin am überlegen, ob ich es mir auch kaufe, weil ich das eigentlich auch brauche vermutlich. Ich habe nur das von Dahlke und da sind nicht direkt nachschlagbare Einzelbeschreibungen wie in o.g. Buch.

Aber es würde sich ja nur lohnen, wenn auch meine Krankheiten überhaupt drin stehen.
Kannst du mal bitte nur kurz im Inhaltsverzeichnis nachschauen ob über u.g. überhaupt etwas drinsteht?

- Stimmbandödeme
- Reinckeödeme
- Halsknoten
- Hashimoto Th. (Autoimmunkrankheit)

die Folgenden werden sicher drinstehen,
sind aber zweitrangiger:
- Myome
- Schilddrüsenunterfunktion
(- Bandscheibe L5 )

Lieben Dank dir, für die Mühe.
 
Hallo berlinerin,

zu Schilddrüsenunterfunktion kann ich dir folgendes empfehlen.
Singen und Jodeln, und das ist kein Scherz.

Ich kenne es so, man spricht zuwenig aus, man behält zuviel für sich.
Dementsprechend Gesang harmonisiert und gleicht aus.

Selbst ausprobiert, obwohl es hieß, immer Tabletten nehmen, aber das ist schon lang vorbei, alles wieder super.

LG
flimm
 
Hallo berlinerin,

zu Schilddrüsenunterfunktion kann ich dir folgendes empfehlen.
Singen und Jodeln, und das ist kein Scherz.

Ich kenne es so, man spricht zuwenig aus, man behält zuviel für sich.
Dementsprechend Gesang harmonisiert und gleicht aus.

Selbst ausprobiert, obwohl es hieß, immer Tabletten nehmen, aber das ist schon lang vorbei, alles wieder super.

LG
flimm

Liebe/r flimm,
das ist lieb. Herzlichen Dank für die Nachricht!
Ich habe das auch schon mal gehört und befürchte es fast.

ABER:

Die Sache ist ja die bei mir:

Ich habe beidseitige Stimmbandödeme (Reinckeödeme).
Und der HNO Arzt sowie auch die Logopädin
(ich war 2 x zur Logopädie, weil ich mich um mich kümmern will) sagten ausdrücklich, dass ich bei Stimmbandödemen auf jeden Fall meine Stimme SCHONEN MUSS. So wenig belasten wie möglich. Wenig Sprechen usw.

Und dieses Schonen, das tut mir auch gut. Sprechen (und Singen ja nun schon gar nicht!) kostet mich sooviel Engergie beim Atmen und Sprechen. Außerdem kommen keine guten Töne raus beim Sprechen, da ja die Stimmbänder eben machen, was sie wollen bei Stimmbandödemen. Und das klingt Heiser und so weiter.
Singen geht also GAR NICHT.
1. klingt es grausam und
2. kostet es enorm viel Energie
3. soll ich meine Stimmbänder unbedingt schonen und nicht belasten

Logopädie hat auch nicht geholfen.
Eine Stimmband-OP könnte helfen, aber sie hilft nicht immer, das kann trotzdem wiederkommen.

Ja, wie soll ich dann Sprechen, geschweige denn Singen?

Ich habe jetzt öfters so zwischendurch zu Hause für mich immer ein bischen gesungen, (weil ich mir obiges ja auch dachte und befürchte und auch hörte schon mal) eine Besserung hat sich aber nicht ergeben.

Hast du noch eine Idee?

LIEBEN DANK!!
lg
 
Hallo Berlinerin,

du hast ja einiges anzubieten, doch ich kenne es auch, Ödeme zeigen festgehaltene Gefühle an.
Sehe ich jedenfalls so.

Vielleicht solltest du einmal darüber nachdenken welche Gefühle du nicht ausdrücken kannst aber ausdrücken magst?

Und heiser bist dann auch, darf es dann kaum einer hören?

Das mit dem Singen geht nicht so schnell, nur wenn du noch andere Dinge hast und nicht so viel sprechen sollst, würde es nicht was bringen dich eher auf die wirklich wichtigen Dinge im Aussprechen zu konzentrieren?

Eine Idee hätte ich noch, summe ein wenig, so ganz sachte vor dich hin, vielleicht kannst du das eher.

Aber ich würde schon an deiner Stelle mal nachdenken was du ständig unterdrückst und sogar die Stimmbänder mit in Mitleidenschaft bringst.
Die Stimmbandödeme könnte als Schutz für dich dienen, nicht zu sagen, was gesagt werden sollte. So als eigen aufgebaute Schutzfunktion.

Das sind alles meine Gedanken zu deiner Geschichte,

Vielleicht hilfts dir ein wenig.

LG flimm
 
Hi Herzensfreude,

ich hab mir letztens gedacht, wenn mich jemand fragen würde, wie ich mein Leben in einem Satz zusammenfassen würde, würd ich wohl sagen: "Ständig auf der Flucht, aber wovor eigentlich?"

Jetzt vorhin fiel mir ein, dass ich noch gar nicht in meinem schlauen Buch nachgelesen hab, was es zu Steissproblemen meint, und dort steht sinngemäß, dass die grundlegenden Bedürfnisse angesprochen sind. Man hätte gern, dass sich die anderen um einen kümmern, aber will sich auch keine Abhängigkeit eingestehen. Man will sich da lieber aktiv zeigen als zugeben zu müssen, von anderen abzuhängen. Das Gleiche denkt man auch von anderen, dass die von einem abhängig sind.
Kein Wunder, dass ich denk, für andere (im Grunde jemand Bestimmten) verantwortlich zu sein, weil ich der Meinung bin, er ist auf mich angewiesen.
Mir ist es auch übelst peinlich, zuzugeben, dass ich gerne hätte, dass andere sich mit mir beschäftigen, weil ich so anhänglich bin. :o

Das Bedürfnis nach Aufmerksamkeit, nach Hilfe oder einfach nur eine Schulter zum Anlehnen, ..... das würde ich nicht Abhängigkeit nennen.

Es sind völlig normale Bedürfnisse, finde ich. Gerade wir Frauen, wo wir immer meinen stark und unabhängig sein zu müssen - oder sind dies die Erwartungen der anderen, die wir meinen erfüllen zu müssen - wir sollten unbedingt immer wieder den Mut haben: um Hilfe zu bitten, Hilfe anzunehmen, sich die eigenen Schwächen zu gönnen .... und auch mal einen Gang runterschalten, Pause, was auch immer.

Weshalb sind wir nicht alleine auf die Welt gekommen? Weil wir MITEINANDER leben sollen, uns gegenseitig ergänzen sollen, uns unterstützen sollen!

Herzensfreudige Grüße!
 
Na da hast du noch mal Glück gehabt, dass du nur auf Eis gefallen bist. Ich suchte mir die Kante einer Steinstiege aus.

Einfluß Bedeutung:

Du wirst dich in nächster Zeit etwas vorsichtiger hinsetzen :D
 
Hallo flimm,
da hast du wohl recht mit alldem.
Ja, ich will darüber nachsinnen und mir das zu Herzen nehmen
und tun, was ich tun kann. Herzlichsten DANK !
lieben Gruß
 
Werbung:
Ich war diesen Winter auch ausgerutscht mitten auf einer normalen Straße.
ganz schön laaang sogar hingerutscht, da war richtig eine Rutschbahn, dort wurde nicht gestreut. Mir ist aber nicht viel passiert, außer dass ich ganz Nass nach hause kam. Und bischen Steissbeinschmerzen. Das kann bei Glatteis jedem passieren. Und die besten Schuhe helfen manchmal leider nicht.
Weil das zwar alles blöd war insgesamt, aber mir nicht sooviel passiert ist, hatte ich mich nicht nach einer größeren Bedeutung gefragt.
Aber jetzt: Danke für den Thread! und die Infos alle dazu.
Lieben Gruß
 
Zurück
Oben