Steinzeiternährung

Wow,wow,
Sorry, aber in meinen Geschichtsbüchern, die ich auch auf Arbeit sehr regelmäßig brauche, denn ich arbeite in einem archäologischen Museum, steht da etwas anderes.
Erstmal solltest du nachlesen, dass im Neolithikum, die Menschen sesshaft wurden, der Beginn von Ackerbau und Viehzucht also. Ich denke die Jungsteinzeit (= Neolithikum) passt doch da sehr gut rein in die Steinzeit, oder?
Hirse ist übrigens das älteste Getreide der Welt!

Ymoria
und was ist mit der Mittelsteinzeit und der Altsteinzeit?
haben die Menschen zu der Zeit auch schon Hirse gemampft;)?
 
Werbung:
es hätte ja auch eine andere Blugruppe sein können, Fleisch ist wichtig für die Blutgruppe 0
aber man gewöhnt sich an alles:escape:
gruß puenktchen

Schau einmal in einem Buchladen nach einem dicken Buch über die Blutgruppendiät nach (mußt nicht gleich kaufen), da hast du die Entstehung der Blutgruppen meist gleich ganz vorne beschrieben. Dann wirst du meine Beiträge sofort verstehen.
 
Indigomädchen;1185127 schrieb:
Schau einmal in einem Buchladen nach einem dicken Buch über die Blutgruppendiät nach (mußt nicht gleich kaufen), da hast du die Entstehung der Blutgruppen meist gleich ganz vorne beschrieben. Dann wirst du meine Beiträge sofort verstehen.
das werde ich tun, aber ich verstehe Deine Beiträge auch so. Du hast mich ja erst auf die Idee gebracht mir darüber Gedanken zu machen und etwas in meiner Ernährung zu ändern. Ich will mit diesem Thema nichts ins Lächerliche ziehen, sondern meine es im Großen und Ganzen ernst. Nämlich daß wir Menschen, bzw. viele von uns falsch ernähren- mit zuviel Getreide.
Was unsere Vor vor vor vor... fahren gegessen haben muß man auch berücksichtigen. ich gehe sogar noch weiter und bin der Meinung daß wir auch Ähnlichkeit mit dem Affen haben, auch was die Ernährung anbelangt. Ein Affe ernährt sich von Früchten, Blätter, Insekten+ Larven, Frösche, Eichdechsen und auch Vögel. Da kommt auch nichts vor mit Getreide....
ich will das Getreide nicht verteufeln, ist vielleicht wie mit Allem: auf das Maß kommt es an. ich esse selber auch Nudeln oder mal Weißbrot, aber mich nicht damit satt.
gruß puenktchen
 
Beispielrezept

Fladenbrot mit Butter

2 Tassen Vollkornmehl
etwas Wasser
2 EL Butter

Vollkornmehl mit Wasser und Butter zu einem Teig verarbeiten, flache Fladen formen und von beiden Seiten backen.

Am Besten direkt am Feuer auf heißen Steinen, da schmecken die super lecker!
 
nö, eben nicht
Charles Darwin war ein Naturforscher und es ist interessant seine Theorien zu lesen.
gruß puenktchen


Was uns Charles Darwin gebracht hat, war der Hinweis auf genetische Programmierung, die fraglos vorhanden ist. Die Evolutionstheorie in der einseitigen, monokausalen Form, die uns beigebracht wurde, hat interpretativen Karakter und stimmt nicht unbedingt mit der Uraussage von Darwin überein. Diese Interpretationsart nennt man Darwinismus und kann wie jeder andere Ismus nicht ganz korrekt sein, weil jeder Ismus konfessionelle Elemente in sich trägt.

Da die genetische Programmierung nur die eine Seite der Gesamtmedaille ist, musste sein Gedankengut aufgrund des Polaritätsgesetzes erneut inkarnieren, in umgekehrter Form in Korporation von Richard Dawkins, dem Begründer der Memetik:

CHARles DArWIN - RiCHAR DAWkINs

Die Genetik ist die körperliche Grundprogrammierung, die Memetik die geistige. Beide sind gleich relevant.

Das deutet jedoch in keinster Weise daraufhin, dass der Mensch vom Affen abstammt.

Daher: Darwin ja, in der Urform, Darwinismus nein.

;)
 
Was uns Charles Darwin gebracht hat, war der Hinweis auf genetische Programmierung, die fraglos vorhanden ist. Die Evolutionstheorie in der einseitigen, monokausalen Form, die uns beigebracht wurde, hat interpretativen Karakter und stimmt nicht unbedingt mit der Uraussage von Darwin überein. Diese Interpretationsart nennt man Darwinismus und kann wie jeder andere Ismus nicht ganz korrekt sein, weil jeder Ismus konfessionelle Elemente in sich trägt.

Da die genetische Programmierung nur die eine Seite der Gesamtmedaille ist, musste sein Gedankengut aufgrund des Polaritätsgesetzes erneut inkarnieren, in umgekehrter Form in Korporation von Richard Dawkins, dem Begründer der Memetik:

CHARles DArWIN - RiCHAR DAWkINs

Die Genetik ist die körperliche Grundprogrammierung, die Memetik die geistige. Beide sind gleich relevant.

Das deutet jedoch in keinster Weise daraufhin, dass der Mensch vom Affen abstammt.

Daher: Darwin ja, in der Urform, Darwinismus nein.

;)
aha
c070.gif

dann stammt der "heilige" Mensch eben nicht vom Affen ab...
aber daß der Mensch Ähnlichkeit mit dem Affen hat kann ja wohl keiner abstreiten. warum sonst könnten Kinderärzte kleine Äffchbabies behandeln, sie im Brutkasten aufpäppeln wenn sie von ihrer Mutter nicht angenommen werden uvm.. wahrscheinlich weil es sooooo große Unterschiede zum menschlichen Säugling nicht gibt und sie anwenden können was sie gelernt haben.
 
Mir ist es wirklich egal, ob wir mit den Affen gemeinsame Vorfahren haben. Mit großer Warscheinlichkeit ist es so. Bricht irgendeinem von uns dadurch ein Zacken aus der Krone?
Affen sind doch auch Schöpfung...

LG
Ahorn
 
aha
c070.gif

dann stammt der "heilige" Mensch eben nicht vom Affen ab...
aber daß der Mensch Ähnlichkeit mit dem Affen hat kann ja wohl keiner abstreiten. warum sonst könnten Kinderärzte kleine Äffchbabies behandeln, sie im Brutkasten aufpäppeln wenn sie von ihrer Mutter nicht angenommen werden uvm.. wahrscheinlich weil es sooooo große Unterschiede zum menschlichen Säugling nicht gibt und sie anwenden können was sie gelernt haben.

Die Ähnlichkeit ist nonkausaler Natur.
 
Werbung:
Sie hat gar keinen Grund? Ist doch wirklich sch***-egal, ob wir von den Affen abstammen oder vom Rhinozeros - und jetzt sag bitte nicht, dass es keine Evolution gegeben hat - dann nämlich falle ich vom Glauben in Deine Intelligenz ab.

Sicherlich gibt es die Evolution. Innerhalb des Pflanzenreichs. Innerhalb des Tierreichs. Und innerhalb des Menschenreichs. Im frühen Stadium der Evolution ähnelten sich das Tier- und Menschenreich noch sehr stark, heute nimma so sehr, wenngleich sich heutzutage einige viele Menschen tierischer verhalten als die Tiere selbst. Der Mensch stammt also weder vom Affen, noch vom Rhinozerus, noch vom Säbelzahntiger ab, sondern vom Urmenschen.

:clown:
 
Zurück
Oben