Steinwasser

Matrix nennt man einfach das Muttergestein, also Felssubstrat.
Sollte man unbedingt vermeiden bei Steinwasser, in dem Muttergestein können einerseits bedenkliche Einschlüsse vorhanden sein, anderseits trübt es natürlich das Wasser und hat auch geschmackliche negative Folgen.

Trommelsteine sind bedingt durch das "Trommeln" und der Politur beinahe wasserabweisend, die Poren schliessen sich und kaum bis wenig Wasser dringt in den Stein ein.

Ob das nun besser oder schlechter ist muss jeder für sich entscheiden, der Vorteil bei den Trommelsteinen ist, das man kaum irgendwelche Probleme mit Wassertrübungen hat.
Der Vorteil bei natürlichen Rohsteinen mit offenen Poren ist das der ganze Stein sich vollsaugt und das Wasser somit mehr angereichert wird.

Somit gebe ich persönlich reinen, natürlichen Rohsteinen den Vorzug, man muss halt nur die Rohsteine sorgsam aussuchen.
 
Werbung:
Hallo Steinmiene,

so sind die Vorlieben unterschiedlich :) Ich habe früher gern mit Rohsteinen gearbeitet und mich inzwischen ganz den Trommelsteinen zugewendet.
Der Grund liegt in der Praxis! Hast du schon mal über längere Zeit Steinwasser getrunken?
Die Rohsteine wirklich sauber zu halten ist über einen längeren Zeitraum hinweg äußerst schwierig. Meine Steine wurden regelmäßig und nach einiger Zeit mehr als hingebungsvoll gebürstet und gereinigt, und dann stieg ich selbst und infolgedessen auch mit meinen Empfehlungen auf Trommelsteine um.
Steinenergie hin oder her, dann lieber etwas mehr Steine ins Wasser und das was man trinkt ist hygienisch einwandfrei ohne endlos lang Arbeit zu machen.

Das ist jedenfalls das Resultat meiner praktischen Erfahrungen.

Lieber Gruß nebel
 
Hallo Jo-Hannes,

ich finde 5 bis 6 Sorten ebenfalls ziemlich perfekt.

Welche Steine du nun noch aussortierst kannst du leicht feststellen wenn du dir überlegst was dir für dich besonders wichtig erscheint, so findest du die für dich wesentlichen Steine.

Bergkristall und Rosenquarz sind die Sorten auf die ich nicht verzichten würde und dann kannst du weiter überlegen. Aventurin: hast du Hautprobleme oder bist sehr unruhig, dann ist er wichtig für dich usw.

Lieber Gruß und viel Freude bei der Auswahl Nebel
 
Werbung:
Hallo Steinmine, hallo Nebel!

möchte mich bei euch beiden recht herzlich für die tolle und aufschlussreichen Informationen bedanken. Werde mir noch heute eine Übersicht bezüglich Wirkungsweisen der einzelnen Steine verschaffen. Mein Gefühl sagt mit, nimm Trommelsteine. Beim Bergkristall, Amethyst u. Rosenquarz werde ich Natur- bzw. Rohsteine verwenden bzw. verwenden wir schon. Unsere Kinder trinken das Steinwasser - manchmal mehr, manchmal weniger - und nehme an, je nach Gefühl. Alleine die "Obtik" - schöner Glaskrug, Kristallglas aus welchen sie trinken können und natürlich die tollen Steine darin - stellen meines Erachtens einen Motivationsfaktor dar.

Da Kinder seismographische Fühler besitzen, greifen sie intuitiv und wie gesagt nach Bedarf zum Steinwasserkrug.

Es wir mir daher ein großes Anliegen, und ist es immer noch, euch um diverse Informationen zu fragen. Also, DANKE :) nochmals.

Wünsche ein ereignisreiches aber vorallem erholsames Wochenende.

Liebe Grüße
Johannes
 
Zurück
Oben