Steinwasser - Reinigung der Steine

KleinerPinguin

Neues Mitglied
Registriert
21. Juli 2006
Beiträge
2
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich nutze nun schon seit längerer Steinwasser (Rosenquarz, Bergkristall und Amethyst). Da wir hier sehr kalkhaltiges Wasser haben, haben sich - trotz regelmäßiger Reinigung - auf den Steinen unansehnliche Kalkablagerungen gebildet.
Wie kann ich diese am besten entfernen? Ich denke, ein "Bad" in Essig wird wohl nicht so empfehlenswert sein ..lach..

Freue mich schon auf euere Tipps :)
 
Werbung:
Hallo lieber kleiner Pinguin!

Also Steine mit denen man Steinwasser also enegetisiertes Wasser herstellt
sollten doch einmal wöchentlich gereinigt werden, natürlich auch mit einer Zahnbürste, dann ddürfte sich eigentlich keine Kalkkruste bilden.
Da ja die Kalkkruste die Steine neutralisiert und sie dann natürlich keine Wirkung mehr haben.


Ich kann dir also Empfehlen, die Steinen in ein Behälter geben und
Ein oder zwei Tabletten eines Zahnreinigers für dritte Zähne, nach dem Bade
also nach etwa 2 Stunden die Steine mit einer Zahnbürste reinigen.
nach der Prozedur natürlich ordentlich nochmals unter Fließwasser reinigen und für 1 - 2 Stunden in die Morgen- oder Abend Sonne, bei den derzeitigen Temperaturen schon um 6 Uhr morgens und am Abend so gegen 18 Uhr.

Danach sind deine Steine wieder einsatzbereit.
Es empfielt sich natürlich immer Reserve zu haben. *gggg*

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
 
Werbung:
Hallo Felix,

danke für deinen Tipp, den ich natürlich gleich befolgt habe. Die Steine sehen nun schon um einiges besser aus. Eigentlich reinige ich sie regelmäßig, aber bei uns Kalksteingermanen ist das Wasser schon ziemlich "weiß" sprich kalkhaltig :)
Auf das Steinwasser mußte ich in der Zwischenzeit nicht verzichten, da ich immer zwei Krüge im Umlauf habe ..lach..

Liebe Grüße
Zwergenpinguin
 
Zurück
Oben