steinwasser- nur in glaskrug?

E

e. gumhalter

Guest
hi! habe in einem steinegeschäft die "basissteine" (bergkristall, rosenquarz, amethyst) und einen amazonit (mein mann und ich haben sehr oft kopfweh bzw. migräne) gekauft. die dame dort hat mir erklärt, dass ich die steine mit lauwarmem wasser abspülen und sie dann für einige stunden ins tageslicht legen soll- am besten im freien. dann über nacht in IRGENDEIN (nicht unbedingt glasgefäß) legen soll- stimmt das, oder muss es ein glasgefäß sein? wenn der krug leer ist, einfach neues wasser nachgiessen- 2x im monat steine reinigen und wieder aufladen. das war alles. ist das ok so, oder sollte ich was anders machen?
danke im vorhinein für ratschläge, gumeli
 
Werbung:
Als zu den Steinen kann ich dir nichts sagen. Aber dass man mit lauwarmem Wasser waschen soll, ist das Neueste für mich :)
Mit der Kirlian-Fotografie wurde nachgewiesen, dass KALTES Wasser Gegenstände von Ladungen reinigt und heisses Wasser diese festigt. Wenn du also einen Gegenstand - welchen auch immer - reinigen willst, dann muss das kaltes Wasser sein. Vorzugsweise natürlich fliessendes Wasser. Solltest du das Glück haben, in der Nähe eines Baches, Flusses oder gar einer Quelle zu wohnen, würd ich mal dahin spazieren und mein Gefäss dort reinigen.
Das mit dem Glaskrug halt ich für ein individuelles Dogma. Ich würde mal sagen, probier dich durch und sieh zu, was bei euch wirkt! Beginne mit dem Gefäss, das dir und einem Mann am sympathischsten ist :)

Greetings
Elli
 
hi gumeli,

also ich nehm immer nen Glaskrug - weil die Steine es dann auch tagsüber heller haben - und es auch schön ausschaut.

Ich reinige sie jedoch täglich - also immer abends kommen die Steine aus dem Krug - wennnoch Wasser übrig ist - damit Blumen giessen - Steine werden gereinigt - aufs Fensterbrett gelegt - und eine neue Garnitur Steine ins Wasser - über Nacht stehen lassen - und tagsüber trinken - und auch nachfüllen, sobald der Krug zu 2/3 ausgetrunken ist.

Same procedure as every day ;-)

Und reinigentu ich, indem ich mit lauwarmen Wasser beginne - und dieses dann kalt werden lasse - weil eben kaltes Wasser die Belastungen rausschwemmt - lauwarmer Beginn aus dem Grund, weil ich persönlich es auch nicht wollenwürde, mich unters eiskalte Wasser zu stellen - aber es schon mal ganz angenehm ist - mit kalt zu enden :)
 
Ellinaelea schrieb:
Als zu den Steinen kann ich dir nichts sagen. Aber dass man mit lauwarmem Wasser waschen soll, ist das Neueste für mich :)
Mit der Kirlian-Fotografie wurde nachgewiesen, dass KALTES Wasser Gegenstände von Ladungen reinigt und heisses Wasser diese festigt. Wenn du also einen Gegenstand - welchen auch immer - reinigen willst, dann muss das kaltes Wasser sein. Vorzugsweise natürlich fliessendes Wasser. Solltest du das Glück haben, in der Nähe eines Baches, Flusses oder gar einer Quelle zu wohnen, würd ich mal dahin spazieren und mein Gefäss dort reinigen.
Das mit dem Glaskrug halt ich für ein individuelles Dogma. Ich würde mal sagen, probier dich durch und sieh zu, was bei euch wirkt! Beginne mit dem Gefäss, das dir und einem Mann am sympathischsten ist :)

Greetings
Elli

Danke für deine Ratschläge- dann werden wir uns jetzt unser sympatischstes Gefäß suchen :)
 
ChrisTina schrieb:
hi gumeli,

also ich nehm immer nen Glaskrug - weil die Steine es dann auch tagsüber heller haben - und es auch schön ausschaut.

Ich reinige sie jedoch täglich - also immer abends kommen die Steine aus dem Krug - wennnoch Wasser übrig ist - damit Blumen giessen - Steine werden gereinigt - aufs Fensterbrett gelegt - und eine neue Garnitur Steine ins Wasser - über Nacht stehen lassen - und tagsüber trinken - und auch nachfüllen, sobald der Krug zu 2/3 ausgetrunken ist.

Same procedure as every day ;-)

Und reinigentu ich, indem ich mit lauwarmen Wasser beginne - und dieses dann kalt werden lasse - weil eben kaltes Wasser die Belastungen rausschwemmt - lauwarmer Beginn aus dem Grund, weil ich persönlich es auch nicht wollenwürde, mich unters eiskalte Wasser zu stellen - aber es schon mal ganz angenehm ist - mit kalt zu enden :)

Also keine Kneipp-Behandlung! Dann werde ich uns eine 2. Garnitur anlegen müssen- danke und schönen Tag noch.
P.S.:Ist es egal wieviel man am tag davon trinkt?
 
e. gumhalter schrieb:
Also keine Kneipp-Behandlung! Dann werde ich uns eine 2. Garnitur anlegen müssen- danke und schönen Tag noch.
P.S.:Ist es egal wieviel man am tag davon trinkt?
Theoretisch ja - allerdings hab ich von meinen stoffwechselfördernden Wassermischungen immer nur max. 3 Liter getrunken - weil wenns mehr wurde, kam ich vom WC nimma hoch :)
 
Hallo Gumhalter!

Also ich würde dir raten immer das Wasser was du wegnimmst sofort wieder auffüllen, sodass der Krug immer voll ist und vor allem zugedeckt soll er auch sein. Ausserdem sollte man das Wasser zwischendurch umrühren.

Die Steine sollten unbedingt Licht bekommen da kann auch die Sonne mal drauf scheinen.

Neue Rohsteine immer gut reinigen nach möglichkeit sogar mit einer Zahnbürste damit eventuell Reste vom Bruch und von Erde und Staub gut beseitigt werden.

Lg. vom Felixdorfer
 
Werbung:
Zurück
Oben