Steiniger Weg

wen hast du denn kennengelernt?
jeder, bekommt das, was einem zusteht.
So eine Gerechtigkeit gibt es leider nicht
wir frauen sind doch nicht böse.;)
wir wissen halt nur, was wir wollen. ;)
Wenn das so wäre, hätte 2003 keinen Grund zur (An)Klage

..oder was wollt ihr ? Das maximal Mögliche rausholen, da ihr euch von den Männern benachteiligt fühlt...obwohl Frau auch die Bevorzugung sehen könnte ?! ;)
 
Werbung:

..oder was wollt ihr ? Das maximal Mögliche rausholen, da ihr euch von den Männern benachteiligt fühlt...obwohl Frau auch die Bevorzugung sehen könnte ?! ;)



wer sagt denn, dass wir uns benachteiligt fühlen?

das maximale holen wir vielleicht schon gern raus, falls vorhanden, aber, immer diese leeren versprechungen.:D:ironie:
 
Ein weiterer Fakt ist, dass die Frauen eher emotional betont sind. Da das Emotionale aber lieber nur durch Gutes direkt zu Gutem gelangen will, wird vieles, was einer vehementen Vorgehensweise bedürfte, zB das Eingreifen überall dort, wo Terrorregime das Volk unterdrücken, zaghaft bleiben gelassen wird und das umso mehr, desto höriger die Männer den Frauen sind.

Morgenröte machte mich darauf aufmersam, dass dies nur schwer verständlich sei, darum versuche ich es auch gleich anderen, die es ev. nicht verstehen, besser zu erklären:

Die meisten Menschen entscheiden oft aus dem Bauch heraus, also rein emotional ohne das mit zu viel Negativem belastete Rationale miteinzubeziehen.
Wenn vermehrt emotionale Entscheide gefällt werden, bleibt die Objektivität auf der Strecke. Das verhindert zwar die Entstehung einer kognitiven Dissonanz, aber dadurch wird das Gute zu gut und somit dem Bösen gegenüber zunehmend wehrlos, dem Bösen wird also nichts mehr entgegengesetzt und es droht sich auf der Welt auszubreiten.

Wenn also nur klare emotionale Entscheide gefällt werden, was fromme Menschen als eine innere Befreiung empfinden, weil keine inneren Widersprüche mehr nötig zu sein scheinen, birgt das die bereits erwähnte Gefahr in sich, die als solche oft gar nicht mehr erkannt wird. Man schliesst irrtümlicherweise von sich auf andere, friedliebend naiv. So gesehen bewirken Religionen genau das Gegenteil des eigentlich Angestrebten, so paradox es klingen mag..

Was im Kopf scheinbar aufzugehen scheint, stösst in der realen Welt auf zahlreiche Hindernisse, denen es zum Teil mit aller Härte zu begegnen gilt. Natürlich sollte man wo immer es möglich ist, mit offenen Armen aufeinander zugehen, aber mancherorts werden übelste Pläne geschmiedet, die man im Keim ersticken muss. Unterdrückte Menschen wollen entschlossen befreit werden, sie denken ; zögert nicht...seid keine Feiglinge!!!

sorry...hört sich sehr nach den Worten eines unvorsichtigen Haudegens an... um das nicht zu werden muss man sich auch ständig hinterfragen, sich bei jeder Befreiungsaktion die Frage stellen, ob die zu Befreienden überhaupt befreit und oder bekehrt werden wollen..

...ist auch für mich "steinig" zu lesen..es stört die innere Harmonie, welche sich so gern in einer äusseren Harmonie wiederfinden würde....vielleicht ist es unseren Nachkommen vergönnt, wenn wir dazu bereit sind, den steinigen Weg zu beschreiten...

insgeheim hoffe ich, dass das alles fertiger Käse ist, alle Menschen endlich aufeinander zugehen und ganz einfach Frieden schliessen...;)

:maus:
 
wer sagt denn, dass wir uns benachteiligt fühlen?

das maximale holen wir vielleicht schon gern raus, falls vorhanden, aber, immer diese leeren versprechungen.:D:ironie:

Leere Versprechungen bzw surreal hohe Ziele, seht Ihr vielleicht im TV, der ach soooo tollen Glämmerwelt zu viele...;) :ironie:
 
weisst du, ob alle einen tv haben?

weisst du, ob sich alle mit der medien und glämmerwelt messen?

ist das nicht deine eigene projektion? ;)

Danke...Du bist sehr zuvorkommend :D

Gilt natürlich nicht für Frauen, die sich ihrer natürlichen Schönheit bewusst sind und die auch nicht darauf erpicht sind, sie der ganzen Welt vorzuführen, um sich dabei noch grossartiger vorzukommen.

Nein vernüftigen Frauen genügt es ihrem Auserwählten die Grösste zu sein

:mad2::winken1:
 
Danke...Du bist sehr zuvorkommend :D

Gilt natürlich nicht für Frauen, die sich ihrer natürlichen Schönheit bewusst sind und die auch nicht darauf erpicht sind, sie der ganzen Welt vorzuführen, um sich dabei noch grossartiger vorzukommen.

Nein vernüftigen Frauen genügt es ihrem Auserwählten die Grösste zu sein

:mad2::winken1:

:welle:
 
Werbung:
Hier kannst Du nachlesen, was Margarete Friebe die u.a. das Buch "Das Sonnenbewusstsein" geschrieben hat, zu mir sagte...
Wenn man so etwas heftiges erlebt hat, ist es sehr schwer ruhig zu bleiben, aber ich bin mir bewusst; In der Ruhe liegt die Kraft...in der Ruhe vor dem Sturm vielleicht ? Besser ein Sturm im Wasserglas, als in echt, würde ich sagen...Gorillas reden übrigens sehr selten :tuscheln:

Also Gorillas kommunizieren ganz sicher und genauso sicher bin ich, dass Kommunikation bei Menschen verschieden funktioniert und auch auf verschiedenen Ebenen.
Wenn eine Frau sich brutale Männer aussucht, dann ist da sicher ein Schmerz im Unbewussten, der sie dort hinführt. Ein Selbstschutz der Unterwerfung heißt und durch traumatische Erlebnisse hervorgerufen wird. Sie ist also mit Gewalt konfronitert worden....höchstwahrscheinlich als Kind.

Das, was ich mit den Gorillas meinte war eher eine andere Sache. Auf der Suche nach Bewunderung und Anerkennung angelt man sich Frauen die das zunächst erfüllen. Doch irgendwann konfrontieren sie einen mit der selbstempfundenen Unzulänglichkeit, denn man möchte ja was Besonderes sein und die Liebsten haben auch was Besonderes zu sein, ansonsten ist das Kartenhaus in Gefahr. Naja, aber Kartenhäusen haben es so an sich, früher oder später klappen sie zusammen und wer ist dann daran schuld? Dreimal darfst du raten :).
 
Zurück
Oben